Converse Vintage Patch Testbericht

Converse-vintage-patch
Abbildung beispielhaft
ab 90,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Kimmi77

Mehr Schein als sein!

2
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

Optik

Kontra:

Verarbeitung, Material, Belastbarkeit

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir die Tasche auf einem Markt gekauft, sie war reduziert auf 25€ und neu, verkauft wurde sie als Laptop-Tasche.
Sie sollte eine Schultasche für mich sein, musste also auch einen dicken Ordner und an einigen Tagen richtig viele Bücher reinpassen. Dazu noch Brotdose, eine Flasche Wasser, ein kleiner Kalender und die Federtasche, manchmal auch noch andere Dinge wie ein Taschenrechner.
Reingepasst haben die Sachen, der Tragekomfort wurde dadurch natürlich nicht besser, das gesamte Gewicht lagerte auf einer Schulter, das ist nicht gerade angenehm.
Trotzdem war ich anfangs total begeistert, sie sieht auch wirklich total gut aus, aber nach eine Weile habe ich Sachen, die ich in die vorderste Tasche getan habe, nicht mehr wieder gefunden. Ich schob es erst auf mich und meine Schusseligkeit, aber nach einer Weile merkte ich, dass 2 Taschen zu einer geworden sind. Der Stoff hat Löcher bekommen und ist inzwischen schon ganz aufgelöst! Das macht es nicht gerade leicht einen Schlüssel oder ein Handy wiederzufinden. Spaß macht das tägliche Gesuche nicht. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die Löcher oder Risse auch von der hohen Belastung kommen. Ich möchte an manchen Tagen auch gar nicht wissen, wie schwer meine Schultasche ist.
Ansonsten ist an der Tasche noch auszusetzen, dass das äußere Material total empfindlich ist. Ich habe einen Kater, wenn der ein einziges noch so kurzes Mal mit seiner Kralle die Tasche streift, hat man einen neuen tiefen Kratzer.
An und für sich finde ich sie wirklich nur durchschnittlich. Die Aufteilung der Fächer finde ich zwar sehr gut, aber der Rest, vor allem die Verarbeitung und das Material und die Belastbarkeit, sind nicht so dolle.
Insgesamt kann ich nicht sagen ob ich zum Kauf raten würde oder nicht. Es kommt auf die Umstände an, wenn man sie belasten will, ist diese Tasche wirklich keine gute Wahl, ansonsten mag sie ganz in Ordnung sein.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • schmusenase

    17.11.2011, 14:26 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann doch lieber einen schicken Rucksack! Da verteilt sich das Gewicht viel besser und gleichmäßiger.

  • Langenberger

    17.11.2011, 09:24 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen, Gruß vom Langenberger

  • fopinion

    17.11.2011, 08:54 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.11.2011, 07:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Deine Gegenbewertung freuen, Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    17.11.2011, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsch Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    16.11.2011, 23:29 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    16.11.2011, 21:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA