Motorola Defy+ Testbericht

Motorola-defy
ab 47,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von soulsize

das wahrscheinlich beste outdoor-handy

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

+ extrem robust (stoss, wasser,- kratzfest) + Android Gingerbread (2.3.) + Data Saver-Funktion + handlich + großer interner Speicher + 1540 mAh-Akku

Kontra:

- relativ klein - Android läuft nicht immer stabil

Empfehlung:

Ja

Als mein Vorgängerhandy durch ein einen heftigen Regenschauer den Geist aufgab und schon vorher durch diverse Stürze einige Macken hatte, hab Ich mich direkt auf die suche nach einem Handy gemacht bei dem dies nicht mehr passieren konnte, doch zu der zeit gabs diesbezüglich keinerlei Angebot. Dann jedoch brachte Motorola das erste Outdoorhandy auf den Markt das "Defy". Doch kaum wollte ich das Defy kaufen kam schon das
Defy+, dass auch noch alle erheblichen Nachteile des Vorgängermodells ausmerzte, raus.

Wer sich nichts unter einem Outdoorhandy vorstellen kann, sollte sich am besten einfach ein paar Videos dazu ansehen, Stürze aus dem 2. Stock, Tauchgänge und sogar mit dem auto überrrollt... beim Letzteren ist dann allerdings das Glas gesprungen, aber das handy an sich war intakt :)

Zu meiner persönlichen Erfahrung bezügl. outdoor:
- unzählige Male runtergefallen
- Regenschauer
- unter laufendem Wasser gehalten
- teilt seinen Platz in der hosentasche mit meinem Schlüssel
-> keine Kratzer auf dem display
-> keine Macken nach Stürzen
-> keine Macken durch Wasser

-> daher bezügl. Outdoor keinerlei Mängel!


Da es aber ein Smartphone ist muss es natürlich auch diese Qualitäten erfüllen.

Betriebssystem:
Ich bin grundsätzlich ein Fan von Android, vor allem weil es für dieses Betriebssystem auch Handys gibt, die man sich leisten kann ohne direkt mal nen Kredit aufnehmen zu müssen :)
Auch bezügl. der App-auswahl kann ich mich nicht beklagen, zwar sind die meisten apps immer erst fürs iphone verfügbar, aber direkt danach kommen i.d.R. Android-Handys... manchmal sogar umgekehrt :)
Weniger amüsant ist das man Android regelmässig neustarten muss, weil sonst gewisse Funktionen einfach nicht mehr funktionieren. Dieses hat man laut Bekannten mit IPhone wohl nicht....

Kamera:
Bei der Kamera brauch man sich nichts vormachen, die is für meine Begriffe allerhöchstens akzeptabel und das auch nur bei optimalen Lichtbedingungen. LED-Licht der als Blitz oder Taschenlampe eingesetzt werden kann ist auch dabei

Speicher:
sehr hoher interner Speicher (1,24 GB) + plus MicroSDHC bis zu 32 GB.

Display:
Für meine Bedürfnisse wollkommen ausreichend, für Grafikfanatiker allerdings wahrscheinlich sehr schwach, da auch relativ kleines Display

Akku:
mit 1540 mAh, eine relativ lange Akkulaufzeit möglich

Sonstiges:
Data-Saver: für alle mit begrenztem Datenvolumen -> hier stellt das Betreibssystem alle Downloads ab einer bestimmten Datengröße in eine Download-Warteschlange und wartet bis eine WLAN-Verbindung verfügbar ist.

Ich denke Ich bin somit auf alle wesentlichen Merkmale eingegangen, Ich denke für alles weitere stehen im Internet die Datenblätter zur Verfügung

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    18.06.2012, 11:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Lakisha_1

    18.06.2012, 11:24 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Baby1

    18.06.2012, 10:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    18.06.2012, 08:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*