Holste Kaiser Natron Tabletten Testbericht

Holste-kaiser-natron-tabletten
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Des Kaiser's Natron - starker Helfer in vielen Situationen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

vielseitig einsetzbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Kaiser hilft gegen Sodbrennen, reinigt Gebisse, macht Erbsen weich und hilft gegen Schweißfüsse



Natron hab ich immer im Haus, in Pulverform aber auch in Tablettenform. Pulver lässt sich so schwer in die Handtasche stecken und bei Notwendigkeit unterwegs einnehmen.


Diese Kaiser Natron
------------------------

habe ich bei meinem Vater entdeckt. Er nutzt sie nicht nur gegen Sodbrennen sondern auch, um sein Gebiss zu reinigen. So erfüllen sie bei ihm gleich 2 Aufgaben.

Ich habe oft mit Sodbrennen zu tun, wenn ich da nur zurückdenke an meine beiden Schwangerschaften, damals gab es nur Pulver und jeden Morgen war das sozusagen mein Kaffeeersatz. Monatelang kein tag ohne Natron, und leider bin ich dieses Problem bis heute nicht los, vor allem, wenn ich mir ein Gläschen Sekt gönne, da kann ich regelrecht drauf warten.
Manchmal muss man einfach aus Höflichkeit anstoßen, und der kleinste Schluck reicht bei mir schon aus und Sodbrennen würde folgen.
Aber mit den Kaiser Natron hab ich das im Griff, ich nehme sie dann meist gleich ein und schon habe ich damit keine Probleme mehr.

Der Wirkstoff in diesen Tabletten ist Natriumhydrogencarbonat. In jeder Tablette befinden sich 1 g.
Kaiser Natron neutralisiert Säuren aller Art,
ob innerlich oder äußerlich, im Körper oder beim Kochen, enthärtet Wasser.

Preis
-------

100 Tabletten sind in der Verpackung
Preise schwanken zwischen 1,39 und 2,39 Euro je Anbieter.

Was ist Natron?
-------------------

Natron ist der Kurzbegriff für Natriumhydrogencarbonat bzw. Natriumhydrogenkarbonat (NaHCO3) und ist keinesfalls mit der Natronlauge zu verwechseln. Im Handel ist Natriumhydrogencarbonat unter den Bezeichnungen Speisesoda, Backsoda oder Speisenatron zu finden. Es handelt sich dabei um ein feines weißes Pulver, welches als Pulver oder in Tablettenform verkauft wird.
Als Wirkstoff sind in diesem Bereich die beiden Markennamen Kaiser Natron und Bullrich Salz bekannt.

Natron ist mild alkalisch. Natron bindet und neutralisiert alle Säuren und wandelt sie in neutrale Salze und Kohlensäure um.


Einsatzgebiete
-----------------

Aber wie ich oben schon erwähnte können diese Tabletten so vielfältig eingesetzt werden. Hier einige Beispiel lt. Hersteller

- Zur Zahn- und Mundpflege
- Reinigen künstlicher Gebisse
- Enthärten von Trinkwasser, z. b. für Erhöhung des Wohlgeschmacks bei Kaffee oder Tee
- Sodbrennen
- Abstumpfen der Säure bei saurem Obst
- Einnehmen zum besseren Verdauen nach schweren Mahlzeiten oder
- nach Alkoholgenuss
- zum Weichkochen von Hülsenfrüchten

Ich nutze sie, um bei mir Sodbrennen zu verhindern
aber auch wenn ich eine leckere Erbsensuppe koche aus harten frischen Erbsen. Sie werden tatsächlich schneller weich, probiert es aus.
Hier gebe ich 3 Tabletten in einen 1-Liter-Topf.

Zum reinigen der zweiten Zähne
gibt mein Vater in ein Glas Wasser 2 Tabletten und lässt das Gebiss dann über Nacht in der Natronwasser. Besser geht es nicht und zudem ist es auch noch preiswerter als Gebissreinigungstabletten. Das wurde ihm in der Apotheke empfohlen und funktioniert auch prima.

Ich reinige auch öfter mal Küchengeräte
mit Natron (Backpulver auch eine Alternative) Auch hier einfach 2 Tabletten z.B. in den Wassertopf und einfach zum Kochen bringen. Aber auch die Thermosflaschen bekommen ab und zu mal eine Tablette zugesteckt :o)

Und auch Silbern
wird mit Natron wieder zum glänzen gebracht.

Meine Oma hat mir aber früher schon noch einen Tipp gegen, wie Natron genutzt werden kann.
Und zwar gegen Schweißfüsse. Gut, da macht sich nun wieder besser Natronpulver.
Vor dem tragen der Schuhe etwas Natron in die Schuhe streuen und es nach dem Tragen wieder ausschütten. Natron neutralisiert wirksam den Geruch und ist zudem desodorierend.
Das wollte ich nur mal nebenbei erwähnen, für alle, die damit ein Problem haben.


Hersteller
------------

HOLSTE
Postfach 10 14 93
33514 Bielefeld


Fazit
-------

Diese Kaiser Natron Tabletten sind, wie ihr aus meinem Bericht entnehmen könnt so vielseitig einsetzbar und zudem sogar sehr preiswert.

Ob für die Gesundheit, den Haushalt oder beim Kochen, dieses Natron ist überall ein kleiner Helfer in der Not.

Euer Mondlicht1957

55 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    30.11.2011, 20:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    30.11.2011, 12:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Eine schöne Adventszeit. LG cleo1

  • anonym

    30.11.2011, 02:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • scorpion0911

    29.11.2011, 19:57 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • ChrisS91

    29.11.2011, 19:31 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • anjaangelina123

    29.11.2011, 13:06 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • campino

    29.11.2011, 11:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Miraculix1967

    29.11.2011, 10:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967