Clinique Clarifying Lotion 3 Testbericht

ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°°Clinique Pflege #2 - Clarifying Lotion 3°°°

  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es nun um den zweiten Schritt der Clinique 3-Phasen-Pflege. Nachdem das Gesicht mit der Facial Soap gereinigt wurde, folgt nun die Exfolation:

----------- Die 3 Phasen - Pflege ----------------

Die 3-Phasen-Pflege von Clinique bereitet die Haut morgens und abends auf die weitere Pflege (Tagescreme etc.) vor, damit eben diese richtig wirken kann. Folgende Schritte gehören dazu:

1) Tiefenreinigung mit der Facial Soap. Nachdem das Gesicht abgeschminkt ist wird damit das Gesicht von Schmutz und überschüssigem Öl gereinigt und die Hautschüppchen werden gelockert.

2) Exfolation mit einer Clarifying Lotion, um die abgestorbenen und mit der Seife gelockerten Hautschüppchen zu entfernen. So wird die Haut porentief rein.

3) Feuchtigkeitspflege mit der Dramatically Different Moisturizing Lotion oder dem Dramatically Different Moisturizing Gel. Kurz DDML und DDMG. Beide Produkte sorgen dafür, dass die Feuchtigkeitsbarriere der Haut aufrecht erhalten bleibt.

Es gibt das 3-Phasen-System auch für spezielle Hautprobleme, die nicht genau in eine der 4 vorgestellten Hauttypen passen. Zum Beispiel:

Anti-Blemish - Bei starken Hautunreinheiten
Redness Solutions - Bei geröteter Haut

Deshalb ist es auch so wichtig sich vor Ort beraten zu lassen, um nicht zu den falschen Produkten zu greifen!

---------- Was Clinique verspricht ----------

"Die neue Clarifying Lotion bleibt das Herzstück der 3-Phasen-Systempflege. Sie entfernt abgestorbene Hautschüppchen, bringt neue, frische Hautzellen an die Oberfläche und macht Feuchtigkeitspflege effektiver. Hilft bei trockener Haut die Feuchtigkeit zu maximieren und bei öliger Haut Hautunreinheiten zu vermeiden."

-------- Allgemeines ------------

°°°Preis
Zu kaufen gibt es die Clarifying Lotiononline zum Beispiel bei Douglas

200ml - 18,95 EUR
400ml - 28,95 EUR

oder direkt bei Clinique

400ml - 29 EUR

In den Städten werdet Ihr auch bei Douglas fündig, sowie bei Galeria Kaufhof etc.

Für 25 EUR gibt es Starter Sets für jeden Hauttyp. Sehr praktisch, um erst einmal auszuprobieren, ob es einem liegt. Die Facial Soap und DDMG/DDML aus dem Set reichen ziemlich genau 2 Monate lang. Die Clarifying Lotion noch viel länger, dazu aber gleich mehr.

°°°Hersteller
Kontakt Deutschland
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
Leopoldstraße 256
80807 München

°°°Hauptinhaltsstoffe
Wasser, Alkohol denat, Glycerin, Salicylsäure, Hamamelis Virginana, Menthol, Trehalose, Sodium Hyaluronate, Buthylene, Citric Acit, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzophenone, …..

----------- Anwendung -----------

Eine kleine Menge auf ein Wattepad geben und damit nur einmal (!) über jede Gesichts- und Halspartie streichen. Augenpartie dabei aussparen. Mit kleiner Menge meine ich wirklich nur eine winzige Menge. Ich lege das Wattepad auf die Öffnung und schüttel nur einmal kurz nach oben. Das reicht vollkommen aus für das komplette Gesicht.

---------- Meine Meinung ------------

Das Design ist auch hier sehr schön und passend zu den anderen Produkten der 3-Phasen-Pflege und CLinique im Allgemeinen.
Der Schraubverschluss lässt sich sehr leicht öffnen. Im ersten Moment könnte man denken, dass die Öffnung der Flasche viel zu groß ist, aber mit der "Technik" wie oben beschrieben, ist sie genau richtig um auch genau die richtige Menge Lotion zu verwenden.

Der Geruch ist etwas streng, medizinisch und irgendwie alkoholisch. Was nicht sehr verwundert, da ja Alkohol enthalten ist. Zum Glück verfliegt er recht schnell und Schritt #3 kommt ja auch noch, mit einem angenehmeren Duft.

Die Haut fühlt sich danach extrem porentief gereinigt an und auch ganz glatt. Abgestorbene Hautschüppchen werden ja entfernt. Allerdings spannt die Haut danach sehr stark. Um die Feuchtigkeitsbarriere der Haut wieder herzustellen erfolgt dann Schritt 3.

Wenn Ihr die Anwendung beachtet und wirklich nur gaaaanz wenig morgens und abends verwendet (was ja vollkommen ausreicht), dann ist die Lotion extrem ergiebig. Meine Testgröße aus dem Starter Set ist noch nicht einmal zur Hälfte leer. Ich würde sagen, dass die 100ml locker 6 Monate halten.


Fazit: Das "Wundermittel" der 3-Phasen-Pflege ;-)

Wie mir die Pflege insgesamt gefallen hat und ob sie wirkt, werde ich Euch im dritten und letzten Teil (DDMG) erzählen.

LG Eure Claudia

Besucht mich auch unter www.beautybutterflies.de

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.01.2012, 16:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    08.01.2012, 19:39 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....

  • anonym

    08.01.2012, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich dir.

  • sirikit06

    08.01.2012, 18:30 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Lale

    08.01.2012, 17:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 17:34 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    So will ich das lesen - Der Tintenfisch