Maler-Ringpinsel Größe 6 Testbericht

ab 4,32
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
5,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Erfahrungsbericht von minasteini

Nun sind die Türen dran!

Pro:

leichtes streichen, nimmt Farbe gut auf, Preis

Kontra:

läßt Borsten fallen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es wieder eine Produktvorstellung aus der Kategorie „Malerwerkzeug“. Da wir ja nun unsere große spontane Maleraktion in unserer Wohnung beendet haben, habe ich ja nun Zeit unser Sammelsurium an Malerwerkzeugen, die ich sauber gemacht habe, zu bewerten und vorzustellen. Dass wir ein großes und vielfältiges Angebot an Malerzeug besitzen, habe ich ja bereits geschrieben. Ich denke mal, das Wichtigste haben wir alles vorrätig. So auch diesen

»Maler-Ringpinsel Größe 6«.

Diesen möchte ich euch heute vorstellen.

Der runde Ringpinsel der Größe 6 besitzt dunkle oder helle Borsten. Er besitzt einen hellen Holzgriff und einen weißen Kunststoffvorband, in dem die Chinaborsten stecken. Darunter befindet sich noch ein roter Plastikring. In diesem steckt der Holzgriff. Die kräftigen Borsten haben eine Länge von 67 mm und der Durchmesser des Borstenkopfes beträgt 30 mm.

Preis und Kaufort:

Die Pinsel sind in jedem Baumarkt oder Fachmarkt erhältlich. Mein Mann hat die Ringpinsel in verschiedenen Größen im TOOM Baumarkt gekauft und dafür ca. 2 € bezahlt, sagt er.

Meine Erfahrungen:

Mit diesem Pinsel habe ich unsere Zimmertüren gestrichen. Dazu habe ich mir mehrere Büchsen Lackfarbe gekauft. Die Türen benötigten einen lange fälligen Neuanstrich. Für Lackanstriche ist der Ringpinsel sehr gut geeignet. Einfach Büchse auf, Farbe gut durchgerührt, Pinsel eingetunkt und los geht es. Die Borsten nehmen sehr gut die Farbe auf und man kann gut damit Farbe verstreichen. Leider lassen diese Pinsel ausgerechnet beim Streichen immer Borsten fallen. Das nervt total. Da hatte ich die Farbe so schön gleichmäßig aufgestrichen und dann kleben darin immer die blöden Borsten. Nun heißt es, die unschönen Hinterlassenschaften vorsichtig entfernen und neu überstreichen. Ich finde es komisch, dass es immer bei den Ringpinseln passiert. Ich streiche eigentlich sehr gerne, es macht total Spaß, aber wenn du durch solche Hindernisse aufgehalten wirst, verlierst du den Spaß. Letztendlich habe ich es geschafft, hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber egal. Dadurch, dass sich immer wieder Borsten lösen, muss mein Mann auch öfters neue Pinsel kaufen.
Nach getaner Arbeit muss man daran denken, den Pinsel in ein Glas Terpentin zu stellen, denn sonst wird er knochenhart. So kann man den Pinsel reinigen und die restliche Farbe aus den Borsten entfernen. Ist die Farbe dann raus, streiche ich das Terpentin am Pinsel auf Zeitungspapier aus. Ich hasse den Geruch von diesem Lösungsmittel, aber was soll´s.
Nun ist ja alles fertig und die Pinsel können sich ausruhen bis zum nächsten Mal.

Mein Fazit:

Was soll ich noch sagen? Pinsel sind wichtig bei Malerarbeiten. Es macht Spaß und die Farbe lässt sich gut auftragen. Bei großen Flächen strengt das schon sehr an und schnell tut einem die Hand weh. Aber trotzdem lässt sich mein Ergebnis sehen, perfekt. Ich kann trotz der rausfallenden Borsten, diese Pinsel weiter empfehlen. Ich vergebe eine Kaufempfehlung und 4 Sterne der Zufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

82 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Dennus

    13.03.2012, 21:18 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht :) - Liebe Grüße von mir ;D!

  • Lenni26

    27.02.2012, 14:42 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    12.02.2012, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • SKTester94

    12.02.2012, 12:35 Uhr von SKTester94
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und schönen Sonntag noch ;) lg SKTester

  • sigrid9979

    12.02.2012, 09:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,,

  • XXLALF

    12.02.2012, 09:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • katjafranke

    12.02.2012, 03:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    11.02.2012, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.02.2012, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • feliciano2009

    11.02.2012, 23:10 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dieser Arbeit hab ich mir gerade einen Hexenschuss eingefangen...auaaua

  • Lale

    11.02.2012, 22:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.02.2012, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • sirikit06

    11.02.2012, 22:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    11.02.2012, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111