Severin HS 0705 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Lucky130

Auch dieses Monstrum geht!

  • Rasur:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Ergebnisse

Kontra:

Zu laut, Zu schwer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

irgendwie habe ich das Gefühl eine Aufräumaktion zu dokumentieren, denn heute gibt es einen erneuten Nachruf für ein weiteres Produkt, welches meinen Haushalt verlassen wird. Hierbei handel es sich um ein Haarschneidegerät, was eigentlich schon lange sein Dasein in der Schublade fristet und unnötigen Stauraum wegnimmt. Da es aber bis zur Versenkung eigentlich gute Dienste geleistet hat, möchte ich es Euch heute näher vorstellen.


PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

Name: Haarschneider HS 0705

Hersteller: Severin

Farbe: Schwarz/Grau

Größe: 5,2 x 22,1 x 5,8 cm

Gewicht: 626 g

Preis: zw. 12,- und 18,- Euro



DIE AUSSTATTUNG:
*****************

• Netzbetrieb

• Edelstahlklingen, Breite 40 mm

• Ein/Aus-Schalter

• Gehäuse mit Soft-Touch Oberfläche

• 4 Aufsätze für Schnittlängen von 3, 6, 9, 12 mm

• Feineinstellung von 1 – 1,6 mm


DER LIEFERUMFANG:
*****************

- Kamm,
- Schere,
- Pinsel,
- Öl,
- Schutzkappe für Scherkopf,
- vier verschiedene Kammaufsätze,
- Aufbewahrungstasche



DER HERSTELLER:
***************

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern

Internet: http://www.severin.de



PRODUKTBESCHREIBUNG:
**********************

Das Geheimnis von trendigen Kurzhaarfrisuren oder gleichmäßig gekürzten Haarpartien: der Severin Haarschneider HS 0705. Mit ihm lassen sich ganz einfach tolle Effekte und Strukturen im Haar erzielen und das zu einem günstigen Preis. Dank der vier Längenaufsätze und der Feineinstellung lassen sich unter anderem auch Konturen im Nacken oder an den Ohren leicht herausarbeiten. Durch die Soft-Touch-Oberfläche liegt das in Anthrazit und Schwarz gehaltene Gehäuse gut und sicher in der Hand. Umfangreiches Zubehör rundet die Ausstattung des HS 0705 ab.



MEINE ERFAHRUNGRN & MEINUNG:
*****************************

Als erstes fand ich schon mal die mitgelieferte Aufbewahrungstasche sehr praktisch, denn hier kann man die einzelnen Kämme und das weitere Zubehör separat verstauen und nichts fliegt herum.
Dann ist die Ausstattung an sich für einen Anfänger wie mich wirklich ausreichend gewesen, da allzu viel Schnick-Schnack einfach zu verwirrend gewesen wäre.

Leider gab es aber auch einige Nachteile, wie z.B. das Gewicht: bei knapp 700 Gramm können einem schon mal die Arme lahm werden und die Handgelenke schlapp machen! Außerdem ist das Gerät nicht gerade sehr leise, was besonders für die Person unangenehm wird, welche sich gerade die Haare schneiden lässt! Als letztes gibt es keine Akku-Funktion, was bedeutet das wir immer eine Steckdose in der Nähe haben mussten und ich meine damit in unmittelbarer Nähe, denn das Kabel ist gerade mal 1,20 Meter lang!
Allerdings ist durch diesen Netzbetrieb eine gleichbleibende Leistung gewährleistet und es gibt keine Schwankungen während der Nutzung…

Ansonsten sind die verschiedenen Kammaufsätze leicht zu wechseln gewesen und wenn das Gerät nicht so schwer wäre, könnte ich von einer handlichen Form sprechen. Wobei die Soft-Touch Oberfläche wirklich sehr gut in der Hand liegt und ein abrutschen, oder ein „aus-der-Hand-gleiten“ fast unmöglich gemacht hat.
Das Schneideergebnis und die Anwendung waren immer sehr zufriedenstellend und meine Jungs haben nie beim Schneiden oder an der fertigen Frisur etwas zu bemängeln gehabt.

Die abschließende Bewertung ist wirklich nicht ganz einfach, denn hier sind die Vor- und Nachteile doch sehr ausgewogen. Zum einem sind wir mit den Ergebnissen und dem Zubehör sehr zufrieden gewesen und zum anderen stört die Lautstärke und das Gewicht…

Da ich inzwischen ein neueres Gerät habe, verabschiede ich mich heute von diesem „Monstrum“ und vergebe leider nur 3 Sterne, mit einer Kaufempfehlung für die Verbraucher denen das Gewicht nichts ausmacht.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten…
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen!

79 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mimaus

    10.03.2012, 12:10 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mimaus

  • modschegibbchen

    08.03.2012, 10:31 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustig, hatte letztens mal überlegt, ob ich mir so ein gerät nicht anschaffe. bei meinem langhaardackel-opi sprießen nicht nur die locken ganz verwegen, sondern auch seine haare wachsen wir gras. sieht manchmal aus wie ein verwegener hippi. zumindest am bauch wollte ich mal die schere ansetzen, weil es durch die langen haare fast aussieht als rutscht er auf dem bauch durchs leben. aber die schnur wäre ein problem, denn der herr sitzt ja nicht still. :o). lg heike

  • Powerdiddl

    08.03.2012, 07:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • Lale

    07.03.2012, 23:30 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    06.03.2012, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DMaster89

    06.03.2012, 20:53 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • 7satz

    06.03.2012, 18:08 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Artikel, würde mich über Gegenlesung freuen

  • morla

    06.03.2012, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    06.03.2012, 14:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • katjafranke

    06.03.2012, 14:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Colly24

    06.03.2012, 13:33 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Danke für Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • XXLALF

    06.03.2012, 11:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße noch