Mirabeau Glutbecken Testbericht

Mirabeau-glutbecken
ab 15,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Für romantische Sommerabende.

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Feuer
°°°°°°°°
Zu einem warmen Sommerabend mit leckerem Grillfleisch und den entsprechenden Getränken gehört Feuer. Im Flackern der Flammen sieht alles viel weicher und romantischer aus. Kaum einer kann sich dieser Lagerfeuerromantik entziehen. Ich kenne keinen. Der Feuertopf oder besser gesagt das Glutbecken, über das ich schreiben werde, war ein Gemeinschafts-Geschenk anlässlich eines runden Geburtstags. Gekauft hätten wir uns das Glutbecken wahrscheinlich nicht, der Preis hätte uns sicher davon abgehalten.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Mirabeau Glutbecken besteht aus matt schwarz lackiertem, handgeschmiedetem Eisen und wurde im Antik-Look gearbeitet. Das Glutbecken ist zweiteilig. Es setzt sich aus dem dreibeinigen Untergestell und dem runden Glutbecken zusammen. Die Höhe von Gestell mit Glutbecken beträgt 55 cm. Werden die beiden aufrecht stehenden Griffringe mit gerechnet, kommen noch einmal 10 cm dazu. Der Innendurchmesser der Schale ist ca. 70 cm im Durchmesser groß. Das Gewicht des Glutbeckens beträgt 20 Kilogramm. Der Preis, den wir hinterher erfuhren, ließ uns schlucken, denn er beträgt sage und schreibe 180 Euro.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°
Mirabeau Versand GmbH
Muggenhofer Straße 135
90420 Nürnberg

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Nachhinein betrachtet, war dieses Glutbecken von Mirabeau sein Geld wert, denn es hat uns wirklich viele unvergessliche, wunderschöne Sommerabende und Sommernächte beschert. Außerdem sieht es immer noch gut aus und es ist auch noch voll intakt. Weil das Glutbecken aus zwei Teilen besteht, lässt es sich ohne große Probleme überall im Garten aufstellen. Was sein muss ist ein feuersicherer Untergrund und auch über dem Becken sollte sich nichts Brennbares befinden.

Das Becken ist mit seinem Durchmesser von 70 cm schon recht groß und es ist auch tief genug, um mindestens fünf dicken Holzscheiten genügend Platz zu bieten. Am Rand liegen sich zwei schwere Eisenringe gegenüber, an denen das Glutbecken gepackt und weggetragen werden kann. Aber nur wenn kein Feuer drin ist, versteht sich.

Dieses Glutbecken ist ein Blickfang im Garten und auf der Terrasse. Selbst im Ruhezustand, wenn nichts in ihm brennt. Das schwarz lackierte Eisen ist nicht gleichmäßig, sondern sieht schon fast wie gehämmert aus. Auch der Rand des Glutbeckens ist nicht glatt und makellos, sondern wellig und ungleichmäßig. Und zu guter Letzt sind es auch die unebenen Ringe, die dem Glutbecken seine rustikale Optik geben. Mir gefällt das sehr gut, weil ich finde, dass Notalgie, Feuer und Romantik bestens zueinander passen.

Ein Grill ist das Glutbecken nicht für uns. Doch die Kinder und auch die Erwachsenen rösten hier schon mal leckeres Stockbrot, das aus selbst geknetetem Hefeteig hergestellt. Wir bestücken das Becken mit Holzscheiten und werfen auch schon mal Briketts hinein, damit die Glut länger hält.

Klar, das Glutbecken ist auch ein schicker Pflanzkübel, in dem sich bestimmt jede Blumenart wohlfühlen und gut machen würde. Doch ich bepflanze ihn nicht. Das lohnt sich nicht, denn da wir im Sommer am liebsten draußen sind und uns auf die lauen, langen Sommerabende freuen, brauchen wir natürlich für unsere romantische Stimmung unbedingt das Gutbecken. Da wäre es doch ärgerlich, wenn es durch Blumen belegt ist. Deshalb hat das Glutbecken auf der Terrasse seinen Stammplatz, wo es immer wieder bewundert wird und in aller Ruhe auf seinen Einsatz warten kann.

Und so finde ich das Glutbecken
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Glutbecken hat eine stattliche Größe, setzt sich aus Gestell und Becken zusammen, besitzt zwei runde Eisengriffe, ist stabil und standfest, kann auch zum Bepflanzen benutzt werden und ist so immer ein Hingucker im Garten und auf der Terrasse.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

63 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    12.05.2012, 16:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    08.05.2012, 16:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    07.05.2012, 22:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.05.2012, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lakisha_1

    07.05.2012, 20:25 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.05.2012, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • DIREKT4000

    07.05.2012, 14:49 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000