Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel Testbericht

Kneipp-aroma-sprudelbad-lavendel
ab 3,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Lavendeldrops.

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch, wenn ich leider immer noch keine eigene Badewanne habe, so verzichte ich doch nur ungern auf ein wohliges Vollbad. Gut also, wenn der Liebste für den Luxus einer Wanne im Badezimmer verfügt. Die wird immer genutzt, so oft es geht. Jüngst habe ich zu diesem Zweck folgenden Zusatz gekauft:

>>> Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel - Salz <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich den runden Badeetab bei Rossmann.
Dort habe ich rund 0,90 Euro bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Lac (Whey) Powder, Glycine Soja (Soybean) Oil, Zea Mays (Corn) Starch, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Cinnamomum Camphora Bark Oil, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Geraniol, Benzyl Benzoate, Parfum (Fragrance), Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, CI 42051

+++ Eindrücke +++

Eigentlich bin ich ja kein sonderlich großer Lavendelfan. Da ich aber manchmal abends Probleme mit dem Einschlafen habe, dachte ich, ein Vollbad mit Lavendelduft könne vielleicht zuträglich sein. Entschieden habe ich mich für Kneipp, weil ich mit diversen Produkten des Herstellers bereits sehr gute Erfahrungen machen konnte. Abgesehen davon, würde sich eine große Flasche mit flüssigem Badezusatz bei mir sowieso nicht lohnen, weswegen ich ohnehin immer nur Produktgrößen kaufe, die für eine Anwendung gedacht sind.

Hat man den runden Tab aus seiner Verpackung befreit, dringt einem ein wundervoller Duft nach Lavendel ins Näschen. Der Duft ist sehr intensiv, blumig und ganz typisch für diese Pflanze. Schade ist direkt im Anschluss, dass der Duft im Wasser ungleich weniger intensiv daherkommt. Während der Tab im Wasser noch munter vor sich hin sprudelt, wird der Duft immer weniger, so hatte ich den Eindruck. Sonst bin ich es eher gewohnt, dass direkt das ganze Bad nach dem benutzten Badezusatz duftet. Hier ist dem leider nicht so. Man kann den Duft zwar, sobald man im Wasser sitzt, noch wahrnehmen, aber eben viel zu wenig intensiv. Klar ist dann auch, dass im Anschluss an das Vollbad erst Recht auf der Haut nicht mehr zu riechen ist.

Pflegewirkung und Verträglichkeit sind dann allerdings wieder genauso hochwertig, wie ich es von Kneipp erwarte. Das Wasser ist spürbar weich und die Haut fühlt sich bereits während des Badevorgangs geschmeidig an, fast ein bisschen ölig. Dies jedoch keineswegs in unangenehmem Maße. Man hat den Eindruck, die Haut würde richtiggehend mit Feuchtigkeit versorgt. So kann man sich das Eincremen im Anschluss tendenziell auch sparen. Ich habe es dennoch getan und gleich bemerkt, dass meine Bodylotion, die sonst vergleichsweise schnell einzieht, ewig braucht. Ein durchaus guter Effekt, denn meine Haut ist recht trocken, neigt zu Ekzemen und Rötungen und braucht diese intensive Pflege. Gegeben ist sie also allein schon durch die Verwendung dieses Badezusatzes.

Rückstände gibt es in der Wanne übrigens keine.
Keine lila Farbe oder krümeligen Ablagerungen an den Wannenrändern. Es reichen also ein paar Spritzer Badreiniger und schon ist wieder alles sauber.

+++ Fazit +++

Generell ein guter Badezusatz, wäre nur die Tatsache nicht, dass der in Rohform tolle Lavendelduft im Wasser kaum mehr wahrzunehmen ist. Hinzu kommt der nicht vorhandene Schaum, was für den einen oder anderen mit Sicherheit auch ein Manko darstellt. Für mich allerdings nicht, da ich für ein formvollendetes Bad keinen Schaum brauche. Die Pflege ist sehr intensiv, die Haut atmet richtig auf. Ebenfalls gibt es keine Rückstände in der Wanne. Alles in allem vergebe ich also gute vier Sterne und eine eingeschränkte Empfehlung. Denn immerhin hat sogar der wenige Duft durchaus eine beruhigende Wirkung auf die Sinne, so, wie der Hersteller es ja auch verspricht.

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    13.09.2012, 07:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • Lale

    12.09.2012, 23:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe Lavendel... Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    12.09.2012, 17:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    12.09.2012, 15:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • debbi87

    12.09.2012, 15:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..debbi!