Lancôme Visionnaire Serum 30 ml Testbericht

ab 51,51
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für ebenmäßige Haut

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Wirkung auf das Hautbild, angenehme Konsistenz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein weiteres Gesichtspflegeprodukt aus meiner Douglas Box of Beauty möchte ich heute vorstellen, den LANCÔME VISIONNAIRE [LR 2412 4%] Advanced Skin Corrector:

=== Das Produkt ===

Es handelt sich um ein Anti-Aging-Serum, das die Produktion neuer Hautsubstanzen fördern und der Haut helfen soll, sich selbst zu korrigieren, indem es eine Folge von Mikroprozessen im Gewebe auslöst.

Das Serum ist für alle Hauttypen geeignet und nach Angaben des Herstellers dermatologisch getestet.

=== Hersteller, Anbieter ===

Hersteller ist Lancôme, ein Geschäftsbereich von L’ORÉAL im Segment der Luxusprodukte. Erhältlich sind Lancôme-Produkte in Parfümerien, in Parfümerie-Abteilungen von Kaufhäusern, direkt über die Lancôme-Website oder bei Online-Parfümerien. Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht jedes Geschäft, das Lancôme führt, auch tatsächlich Pflegeprodukte im Angebot hat.

=== Verpackung ===

Das Serum befindet sich in einer grünlichblauen Flasche mit Pumpspender. Es wird in einer Kartonumverpackung verkauft.

=== Inhalt und Preis ===

Es gibt das Serum in den Packungsgrößen 30 und 50 ml. Der Preis liegt im Allgemeinen bei € 84,50 bzw. 109,--.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Alcohol denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Sodium Tetrahydrojasmonate, Dipropylene Glycol, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Polysilicone-11, Dimethicone, BIS-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, (CI 77891) Titanium Dioxide, MIC, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Adenosine, Argilla/Magnesium Aluminium Silicate, Dimethiconol, Caprylic/Capric Triglyceride, Disodium EDTA, Tetrahydrojasmonic Acid, Citronellol, Inulin Lauryl Carbamate, Parfum

***Bewertung
Dimethicone (Silikonöl), der Filmbildner Polymethyl Methacrylate sowie das Konservierungsmittel Disodium EDTA werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft.

=== Haltbarkeit ===

Das Serum ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Entstanden aus 10 Jahren intensiver Forschung. Das Wirkstoffmolekül LR 2412 hat die Eigenschaft selbstständig in die verschiedenen Hautschichten einzudringen. Dank seiner speziellen Molekülstruktur kann es bis in tiefe Hautschichten einziehen. Es hilft der Haut sich selbst zu korrigieren. Die Ergebnisse: Gemilderte Falten, verfeinerte Poren, ebenmäßigere Haut. Erkennbar schöne Haut noch vor dem Auftragen von Make-up.

=== Anwendungsempfehlung ===

Ganzjährig, morgens und abends, auf dem gesamten Gesicht anzuwenden, auch auf der empfindlichen Augenpartie. Ideal anzuwenden in der Kombination mit Génifique.

=== Meine Erfahrungen ===

Das Serum ist ganz zart roséfarben und ist von der Konsistenz her mit einem Cremegel zu vergleichen. Im Vergleich zu anderen Seren ist es daher ein wenig fester. Ich finde die Konsistenz aber sehr angenehm, lässt es sich doch so gut dosieren und handhaben.

Das Serum lässt sich mühelos im Gesicht verteilen und zieht sehr schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich weich und glatt an. Und obwohl ich eher trockene Haut habe, ist das Serum für mich ausreichend, zusätzliche Pflege brauche ich nicht. Die Pflegewirkung und das gute Gefühl halten bis zum nächsten Pflegedurchgang an. Ich habe das Serum überwiegend zur Nacht benutzt. Wenn man es am Tage verwendet, empfiehlt es sich, noch eine zusätzliche Pflege mit Lichtschutzfaktor aufzutragen. Mit dem Erscheinungsbild der Haut nach der Anwendung des Serums bin ich zufrieden, die Haut wirkt strahlend und gut versorgt und nach einiger Zeit der Benutzung auch ebenmäßiger. Bei der Verwendung am Abend habe ich den Eindruck, dass die Haut am nächsteen Morgen etwas frischer als sonst wirkt.

Das Serum hat einen dezenten frisch-floralen Duft. Auch wenn ich geruchlose Gesichtspflege bevorzuge, so finde ich doch den Geruch angenehm, weil er nicht zu stark ist und man ihn nach dem Auftragen nicht mehr wahrnimmt.

Das Serum ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, da sich das Serum aufgrund seiner Konsistenz sehr gut verteilen lässt.

=== Fazit ===

Ich bin mit dem Serum zufrieden. Es versorgt die Haut und lässt sie gut aussehen. Von daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings hat es einen stolzen Preis. Da habe ich schon Produkte anderer Hersteller probiert, die weniger teuer, aber dennoch gut waren. Insofern ist es für mich persönlich kein Nachkaufprodukt.

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Himbeerhimmel

    15.08.2012, 12:35 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht ;) Lg Himbeerhimmel

  • Noire

    15.08.2012, 12:04 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir noch (:

  • katjafranke

    15.08.2012, 01:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    14.08.2012, 21:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • Lale

    14.08.2012, 21:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*