Timberland Authentics 3-Eye Testbericht

Timberland-authentics-3-eye
Abbildung beispielhaft
ab 85,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von celles

Meine 3 Augen

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Ich bin sonst von den Schuhen sonst sehr begeistert. Ich schwitze nie in ihnen und kann sie zu jeder Jahreszeit und in allen Klimazonen tragen. Für Regenwetter halte ich sie aber weniger geeignet. Diese Schuhe mögen imprägniert sein, aber einerseits tut d

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Letztes Jahr konnte ich mich dazu überwinden, beim HUMANIC für diesen Schuh 120 Euro auszugeben. Ich brauche für unsere Reisen immer Schuhe, die trittfest sind und mit denen ich nicht ausrutsche. Eigentlich bin ich kein sehr großer Fan von Timberland, weil ich immer das Gefühl hatte, deren Schuhe sähen aus wie ein Used-Look. Ich will aber solch eine Optik nicht, fand aber in dem dunkelbraunen Schuhen schon einen Favoriten. Ich habe wir die Größe 9 genommen.

Meine Meinung:

Ich habe mir Größe 9 zugelegt. Diese kann ich gänzlich mühelos anziehen. Das Obermaterial ist zu 100% aus Leder und ist vorne mit weißem Garn doppelt vernäht. Die Zunge ist nicht zu dick und sie drückt nicht auf meinen Rist. Die Schuhhöhe ist sehr gut und die Absatzhöhe von 3 cm auch noch akzeptabel. Die eckigen, braunen

Schnürsenkel lassen sich leicht zuschnüren und halten gut. Hier besteht aber die Gefahr, dass sie reißen. Daher fette ich sie regelmäßig ein, damit sie nicht spröde werden. Die auf beiden Seiten jeweils zu Dritt befindlichen Ösen lassen sich leicht einfädeln und sind sehr stabil. Auch ist mir schon der Schnürsenkel gerissen. Das ist eine weniger feine Sache, denn dazu braucht man nicht nur die Originalbänder von Timberland, sondern auch noch das Einfädelwerkzeug. Das Schuhband durch die insgesamt 2 x 4 Ösen an den Seiten zu bringen, kann einen schon zur Verzweiflung treiben. Mittig ist dort noch das Timberland Logo eingekerbt.

Der Schuh mit seinem orangenen Bett trägt sich sehr angenehm und kann auch zu verschiedenen Kleidungsstücken getragen werden. Angenehm ist auch der Schuhrand hinten, der breiter gestaltet wurde. Dies ist mir lieber, als ein schmaler, fast scharfer, der regelmäßig in der Fersenregion schaben würde. Der Nachteil hierbei ist wiederum, dass man mit dem nirgends hängenbleiben sollte. Bei Flugzeugtreppen ist das leichter gesagt, als getan und ich habe mir den Schuhrand schon dort eingekerbt, was irreparabel ist. Auch kann man sich das Leder leichter zerkratzen. Dies lässt sich aber mit Schuhcreme und Bürsten wieder recht gut beheben !

Ich bin sonst von den Schuhen sonst sehr begeistert. Ich schwitze nie in ihnen und kann sie zu jeder Jahreszeit und in allen Klimazonen tragen. Für Regenwetter halte ich sie aber weniger geeignet. Diese Schuhe mögen imprägniert sein, aber einerseits tut der Regen ihnen sicher nicht gut und andererseits bekomme ich im Regen schnell nasse Zehen. Die Sohle ist auch sehr widerstandsfähig und trägt sich nicht allzu schnell ab.

Danke fürs Lesen

Celles

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • BoxerRocko

    17.12.2013, 16:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    30.09.2013, 12:08 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • Miraculix1967

    29.09.2013, 23:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    29.09.2013, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    29.09.2013, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    29.09.2013, 10:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    29.09.2013, 09:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Lale

    28.09.2013, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+