Severin SM 3727 Testbericht

Severin-sm-3727
ab 88,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

### Nicht gerade für jeden Tag ######

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einen Pürierstab brauche ich eigentlich eher selten.
Die Zeit, da meine Mädels Brei aßen ist längst vorbei.
Milchshakes gibt es nicht so oft bei uns und auch sonst....
Einzig und allein Möhren für meine sehr leckere Möhrensuppe mit Ingwer werden ab und an püriert.
Auch für Kartoffelbrei ist so ein Pürierstab eigentlich ganz gut, aber Kartoffelbrei kann man auch unter Zuhilfenahme eines ganz einfachen Mixers problemlos herstellen.
Blieb die Sache mit der Möhrensuppe.....
Mein alter Pürierstab tat es denn doch nicht mehr, also musste ein neuer her.
Meine Wahl fiel auf den Pürierstab von Severin, weil der für den Preis von rund 30 Euro noch einen ganzen Haufen Zubehörteile zu bieten hat.



######################
Kaufort und Kaufpreis:
######################

Um die 30 Euro bei Kaufland.


###############
Hersteller:
###############

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern

Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: information@severin.de


#################################
Was bekommt man denn nun für sein Geld?:
#################################

Mixstab und Zubehör:

Mixstab
Messer für Mixstab
Schneebesen
Schneebesenmotor
Mixbehälter mit Deckel
Messer zum zerkleinern
allgemeiner Motorblock
Arbeitsbehälter
dazu einen Arbeitsbehälterdeckel
Wandhalterung



Beim auspacken findet man einen Mixbehälter mit Deckel und einen Schneebesen mit einem Schneebesenantrieb, einen Pürierstab, einen Zerkleinerer mit Behälter und Deckel.
Diverse Wandhalterungen.

Die Hälfte braucht man eh nicht, aber gut ist es, die zusätzlichen Teile zu haben.
Sie machen das Gerät ja nicht unbedingt teuerer und werden einfach so mitgeliefert.
Ich hab mir alles aufgehoben und z.B. im Mixbehälter kann man auch Petersilie zerkleinern, bevor man sie für den Winter einfriert. Mit dem Schneebesen kann man Eischnee schlagen oder Sahne, wenn wir das eigentlich auch mit dem Mixer machen.....

Die Wandhalterung habe ich nicht gebraucht.
Ich bewahre meine Haushaltsgeräte viel lieber im Küchenschrank auf.



###############
Abschluss:
###############

Ich habe hier erfreulich viel Küchenausstattung für den Preis eines Pürierstabes bekommen.
Die Reinigung der diversen Geräte ist kinderleicht und geht mit Wasser und ein bisschen Fit vor sich.
Der Pürierstab ist sicherlich auch haltbar, ich habe ihn jetzt im 2. Jahr in Betrieb und keinerlei Schwierigkeiten damit.

Ich vergebe alle 5 Sterne, bin zufrieden und spreche eine Kaufempfehlung aus!

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    07.06.2012, 13:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    07.06.2012, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    06.06.2012, 22:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung. Lg, Nina.

  • anonym

    06.06.2012, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    06.06.2012, 18:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.06.2012, 17:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • babygiftzwerg

    06.06.2012, 17:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### LG Ulrike ####

  • Miraculix1967

    06.06.2012, 17:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Mittwochsgrüße Nr. 1 für heute aus dem herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967