Kneipp Badeperlen Landlust Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chan5

Landlust dank Apfel & Traube

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, wasserfarbe, Pflege, Preis okay

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mal wieder einen Bericht über einen Badezusatz schreiben. Diesen hatte ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und nachdem sie meinte, dass er ihr gefallen hat, habe ich ihn mir auch gekauft und vor einigen Tagen getestet. Im Folgenden gibt es nun mehr Infos dazu.

~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
Hersteller: Kneipp Werke
Marke: Kneipp
Art des Produkts: Badeperlen
Sorte: Landlust
Duft: Apfel und Traube
Inhalt: 80g
Preis: um 1,35 Euro


~.*.~ Verpackung ~.*.~
Diese Badeperlen befinden sich in einem Sachet aus bunt bedrucktem Plastik und dieses hier ist von der Grundfarbe her vor allem rötlich. Auf der Vorderseite findet man das Logo von Kneipp sowie die Infos zur Art, Sorte und zur Duftrichtung. Des weiteren findet man ein Bild von einem Obstkorb mit Äpfeln und Trauben darin und ein transparentes Fensterchen, durch welches man die Badeperlen gut erkennen kann. Auf der Rückseite findet man Texte vom Hersteller, die Angabe zur Anwendung, die Liste der Inhaltsstoffe und die Angabe zum Inhalt.


~.*.~ Anwendung, Wasser und Duft ~.*.~
Öffnen lässt sich das Sachet an der vorgeprägten Stelle zunächst sehr einfach und ohne Schere. Nun kann man die zahlreichen winzigen roten und leicht glänzenden Badeperlen sehr gut erkennen. Schon in diesem Zustand haben sie einen traumhaften Duft. Diese Badeperlen schütte ich nun ins heiße einlaufende Badewasser und dort lösen sie sich auch schnell auf. Dabei beginnt sich das Wasser rot zu färben. Zunächst ist es an der Stelle wo die Perlen ins Wasser gefallen sind knallrot, aber umso mehr sich die Farbe verteilt, desto schwächer wird der Duft. Dennoch behält das Wasser am Ende einen recht intensiven rötlichen Farbton. Schaum entsteht allerdings keiner dabei. Der Duft ist auch im Wasser lieblich lecker und sehr fruchtig. Er erinnert auch hier Äpfel und vor allem an Pflaumen und er hat einen leicht weihnachtlichen Nebenduft, der mich an Nelken erinnert. Der Duft ist in der Wanne die gesamte Badedauer recht gut zu schnuppern und er verfliegt auch nicht so schnell.


~.*.~ Wirkung und Verträglichkeit ~.*.~
Auch mit der Wirkung bin ich zufrieden, denn nach dem Baden ist meine Haut glatt, weich und geschmeidig. Zudem hält der tolle Duft auch noch einige Zeit auf der Haut an. Diese Badeperlen trocknen die Haut also nicht aus und auch sonst fügen sie ihr keinen Schaden zu, denn Brennen, Jucken oder Rötungen konnte ich absolut nicht feststellen.


~.*.~ Fazit ~.*.~
Ich bin mit diesen Badeperlen sehr zufrieden. Sie färben das Wasser in ein schönes Rot, der Duft gefällt mir sehr, er ist intensiv genug und er hält auch nach der Anwendung noch auf der haut an. Zudem ist die Verträglichkeit super und meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt an.

Liebe Grüße,

Chan5

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • campino

    19.03.2012, 18:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mimaus

    09.03.2012, 13:36 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mimaus....

  • morla

    08.03.2012, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    08.03.2012, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.03.2012, 23:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Colly24

    08.03.2012, 22:10 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • sirikit06

    08.03.2012, 21:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • tina08

    08.03.2012, 20:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    08.03.2012, 20:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend