Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Erkältungszeit Testbericht

ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Erkältungszeit *

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

toller Badezusatz

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es wiedermal um einen Badezusatz von Kneipp. Diesesmal um das Schaumbad "Erkältungszeit".


Kaufgrund
----------------------

Seit ich diese Kneipp-Schaumbäder zum ersten Mal getestet habe, bin ich ein Fan davon und habe mir nachdem ich bereits drei andere Sorten getestet habe auch das "Erkältungszeit" Schaumbad gekauft. Gerade im Winter kann man sowas ja immer mal gebrauchen und mir gefällt die Duftrichtung auch dann, wenn man nicht erkältet ist, vorallem in Verbindung mit einem Schaumbad.


Das Produkt
-----------------------

Die Flasche seht ihr bereits auf dem Produktbild und sie sieht typisch nach Kneipp aus. Enthalten sind 400 ml Schaumbad, zu dem uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Erkältungszeit wirkt wohltuend in der kalten Jahreszeit. Natürliche ätherische Öle des Eukalyptus und der Minze entfalten ihre aromakologische Wirkung. Der Körper wird angenehm durchwärmt und Ihr Wohlbefinden spürbar verbessert.
Das Zusammenspiel von befreiendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.
* natürliche Öle
* sanfte Pflege
* mit langanhaltendem Schaum

Hersteller ist: Kneipp
www.kneipp.de


Die Inhaltsstoffe
----------------------------

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Parfum (Fragrance), Tocopherol, CI 42051, CI 47005.


Der Preis
--------------------

Im Onlineshop von Kneipp bezahlt man 3,99 Euro für die 400 ml Flasche. Bei Müller gibt es die Bäder für 3,85 Euro. Außerdem gibt es auch ab und zu Sonderangebote, so dass es sich lohnt, die Augen offen zu halten.


Meine Meinung
---------------------------

An diesem Schaumbad gefällt mir besonders gut, dass es sich um ein Schaumbad mit Eukalyptusduft handelt, dieses aber nicht zwingend zum Einsatz bei Erkältungskrankheiten genutzt werden sollte, sondern auch einfach so aufgrund des minzigen Duftes angewendet werden kann. Dazu gibt es auch noch Schaum, was bei Erkältungsbädern nicht unbedingt die Regel ist.
Der Duft ist richtig angenehm und schön erfrischend. Ich kann sehr deutlich Minze aber auch Eukalyptus herausschnuppern, wobei der Duft nicht so stechend ist, wie zb bei dem Erkältungsbad Spezial, welches ich nur bei Erkältung anwende. Hier handelt es sich um einen leichteren, abgeschwächten frischen Duft, der absolut geeignet ist, wenn man sich in der Wanne erholen und mal wieder so richtig durchatmen möchte- auch ohne Schnupfen und Erkältung:o)
Das Wasser wird durch den Badezusatz in ein bläuliches Grün verfärbt, was ebenfalls recht frisch auf mich wirkt. Dazu entsteht Schaum, wobei man keine Berge erwarten darf. Leichter, cremiger Schaum, der auch noch eine zeitlang erhalten bleibt, wenn man in der Wanne liegt.
Bei der dosierung des Badezusatzes kann man die Verschlußkappe zur Hilfe nehmen, wobei ich das eher selten tue. Ich gebe immer so viel Schaumbad ins Wasser, wie ich lustig bin und bin damit bisher auch immer gut gefahren.
Bei der Verträglichkeit gab es bei mir bisher keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Das Bad belebt und erfrischt, was mir besonders gut gefällt!


Fazit
------------

Wiedermal ein toller Badezusatz von Kneipp, welchen ich mit 5 von 5 möglichen Sternchen weiterempfehlen möchte. Es duftet herrlich frisch nach Minze und Eukalyptus, Schaum ist vorhanden und das Wasser bekommt eine tolle Farbe. Dazu ist es auch noch leicht pflegend und die Haut spannt nach dem Baden nicht. Was will man mehr??

Viel Spaß beim Baden..!!

Viele Grüße,

michelle975:o)

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    14.11.2011, 18:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • lisa_testet

    14.11.2011, 15:51 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deinen besuch bei mir.lg

  • Luna2010

    14.11.2011, 15:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, ich freue mich auf Gegenlesungen

  • anjaangelina123

    14.11.2011, 15:28 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.