Philips HR1578 Testbericht

Philips-hr1578
ab 78,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Rakuten
78,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Weihnachtsgeschenke für die Großen (I)

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Qualität, viel Zubehör

Kontra:

Fehlende Kabelaufwicklung, zu kurze Bedienungsanleitung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

kurz vor dem 1. Advent und der damit verbundenen Weihnachtsbäckerei hat sich doch glatt mein Mixer von Bosch mit einem lauten Knall verabschiedet! Zwar hätte ich noch gut 6 Monate Garantie gehabt, aber 1. konnte ich den Einkaufsbeleg nicht mehr finden, 2. war der Karton schon entsorgt und 3. hätte ich sowieso nicht warten können, bis das Teil repariert gewesen wäre.
Da nun wegen Weihnachten leider das Geld etwas knapp war, nutzte ich meinen mühsam erarbeiteten Gutschein von Amazon dann für einen neuen Mixer, statt für Geschenke und entschloss mich für den 3 Mix 8008 von Krups. Sicherlich muss ich nicht erklären, warum ich mich für einen anderen Hersteller entschieden hatte, als für den bisherigen…
Das das gute Stück musste nun auch gleich in den letzten Wochen harte Belastungsteste über sich ergehen lassen und deshalb werde ich etwas früher darüber berichten und ihn Euch heute auch schon vorstellen:


PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

NAME: Handrührer 3 Mix 8008

HERSTELLER: Krups

FARBE: Weiß

MAßE (H x B x T): 12 x 6,5 x 2 cm

GEWICHT: 1,7 kg

PREIS: zw. 57,- und 89,- EURO

ERHÄLTLICH: Amazon, Pro Markt, Plus online


PRODUKTMERKMALE:
******************

- Safe-Lock-System: verhindert gleichzeitigen Front- und Heckbetrieb

- Soft-Speed-Control: Antispritzfunktion

- Auto-Power-Control: automatische Leistungsanpassung

- Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung

- Turbostufe

- 350 Watt


MITGELIEFERTES ZUBEHÖR:
***********************

* Rührgerät,

* Rührbecher,

* 2 Rührhaken,

* 2 Knethaken,

* 1 Schneebesen

* Wandhalter,

* Bedienungsanleitung.


DER HERSTELLER:
***************

Krups GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach/Main

Internet: http://www.krups.de


AUSSEHEN & ANWENDUNG:
***********************

Nachdem der Mixer flott hier ankam, packte ich ihn natürlich sofort neugierig aus und mir fiel gleich das hohe Gewicht vom Rührgerät auf! „Na hoffentlich kannst Du den auch länger halten, ohne Probleme mit Deinen Gelenken zu bekommen“, dachte ich so bei mir…
Das Gerät selber ist zum größten Teil weiß und hat ein schicke silberne Front, die aber bis auf “gut aussehen“ keine weitere Funktion hat.

Die Haken zum Rühren und Kneten sind farblich mit einem grauen und einem weißem Ring markiert und machen einen stabilen Eindruck. Ich steckte sie dann Probe halber gleich in die dafür passenden Öffnungen und konnte sie mit dem entsprechenden Hebel (ohne Stromquelle) auch leicht wieder lösen.

Das Besondere an diesem Mixer besteht aus zwei verschiedene Antrieben: 1x der Frontantrieb für die Rühr,- und Knethaken sowie dem Rührbesen, und außerdem gibt es noch einen Heckantrieb für das bestellbare Zubehör wie z.B. den Schnellmixerstab.

Der obere Hebel ist nicht nur zum Lösen den Haken gedacht sondern auch gleichzeitig der Stufenlos einstellbare Geschwindigkeitsregler. Hiermit kann man die Geschwindigkeit nach Belieben einstellen, ohne sich dabei (wie bei den meisten Geräten) für eine von drei vorgegeben Stufen entscheiden zu müssen. Entgegen meiner Befürchtung muss dieser Hebel während des Gebrauches nicht festgehalten werden!
Außerdem kann man mit ihm auch den Spritzschutz (S) aktivieren, bzw. mit Spritzschutz rühren, denn wenn man die Antispritzfunktion und volle Leistung braucht, stellt man den Hebel auf „S“ und drückt einfach die Turbotaste welche sich hinter (oder auch unter) dem Geschwindigkeitsregler befindet. Diese Turbotaste muss aber leider während der gesamten Dauer festgehalten werden…

Das 1,30 Meter lange Kabel ist gerade so ausreichend und mir wären 20 cm mehr, doch lieber gewesen. Außerdem gibt es nur einen kleinen Clip um das Kabel zusammenzuhalten, aber leider keine vernünftige Kabelaufwicklung!

Die Wandhalterung ist bestimmt leicht mit zwei Schrauben anzubringen, doch ich mag meine Küchengerät nicht wie Trophäen an die Wand hängen, sondern verstecke so viel wie möglich in den Schränken…


PASSENDES (NACHBESTELLBARES) ZUBEHÖR:
**************************************

• Schnellmixstab in Edelstahl oder Kunststoff

• Schnitzelwerk (Mit 5 Trommeleinsätzen zum Schneiden, feinen Raspeln und Reiben, groben Raspeln und Eis zerkleinern)

• Rührständer (Automatisch angetriebene Rührschüssel zur optimale Verarbeitung der Zutaten durch speziellen Neigungswinkel der Schüssel und zusätzlicher Spatel der den Teig immer wieder in die Mitte der Schüssel zurückführt, bearbeitbare Teigmenge 2 kg)

• Rührschüssel (Fassungsvermögen 2,75 L, Rutschfest, mit Greifrand und Ausgießer)


ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
***********************

Wie schon erwähnt musste der arme Mixer in den letzten Wochen ziemlich viel arbeiten und er hat seine Sache wirklich gut gemacht! Egal ob ich jetzt Eiweiß für die Makronen brauchte, Schlagsahne schlug oder das Hackfleisch mit den Knethaken durch die Mangel nahm: es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Natürlich musste ich mich erst ein wenig mit der neuen (stufenlosen) Schaltung zurechtfinden und die ersten 1-2 Male roch es ein wenig unangenehm, doch dies legte sich schnell wieder und hat ja auch nichts mit der eigentlichen Leistung zu tun.
Apropos: lasst Euch nicht von den 350 Watt irritieren. Die zu vermischende Menge Teig usw. ist sehr schnell fertig gerührt und meine Befürchtung von lahmen Armen war völlig unberechtigt!

Auch das Material von dem Gerät und den Zubehörteilen ist sehr robust. Es haben alle den Back- und Kochmarathon in der letzten Zeit ohne Schaden gut überstanden.
Da ich wirklich zufrieden bin, werde ich mir als nächstes noch die passende automatisch angetriebene Rührschüssel dazu holen. Diese kostet ca. 35,- Euro und damit sich der Teig von alleine rührt, kann das Rührgerät in einen Ständer gepackt werden.
Sobald ich mir diese zugelegt habe, wird mein Monster von Küchenmaschine (ein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann vor 3 Jahren) ganz bestimmt unauffällig entsorgt!

Ein wenig meckern muss ich zum Schluss aber dann doch und dies betrifft leider das Kabel und eine mangelnde, gute Umwicklungsmöglichkeit. Wie schon unter dem Punkt „Aussehen & Anwendung“ erwähnt, gibt es nur einen kleinen Clip, aber keine Einkerbung o.ä. und so schlackert das Kabel irgendwie immer herum. Zusätzlich hätte ich das Kabel auch gerne etwas länger gehabt. Die Entwickler sollten hier vielleicht mal bedenken, dass wir nicht nur den Weg zur Steckdose brauchen, sondern auch ein wenig „Handlungs-Freiraum“!
Auch die Bedienungsanleitung war leider nicht sehr hilfreich, da ich praktisch auf Entdeckungsreise gehen musste, um herauszufinden wo der Schneebesen eingesteckt werden muss.

Auf Grund dieser zwar kleinen aber doch mich immer wieder ärgernden Mängel vergebe ich zwar nur 4 Sterne aber immerhin noch eine Kaufempfehlung…

Vielleicht konnte ich ja ein bischen bei der Suche nach einem passendem Weihnachtsgeschenk behilflich sein und wünsche Euch eine friedliche, besinnliche Weihnachtszeit!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

76 Bewertungen, 16 Kommentare

  • belli81charlotte

    03.07.2012, 11:38 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde ich nicht als Geschenk haben wollen.

  • opferkeks

    11.01.2012, 15:24 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus Berlin =)

  • anonym

    28.12.2011, 04:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    23.12.2011, 11:05 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    16.12.2011, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky BW

  • mima007

    12.12.2011, 11:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    11.12.2011, 22:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 3. Adventssonntag wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    11.12.2011, 21:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    11.12.2011, 18:12 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 3. Advent wünsche ich dir

  • Dennus

    11.12.2011, 16:44 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 3. Advent :-)!

  • katjafranke

    11.12.2011, 13:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    11.12.2011, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Liebe Grüße-----

  • Mondlicht1957

    11.12.2011, 13:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    11.12.2011, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche schönen 3 Advent.LG Bernd

  • sigrid9979

    11.12.2011, 11:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes 3 Adventswochenende.

  • Lale

    11.12.2011, 09:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*