Kneipp Badeperlen Landlust Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Apfelig *

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Das Produkt ist in Ordnung

Kontra:

allerdings muss ich es nicht zwingend nochmal haben

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es wiedermal um einen Badezusatz in form von Badeperlen von Kneipp. Diesesmal schreibe ich über die Sorte "Landlust", welche ich ebenfalls einmal ausprobiert habe.


Das Produkt
-----------------------

Das Tütchen könnt ihr auf dem Produktbild sehen. Besonders gut gefällt mir hier die Farbe der Verpackung und die Tatsache, dass man die Badeperlen bereits sehen kann. Enthalten sind 80 g Padeperlen, zu denen uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Nehmen Sie sich eine Auszeit fernab von Trubel und städtischer Hektik. Die Kneipp® Badeperlen Landlust mit natürlichem Apfel- und Traubenextrakt helfen Ihnen, Tempo aus Ihrem Alltag zu nehmen und die Gedanken wieder auf das Wesentliche zu lenken.
Der vertraute Duft von Apfel und Traube schenkt Ihnen einen idyllischen Moment voller Harmonie und Ruhe. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die natürlichen ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre aromakologische Wirkung.
Die spezielle Pflegeformel mit Urea und natürlichem pflegendem Mandelöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie schon beim Baden zart und geschmeidig.
Durch die Kombination von fruchtigem Duft, intensiver Farbe und sanfter Pflege entsteht ein einzigartiges Badeerlebnis, das ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirkt.
* in ländliche Idylle entfliehen und den Alltag entschleunigen
* Pflegeformel mit Urea
* mit natürlichen ätherischen Ölen
* mit natürlichem Apfel- und Traubenextrakt

Hersteller ist:
Kneipp
www.kneipp.de


Die Inhaltsstoffe
------------------------------

Urea, Pyrus Malus (Apple) Peel Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Illicium Verum (Anise) Fruit/Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Eugenol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Tocopherol, CI 16185, CI 15985.


Der Preis
----------------

Bei kneipp im Onlineshop bezahlt man 1,39 Euro für 80 g Badeperlen, was ich etwas zu teuer finde. Es lohnt sich aber, auf Angebote zu achten, denn so hat man manchmal Glück und bekommt sie schon für etwa 1 Euro.


Meine Meinung
--------------------------

So schön ich die Farbe der Perlen auch finde.. im Badewasser sieht die Farbe dann doch irgendwie gruselig aus, denn es ist ein orange/rot, welches das Wasser nach dem Einschütten der Perlen aufweist. Die Perlen lösen sich im Waser ziemlich schnell auf, so dass man keine Krümel unter dem Hintern hat, wenn man sich ins Wasser setzt.
Der duft der Badeperlen ist sehr angenehm aber auch nicht herausragend, wie ich finde. Es duftet nach Apfel und Traube, wie der Hersteller es auch verspricht. Der duft ist für einmal Baden ganz in Ordnung, allerdings muss ich so einen Badezusatz nicht ständig haben (erinnert mich zu sehr daran, wo ich mich befinde. Im kalten Deutschland;o)). Zwar ist der Duft der Perlen in der Verpackung recht intensiv, im Wasser jedoch wird er nach und nach immer schwächer und nach 20 Minuten baden kann ich ihn leider kaum noch wahrnehmen. Erst dachte ich, das liegt daran, dass ich mich an den Duft gewöhnt hätte aber z.B. das Stressfrei Bad mit Orangenduft konnte ich die ganze Zeit über wahrnehmen, auch als ich länger in der Wanne war.
Bei der Verträglichkeit gab es bei mir keinerlei Probleme und ich kann auch hier bestätigen, dass die Haut sogar ein wenig gepflegt wird. Es spannt nach dem Baden nichts, wobei man sich natürlich trotzdem noch eincremen sollte.


Fazit
-------------

Ich bin zufrieden mit dem Badezusatz und empfehle ihn mit drei von fünf möglichen Sternchen eingeschränkt weiter. Wer den Duft von Apfel und Traube in abgeschwächter Form mag, sollte ihn auf jedenfall mal testen.

Viel Spaß beim Baden..!!


Viele Grüße,

michelle975:o)

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • _matthias_

    15.11.2011, 22:24 Uhr von _matthias_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! liebe dienstags-grüße, matze

  • Miraculix1967

    15.11.2011, 20:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    15.11.2011, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzlicher Gruß---

  • Luna2010

    15.11.2011, 13:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich natürlich sehr über deine Gegenlesung!

  • katjafranke

    15.11.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA