IKEA Lekkamrat Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Olé Lekkamrat *

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

tolle, niedliche stoffpuppe

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!



Heute geht es in meinem Bericht um eine Stoffpuppe von Ikea. Dass Ikea seinen Produkten manchmal seltsame Namen gibt, ist ja bekannt aber eine Puppe Lekkamrat zu nennen fand ich dann doch schon sehr seltsam;o))


Kaufgrund
----------------------

Diese Puppe hatte ich bereits vor einigen Monaten auf der Ikeaseite entdeckt und sofort beschlossen, dass meine kleine Tochter so eine haben muss! So machte ich mich auf den Weg zu Ikea und ließ meine Kleine selbst eine von den drei Puppen aussuchen, woraufhin sie sich fast augenblicklich für die hellhäutige blonde Puppe mit blauen Augen entschied. Im Angebot waren noch eine asiatische Puppe mit braunen Augen und schwarzen Haaren und eine afrikanische mit dunkler Haut, schwarzen Haaren braunen Augen.


Die Puppe
-----------------------


Die Puppe ist blon, blauäugig und komplett aus Stoff.
Ikea verspricht uns Folgendes zu Lekkamrat:
* Regt zu Rollenspielen an; Kinder entwickeln soziales Verhalten durch Nachahmen von Erwachsenen und durch Erfinden eigener Rollen.
* Dank der biegsamen Beine kann die Puppe sitzen.
* Länge: 46 cm
* Empfohlen ab 18 Monaten
* Stoff: 100% Polyester
* Füllung: Polyesterfasern
* Kunststoffteil: ABS-Kunststoff
* Feinwäsche 40°C, Schonwaschgang.
* Nicht mit Chlor bleichen.
* Trocknergeeignet - niedrige Temperatur.
* Nicht bügeln.
* Nicht chem. reinigen.
* erhältlich in drei verschiedenen Varianten


Der Preis
------------------

Für Lekkamrat habe ich bei Ikea 12,99 Euro bezahlt. Das halte ich für angemessen. Erhältlich ist die Puppe lediglich bei Ikea.


Meine Meinung
---------------------------

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und besitzt auch schon einige Puppen. Da sie Stofftiere und auch Puppen sehr gerne mag und viel damit spielt, kaufte ich ihr auch diese Puppe sehr gerne, da ich schon im Vorfeld wusste, dass es sich hier nicht um ein Spielzeug handelt, welches in zwei Tagen nur noch in der Ecke herumliegt . Es war auch total niedlich als ich mit ihr in die Spielzeugabteilung ging und sie zielsicher auf die Puppen zusteuerte. Sie griff sich die blonde Puppe mit dem blauen Anzug sofort heraus, nahm sie in den Arm und ließ sie auch nicht mehr los. Nichtmal an der Kasse wollte sie sie wieder hergeben. Ich hatte ihr zwar auch noch die anderen beiden Puppen gezeigt aber daran hatte sie kein Interesse mehr. Sie hatte ihre Puppe gefunden:o)

Die Puppe besteht fast ausschließlich aus Stoff und ist schön weich und knuddelig, was ich sehr gut finde, gerade wenn die Puppe für kleinere Kinder sein soll. Lediglich oberhalb der Beine, in Hüfthöhe und an den Armen kann man zwei harte Knubbel an den Seiten ertasten, die die Gelenke darstellen und an denen man die Beine, bzw. Arme nach oben drehen kann, so dass die Puppe sitzen kann oder die Armstellung verändert. Man muss dazu allerdings sehr genau wissen, wo man drehen muss und unsere kleine bekommt das auch nicht alleine hin, was aber nicht schlimm ist.
Die Puppe ist sehr gut verarbeitet und man kann auch die Haare nicht einfach rausziehen oder sonstige Körperteile beim Spielen beschädigen, solange man sie nicht mutwillig zerstört.

Die Puppe ist schön kuschelig und meiner Meinung nach auch schon sehr gut für Kinder unter 18 Monaten geeignet. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und sie spielt ganz wunderbar mit "Olé", wie wir ihn genannt haben. Sie kuschelt mit ihm, schleppt ihn mit sich herum und geht auch ab und an etwas rabiat mit ihm um, was ihm aber bisher noch nichts ausgemacht hat. Da er schön leicht ist, kann man ihn wunderbar von A nach B schleppen und ihn überall rauf und reinsetzen, was unsere Kleine auch ziemlich häufig macht. Momentan sitzt Olé gerade im Maxi Cosi:o)
Ist Olé schmutzig, kann man ihn einfach in der Waschmaschine waschen, was ihm bisher auch noch nichts ausgemacht hat, obwohl ich ihn nicht im Schonwaschgang gewaschen habe, wie der Hersteller empfiehlt.
Die Kleidung der Puppe kann man zum Waschen aus- oder anziehen, wie man möchte. Natürlich kann man auch nur die Kleidund waschen.

Der Kopf, Haare und Gesicht von Olé sind ebenfalls aus Stoff, was die Puppe gleich noch viel knuddeliger macht. Ich finde, dass die Gesichtszüge von Olé schon ein wenig älter wirken, so dass man ihn nicht zwingend als Babypuppe bezeichnen muss. Er könnte auch durchaus als 5-jähriges Kind durchgehen und so hat man als Kind viele Spielvarianten. Eindeutig am Gesicht zu erkennen ist aber meiner Ansicht nach, dass es sich hier um einen Jungen handelt. Die Haare sind kurz und auch das Gesicht sieht irgendwie nicht nach Mädchen aus. Es wäre aber prima, wenn Ikea noch eine passende Mädchenpuppe rausbringen würde. Die würde ich auch ganz bestimmt kaufen:o))

Ich bin absolut zufrieden mit Lekkamrat und kann nichts Negatives über diese Puppe sagen, abgesehen davon, dass ich den Namen "Lekkamrat" doof finde. Auch meine kleine Tochter ist begeistert und für so viel Spielspaß und Freude gebe ich gerne 12,99 Euro aus.


Fazit
------------

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternchen für unseren Olé Lekkamrat und natürlich eine Kaufempfehlung. Meine Kleine ist begeistert, spielt und kuschelt sehr gerne mit ihrer neuen Puppe und auch ich habe die Investition keine Minute lang bereut.

Viel Spaß mit dieser schönen weichen Kuschelpuppe..!!



Viele Grüße,

michelle975:o)

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hameln58

    12.11.2011, 19:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • mima007

    12.11.2011, 16:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • katjafranke

    12.11.2011, 01:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    11.11.2011, 22:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Lale

    11.11.2011, 21:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*