Farbroller-Garnitur Testbericht

ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsel

Hilfendes Set beim streichen

Pro:

Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Farbroller Garnitur Malerwerkzeug

Preis: ca ab 2,49 €

Material: Kunststoff

===Meine Erfahrung===

Um die Wände neu zu streichen, habe ich Farbe gekauft. Doch wie kommt sie sparsam und sauber an die Wand? Also hab ich mir aus Kunststoff ein Farbroller gekauft.
In fast jedem Baumarkt erhältlich aus Kunststoff oder auch in Metall erhältlich, schon ab ca 2,49 €.

Der Farbroller hat einen Bügel den man gut am Eimerrand einklemmen kann, so muss man den Pinsel (Farberoller) nirgends anders abstellen und die Farbe tropft in den Eimer. Allerdings sollte der Eimer nicht zu voll sein, sonst versinkt der Farbroller in zu viel Farbe.

Das Abstreifgitter ist besonders praktisch. Auch das hat Klemmmöglichkeiten, um es am Eimerrand zu befestigen. Nun kann man einfach den Farbroller in die Farbe tauchen und am Abstreifgitter abrollen, so entfernt man überschüssige Farbe die eh nicht an der Wand landen würde sonder am Boden herunter tropfen wurde, wenn man den Pinsel zu Wand führt.

Das Abstreifgitter hat auch einen Griff, wo normal keine Farbe ran kommt, so macht man sich nicht die Finger schmutzig. Zur Reinigung das Abstreifgitter einfach aus der Farbeeimer nehmen, Farbe abtropfen lassen und dann unterm Wasser gut abspülen. So kann man es immer wieder verwendet.

Auch wenn nicht die ganze Farbe abgewaschen werden kann, dann trocknet sie und dann kann man sie abkratzen. Man kann es aber auch wieder verwenden wenn noch wenig alte angetrocknet Farbe dran ist.

Auch die Farberolle kann man wieder verwenden, sie sollte wirklich sehr gut mit klarem Wasser ausgespült werden, bis die ganze Farbe heraus ist, bevor man den Farbrolle zum trocken hinlegt.
Sobald man den richtigen Dreh raus hat die Farbrolle am Abstreifgitter abzustreichen, macht das streichen noch mehr Spaß.


===Fazit===
Praktisch und unverzichtbar beim Tapeten streichen. Schon zum günstigen Preis in vielen Baumärkten erhältlich. Ich kann es gerne weiter empfehlen. Ich findes das Set absolut günstig und war recht zufreiden, dafür gibt es 5 Sterne für die Bewertung.

51 Bewertungen, 3 Kommentare

  • furthy

    25.06.2012, 15:26 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • Baby1

    19.06.2012, 12:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    19.06.2012, 00:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA