Maler-Abstreifgitter Testbericht

ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Abstreifen!

Pro:

praktisch, sparsames Arbeiten mit der Farbe, Preis, Reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Aus meinen letzten Berichten konntet ihr ja ersehen, dass wir kurzfristig vor Weihnachten notgedrungen renovieren mussten. Unser Mieter über uns, hatte einen Wasserschaden und unser Esszimmer war mächtig in Mitleidenschaft gezogen. Was blieb uns anderes übrig, wir mussten malern. So kamen dann unsere vielen Malerwerkzeuge, die wir besitzen wieder zum Einsatz. Pinsel, Bürste und Co Habe ich euch ja bereits vorgestellt. Heute geht es um ein lapidares Teil, was aber sehr nützlich ist. Ich spreche vom

»Maler-Abstreifgitter«.

Dieses Malerwerkzeug ist meistens aus Kunststoff, manchmal auch aus Metall. Diese Gitter bekommt man im Handel in verschiedenen Größen zu kaufen. Sie dienen zum Abstreifen der überschüssigen Farbe.

Preis und Kaufort:

Gekauft haben wir dieses Werkzeug ebenfalls im Toom-Baumarkt. Bezahlt hat mein Mann dafür keine 2 €. Genau weiß er es aber auch nicht mehr.

Persönliche Erfahrungen:

Als wir unser Abstreifgitter gekauft haben, war es Dunkelblau. Nun sieht es eher Weiß aus, denn es ist immer ein Rest weißer Farbe drangeblieben. Unser Gitter ist aus Kunststoff und besitzt die Maße von 22 x 26 cm. Es besitzt oben einen breiten gut griffigen Haltegriff und ansonsten ist es ein Kunststoffrahmen und darin befindet sich ebenfalls aus Kunststoff ein Gitter. Die Abstände zwischen den einzelnen Feldern sind bei unserem Gitter größer. Es gibt auch Gitter, wo die Abstände kleiner sind.
Damit das Ganze nicht in den Farbeimer rutscht, befinden sich am oberen Rand, also unter dem Haltegriff auf jeder Seite ein Kunststoffhaken. Diese beiden Haken werden auf den Farbeimer gesteckt und somit rutscht es nicht in die Farbe, sondern wird gehalten. Das untere Teil des Gitters steht dann in der Farbe. Man stellt es etwas schräg und kann nun bequem mit der Farbrolle in die Farbe tunken und die überschüssige Farbemenge auf dem Gitter abstreifen. Dazu rollt man mehrmals darüber und kann nun die Farbe an die Wand bringen. Das Gitter an sich ist sehr leicht, ungefähr 50-60 g. Der Griff dient dazu, dass man das Gitter bei getaner Arbeit herausnehmen kann, ohne die Farbe zu berühren. Wie soll man es sonst anfassen, wenn überall Farbe dran klebt.
Das Abstreifgitter hat genau die richtige Größe, dass es auch in kleinere 5 Liter Eimer passt. Aber auch für die rechteckigen Farbeimer, mit 2,5 bis 5 Litern Inhalt eignet sich das Abstreifgitter bestens.
Reinigen kann man das Gitter natürlich auch. Mein Mann wäscht es einfach unter fließendem Wasser ab und trocknet es dann. Aber so genau nimmt er es damit nicht, das sieht man dem Gitter nun aber auch an, es ist nun fast überall Weiß. Das stört aber nicht beim Abrollen der Farbe. Unser Gitter hat bereits viele viele Maleraktivitäten erlebt, bei uns, bei meiner Mutti, bei unserem Sohn, aber auch bei Bekannten, denn sie alle haben so ein Teil nicht und haben sich auf meinen Mann verlassen, denn Alle wissen, er hat auf alle Fälle fast alles in seinem Besitz. Praktisch für sie.

Mein Fazit:

Solch ein Abstreifgitter, egal in welcher Größe, darf bei keiner Renovierung fehlen. Dadurch arbeitet man sparsamer mit der Farbe und vermeidet das Tropfen. Abschließend also nochmals von mir eine Weiterempfehlung und auch 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

81 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Lale

    25.03.2012, 00:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 17:57 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Der Tintenfisch

  • Clarinetta2

    02.01.2012, 18:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein praktisches teil

  • oskermit

    01.01.2012, 16:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Überraschungen wünsch ich dir!!!

  • Wonderland

    01.01.2012, 15:41 Uhr von Wonderland
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr nach Brandenburg! LG

  • michiprimel

    01.01.2012, 15:09 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin die kleine Neujahrsfee, stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! *.+*.+*.+ *.+*.+ michi :o)

  • Cerveth87

    01.01.2012, 14:53 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohes neues Jahr!

  • Lenni26

    01.01.2012, 10:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gesundes, neues Jahr wünsche ich dir...LG Lenni26

  • anonym

    31.12.2011, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch!

  • anonym

    31.12.2011, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr .LG

  • mima007

    31.12.2011, 12:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    31.12.2011, 11:16 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, sind auch einige im Keller bei mir :-))) - aber ich streiche nicht mehr selbst . - guten Rutsch ins Neue Jahr gell !! - LG gisela

  • katjafranke

    30.12.2011, 22:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    30.12.2011, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2012. lg. petra

  • sirikit06

    30.12.2011, 20:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

  • goat

    30.12.2011, 19:55 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • anonym

    30.12.2011, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah

  • tina08

    30.12.2011, 19:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • feliciano2009

    30.12.2011, 18:27 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas braucht man immer

  • angela1968

    30.12.2011, 18:26 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer praktisch

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.12.2011, 18:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen Guten Rutsch ins 2012

  • Miraculix1967

    30.12.2011, 17:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes, neues Jahr! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967