Maler-Ringpinsel Größe 12 Testbericht

ab 5,24
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
5,24 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Erfahrungsbericht von minasteini

Malerwerkzeug!

Pro:

gutes Malerergebnis, Preis

Kontra:

lässt ab und an Borsten fallen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In meinem letzten Bericht habe ich euch ja geschrieben, dass wir einen Wasserschaden vom Mieter über uns hatten und obwohl es kurz vor Weihnachten ist, beschlossen zu renovieren. Eigentlich will man vor dem Fest anderes tun, hat den Kopf voll, um das Fest vorzubereiten und nicht zu renovieren. Aber nun ist es mal so und wir mussten durch. Eines unserer kleinen Helferchen beim Malern, ist der

»Maler-Ringpinsel Größe 12«.

Dieser und auch Pinsel in anderen Größen, gehören zu unserer Grundausstattung für Malerarbeiten. Mein Mann hat da ein ganzes Sammelsurium von.

Preis und Kaufort:

Mein Mann kauft die unterschiedlichen Pinsel immer im TOOM-Baumarkt bei uns um die Ecke. Bezahlt hat er dafür 2,99 €.

Aussehen und persönliche Erfahrungen:

Wie gesagt, von diesen Ringpinseln gibt es unterschiedliche Größen. Das finde ich toll, denn so kann man am besten entscheiden, für welche Malerarbeit welche Größe sich am besten eignet. Vom Aussehen her unterscheiden sie sich natürlich nicht, nur in der Größe kann man den Unterschied sehen. Mein Mann hat auch schon einmal ein Set gekauft. Da befanden sich 4 verschieden große Pinsel darin. Das ist natürlich sehr praktisch, man hat gleich alle Größen bei einander.
Wie sehen die Pinsel nun aus? Der Pinsel besitzt helle kräftige Borsten, eine Kunststoff-Fassung und einen Holzstiel. Das runde Teil am Pinsel hat einen Durchmesser von 45 mm. Vom Gewicht kann man den Pinsel eher als leicht betiteln, er hat nur ein geringes Eigengewicht. Auf meinem Foto sehen die Borsten bereits ein wenig dunkler aus, denn er hat schon seine Arbeit getan. Nach dem Säubern werden sie nicht mehr so schön hell wie sie ursprünglich mal waren.

Es arbeitet sich damit sehr gut und Beanstandungen haben wir keine. Was mich nur immer daran stört ist, so ein Pinsel lässt ab und an mal eine Borste los. Und das ausgerechnet, wenn ich streiche und denke, sieht gut aus. Beim letzten Pinselstrich dann habe ich eine Borste auf meiner gestrichenen Fläche. Das ist immer so ärgerlich, aber nichts zu ändern. Passiert halt.
Beim Auftragen von Wand- oder Deckenfarbe ist das ja nicht so ein Problem. Aber dafür verwende ich nur gelegentlich einen Rundpinsel, um saubere Kanten zu erreichen. Ich spare mir dann das Abkleben.
Besonders gut eignet sich der Ringpinsel für Lackierarbeiten. Dabei ist es egal, welchen Lack ich verwende. Meist nehme ich ja Acrylfarben. Die sind umweltfreundlicher und stinken nicht so beim Malern. Nur im Garten als Rostschutzfarbe nehme ich noch Ölfarben.
Mit diesem Rundpinsel bekomme ich einen gleichmäßigen Farbauftrag hin. Deshalb ist das Lackieren von Türen, Fenstern und so weiter auch meine Aufgabe. Mir macht das Spaß, so mache ich das gern.
Die vielen Borsten sind sehr kräftig, aber weich und behalten lange ihre Form. Sie nehmen die Farbe sehr gut auf, halten sie auch gut fest, so dass die Farbe auch nicht so schnell runtertropfen kann. Die Borsten sind so angeordnet, dass sich die Farbe damit gut auftragen lässt und das Streichen leicht geht. Bereits bei meinem Bericht der Deckenbürste, habe ich geschrieben, dass ich sehr gerne streiche. Ich bin eh ein sehr kreativer Mensch und Renovierung ist für mich kein Stress, macht einfach nur Spaß, vorausgesetzt, man hat das richtige Malerwerkzeug im Haus. Aber da haben wir keinerlei Probleme, denn mein Mann hat immer alles im Haus.

Mein Fazit:

Solch ein Malerringpinsel, egal in welcher Größe, darf bei keiner Renovierung fehlen. Wir besitzen einige davon, in unterschiedlichen Größen.
Abschließend also nochmals von mir eine Weiterempfehlung und auch 4 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

94 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.03.2012, 15:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • opferkeks

    10.01.2012, 23:04 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus berlin :) der keks

  • anonym

    01.01.2012, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    29.12.2011, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch

  • anonym

    27.12.2011, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, und ein gesundes neue jahr 2012, lg willi

  • kruegerchristine

    24.12.2011, 16:00 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht wäre beinahe meiner Wertung entkommen ... :-)

  • Tweety30

    24.12.2011, 14:50 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    FRöHLiCHE WEiHNACHTEN !!!

  • Lenni26

    22.12.2011, 22:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • rainbow90

    22.12.2011, 19:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. LG

  • sigrid9979

    21.12.2011, 10:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus dem verregnettem Holland..

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.12.2011, 10:08 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • campino

    21.12.2011, 07:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    20.12.2011, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    20.12.2011, 22:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    20.12.2011, 22:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina