Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Erkältungszeit Testbericht

ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Eine Erkältung kann schnell kommen

  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Wirkung, Duft

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Eine Erkältung kann schneller kommen als gedacht und gerade deshalb sollte auch auf eine Vorbeugung nicht verzichtet werden. Ich für meinen Teil nutze hierbei sehr gerne eine gute Alternative gegenüber der Medizin, denn auch das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Erkältungszeit wirkt bei mir sehr gut. Und genau dieses tolle Kneipp Produkt möchte ich an dieser Stelle nun auch einmal etwas vorstellen.

Der Preis

Wer sich für das Erkältungsbad aus der Aroma-Pflegeschaumbad Serie von Kneipp entscheidet, sollte wissen das er sicherlich etwas Mehr bezahlt als bei anderen Marken. Qualität hat nun einmal seinen Preis, doch sind die 3,99 Euro für 400 ml auf jeden Fall nicht zu viel, sondern ganz im Gegenteil ein guter Preis. Vor allen Dingen die Qualität ist auch zu beachten, wodurch in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis entsteht. Andere Verpackungsgrößen sind meines Wissen jedoch nicht im Handel zu erwerben.

Die Verpackung

Bei allen Artikeln im Bad lege ich auch bei der Verpackung höchste Ansprüche an. Kneipp hat hierbei etwas sehr Gutes geschaffen, denn der weiche Kunststoff lässt sich gut greifen, wobei auch das Entleeren bis zum letzten Tropfen damit sehr gut möglich ist. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass auch ein Herunterfallen kein Problem darstellt und problemlos von der Verpackung der Kneipp Erkältungszeit ausgehalten wird.

Die Inhaltsstoffe

Ich möchte mir aufgrund einer fehlenden Ausbildung keine Wertung erlauben, doch diese Inhaltsstoffe sind in diesem Aroma-Pflegeschaumbad enthalten:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Parfum (Fragrance), Tocopherol, CI 42051, CI 47005.

Die Anwendung

Die Erkältungszeit von Kneipp ist absolut perfekt geeignet, um einer Grippe und Erkältung vorzubeugen. Doch auch um einmal wieder ein warmes Gefühl zu erhalten kann dieses Aroma-Pflegeschaumbad jederzeit sehr gut eingesetzt und genutzt werden. Die enthaltenen natürlichen ätherischen Öle sorgen nicht nur für eine sehr sanfte Pflege, sondern tun ebenfalls der Haut sehr gut. Mir gefällt zudem der nach Minze riechende Duft, welcher keinesfalls zu dominant ist, und das der produzierte und entstehende Schaum sehr lange hält. Ein Bad mit der Erkältungszeit zu nehmen ist sehr entspannend. Die Nase und die Atemwege werden richtig frei, zumal der Körper auch von einer tollen inneren Wärme durchzogen wird. Top!

Dieses Aroma-Pflegeschaumbad ist wirklich sehr gelungen. Der Duft, die Wirkung und nicht zuletzt auch die tolle Reinigungswirkung sind es, welche in meinen Augen als Bewertung nur die Bestnote nach sich ziehen können.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.08.2013, 16:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    16.08.2013, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende =)

  • monagirl

    15.08.2013, 17:50 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.