Telekom Media Receiver 500 Sat Testbericht

Telekom-media-receiver-500-sat
ab 32,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Senderanzahl:  sehr viel
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Elsa_W

Meine Lieblingsserien wann immer ich möchte!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Senderanzahl:  sehr viel
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Technische raffinessen Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, man hat eine Lieblingsserie, von der man keine Folge verpassen möchte, und würde am liebsten eine Verabredung nicht annehmen, nur weil man weiß, diese fällt auf den Abend, an dem diese Lieblingsserie endlich weitergeht?

Glücklicherweise hat mein Freund sich nach vielen Diskussionen dann doch durchgesetzt und hat bei der Telekom einen Media Receiver geholt, mit dem man das gesamte T-Entertain Angebot nutzen kann.

Ich war anfangs wirklich komplett dagegen.
Wir haben eigentlich Kabelanschluss und benötigen keine teuren Endgeräte, mit denen man noch mehr Kanäle empfangen kann.
Schließlich gibt es eh schon so genug Sender, dass man nicht mehr weiß, was man ansehen soll.

So dachte ich zumindest, bis ich 2 Wochen in Folge Greys Anatomy verpasst habe. Eigentlich nehme ich das immer mit meinem DVD-Festplatten-Recorder auf, der hat aber seit einiger Zeit eine Macke und ich war immer zu faul, ihn reparieren zu lassen.

Als ich dann am Wochenende zu Hause war und wieder darüber gejammert habe, dass mir nun schon zwei Folgen fehlen, hat mein Freund mir mitgeteilt, dass er sie für mich aufgenommen hat.
Das war das erste Mal, dass ich mich tatsächlich mit dem Gerät auseinandergesetzt habe. Er hat mir erklärt, wo ich die Folgen finde und wie ich es bedienen muss. Und ich muss sagen, es ist wesentlich einfacher, als jedes Mal ständig auf den Festplatten-Recorder umzuschalten.

Ich kann in einem schönen Menü sehen, was aufgenommen wurde und bequem auswählen. Bei Werbung kann ich vorspulen und was wirklich am allercoolsten ist: Ich kann für eine bestimmte Serie eine Serienaufnahme einstellen und sogar nach einer Pause von mehreren Monaten fängt der Receiver automatisch an, wieder aufzunehmen, wenn die Serie weitergeht.
Und das sogar, wenn sie nun an einem anderen Tag ausgestrahlt wird.

Die Ausgabe von rund 350,00 EUR hat sich sogar in meinen Augen inzwischen mehr als gelohnt. Und weil wir beide so zufrieden sind, haben wir inzwischen auch das T-Entertain-Paket dazu gebucht, mit dem wir Serienkanäle wie 13th Street, SciFi oder ähnliches empfangen können.
Eine echte Bereicherung für unser Wohnzimmer.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sandra199

    26.03.2013, 08:46 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • monagirl

    18.03.2013, 19:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    18.03.2013, 13:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • minasteini

    18.03.2013, 12:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesungen. LG Marina

  • knuddelfire

    18.03.2013, 12:07 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • katjafranke

    18.03.2013, 12:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    18.03.2013, 11:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart