Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel Testbericht

Kneipp-aroma-sprudelbad-lavendel
ab 3,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Lavendel *

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hmmmmmm...

Kontra:

zu wenig duft und zu lasche Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


Nun geht es in meinem Bericht wieder um einen Badezusatz von Kneipp. Diesesmal um die Sprudeltablette Lavendel.


Kaufgrund
--------------------

In letzter Zeit mag ich die Kneipp Bäder total gerne, so dass ich beim Einkaufen auch immer mal schaue, ob ich etwas schönes finde. Bei Rossmann fand ich vor Kurzem einen Pack Badetabletten, also fünf Tabletten zusammen im Set, welches für 3,45 Euro angeboten wurde. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Einzeln hätte ich die Lavendel Tablette wohl auch nicht gekauft, da es nicht so meine Duftrichtung ist.


Die Tablette
-----------------------

Die Sprudeltablette könnt ihr auf dem Bild sehr deutlich sehen, so dass ich auf die Optik nicht mehr näher eingehen werde. Der Hersteller verspricht uns folgendes zu diesem Produkt:
Ätherisches Lavendelöl beruhigt und wirkt wohltuend harmonisierend.
* harmonisierend
* minutenlanger Sprudeleffekt
* intensives Dufterlebnis

Hersteller ist:
Kneipp
www.kneipp.de


Die Inhaltsstoffe
-----------------------------

Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Lac (Whey) Powder, Glycine Soja (Soybean) Oil, Zea Mays (Corn) Starch, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Cinnamomum Camphora Bark Oil, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Geraniol, Benzyl Benzoate, Parfum (Fragrance), Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, CI 42051


Der Preis
----------------

Normalerweise kostet eine Sprudeltablette um die 90 Cent bis 1 Euro. Da ich gleich ein ganzes Set mit 5 Tabletten gekauft habe, habe ich nur 3,45 Euro bezahlt, was erstmal ok war.


Meine Meinung
--------------------------

Ich kann es schonmal vorweg nehmen. Ich hatte viel, viel mehr von diesem Bad erwartet und war enttäuscht! Die Tablette duftet nach Lavendel, keine Frage. Man kann den Duft sehr intensiv wahrnehmen, wobei ich irgendwie immer an ein Fußbad dachte. Warum weiss ich auch nicht. Die Tablette wird in die volle Badewanne gelegt und sprudelt dort auch eine ganze Weile vor sich hin. De rLavendelduft ist dabei zwar noch wahrzunehmen, allerdings viel weniger intensiv als noch vorher in Tablettenform. Das fand ich allerdings nicht ganz so schlimm, da ich Lavendelduft sowieso nicht sooo gerne mag. Für diejenigen, die das Bad aber in erster Linie wegen dem Duft nehmen, ist es schon irgendwie blöd.
Das Wasser ist leicht verfärbt, wenn die Tablette aufgelöst ist, wobei der Farbeffekt jetzt auch nicht überwältigend ist. Man sieht eine Veränderung, mehr aber auch nicht. Schaum ist überhaupt nicht vorhanden und die Tablette hat sich nach kurzer Zeit komplett aufgelöst.
Hmmm.. das Gefühl im Wasser ist auch nicht überragend aber man merkt immerhin, dass ein Badezusatz im Wasser ist. Das Bad ist leicht pflegend und sauber fühle ich mich auch, wenn ich aus der Wanne steige. Dieser super gepflegte Effekt, wie ich ihn bei den Schaumbädern von Kneipp habe, bleibt aber leider aus und so wirklich überzeugt hat mich dieses Sprudelbad nicht. Meine Haut duftet nicht nach Lavendel und auch im Bad kann ich den Duft nach 20 Minuten Baden kaum noch wahrnehmen.
Bei der Verträglichkeit gab es aber zum Glück keine Probleme....


Fazit
------------

Ich bereue es nicht, diesen Badezusatz einmal ausprobiert zu haben. Dennoch kann ich aufgrund meiner Erfahrungen leider nur knappe drei von fünf Sternchen und keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Der duft ist zu lasch und auch eine Wirkung ist nicht in überzeugender Weise vorhanden. wirklich schade, denn bisher fand ich alles, was ich von Kneipp getestet hatte zumindest einigermaßen gut.


Viel spaß beim Baden..!!


Viele Grüße,

michelle975:o)

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tina08

    15.11.2011, 11:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    15.11.2011, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    15.11.2011, 07:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    14.11.2011, 22:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Woche! LG

  • katjafranke

    14.11.2011, 21:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • campino

    14.11.2011, 21:30 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea -----------

  • anjaangelina123

    14.11.2011, 21:10 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.