Balea Bademomente Sinnesfroh Kakao Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

Sinnesfroh im Wannenklo?!

  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Öhm, ich blockiere nicht ewig das Badezimmer

Kontra:

Geruch, keine Pflege, keine Wirkung, löst sich erst nach Umrühren auf, Farbe des Wassers

Empfehlung:

Nein

Ich hätte auch 55 Cent in den nächsten Baggersee schmeißen, dort ein Fläschchen Wasser entnehmen und in meine Badewanne kippen können. Dazu noch Kakao von 1976 untermischen, umrühren, reinsteigen und fertig. Gleiches Ergebnis! Nur mit dem Unterschied, dass ich womöglich noch einen Taucher glücklich gemacht habe, ich netter Mensch...


Verhöhnt die Haut - verwirrt die Sinne
DM bietet ebenfalls eine ganze Reihe Badezusätze an, diese wirklich auch noch recht günstig sind und für 55 Cent kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ach, kann man nicht?! Wirklich ...

Nun, ein Schoko - Bad hört sich eigentlich ziemlich lecker an. Dazu noch ein gutes Buch, Kerzenschein, einen Stripper und der Abend ist gerettet. Kaum habe ich das Balea - Päckchen aufgerissen, verbreitet sich auch schon dieser unangenehme Geruch. Eine Mischung aus dunkler Schokolade, alter Butter, irgendwelchen Chemikalien und einem feinen Hauch Käsefuß. Schnell in die Wanne gekippt, es kann ja nur noch besser werden ... oder? Kaum ist der Badezusatz im Planschwasser, verfärbt es sich braun. Da möchte man quasi nur mit Neoprenanzug reinspringen. Braune Bademomente - Körnchen tummeln sich am Boden und lösen sich erst auf, nachdem ich per Hand umgerührt habe. Na, bitte! Meine Hand hat es unbeschadet überstanden. Ich überwinde mich, und steige nackt in die braune Brühe. Juhu, da sitze ich nackt in der Suppe, kein Schaum, kein leckerer Duft und dazu fürchte ich mich vor dem Stripper, der absolut angewidert in meine Richtung guckt. (Bitte, da ist die Tür!)
Balea hat mich mit dem Tütchen Spruch um den Finger gewickelt: Verwöhnt die Haut und inspiriert die Sinne. Sagen wir es mal so ... ich bin froh, dass die Brühe nicht abgefärbt hat, weder meine Haut noch meine Wanne war bräunlich. Und meine Sinne waren restlos verwirrt. Balea Bademomente Schoko ist nichts für Augen, Nasen und vor allem nicht für die Haut geeignet. Die pflegende Wirkung ist nicht vorhanden. Aber auch hier bin ich froh, keine roten Pusteln bekommen zu haben. Puuhh, was für ein Glück ich wieder habe.

Was bedeutet eigentlich: Ist dermatologisch bestätigt?! Soll es nicht heißen, dermatologisch getestet?! Naja, ich habe es unbeschadet überstanden und werde diesem Sinneswirrwarr nun eher aus dem Wege gehen. Badewanne ausgeschwenkt, Schwamm drüber und schon vergessen.
Dafür ist die Zutatenliste ziemlich übersichtlich:

Maris Sal, Sodium Hexametaphosphate, Parfum, Silica, CI42051, CI14720, CI15985. Huch, da sind einige Inhaltstoffe sogar etwas bedenklich. Die 80 g verleihen nicht wirklich den Hauch von Luxus, wie es auf der Packung steht.

Mein Käsefuß - Fazit
Also da gebe ich gerne ein paar Cent mehr aus und kann in meiner Wanne ohne Angstzustände entspannen und habe einen angenehmen Duft, der mich umwabert. Der Geruch und die Farbe sind nichts für meine Sinne und ich war tatsächlich froh, als ich die Wanne endlich verlassen durfte. (Man kann bei so viel Wasser nicht gleich die Flucht ergreifen, welch Verschwendung.)

... und zum Blumen gießen kann man das ja auch nicht mehr her nehmen.

39 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tina08

    01.01.2012, 21:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • austin77

    11.12.2011, 17:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 3. Advent wünsche ich dir

  • anonym

    02.12.2011, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    01.12.2011, 22:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    01.12.2011, 21:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    01.12.2011, 21:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967