Borussia Mönchengladbach Kalender Testbericht

Borussia-moenchengladbach-kalender
So-sieht-mein-kalender-aus
Abbildung beispielhaft
ab 7,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von titus01

Jeden Tag BORUSSIA....

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Tolle Fotos....

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr Lieben,

wenn auch verspätet: Euch allen ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Heute präsentiere ich Euch ein Weihnachtsgeschenk meiner Töchter an mich. Allerdings handelt es sich um ein Produkt, dass zwangsläufig nur einem eingeschränkten Personenkreis gefallen kann und wird...

Fan 2012 Terminer "Borussia Mönchengladbach"

teNeues Verlag, Kempen
Monatswandkalender, farbig, 47,5cm x 23 cm
Photos: Johannes Kruck
Offizielles Lizenprodukt von
Borussia Mönchengladbach GmbH
Preis: 9,95 €

Tja, jetzt wisst Ihr es auch: "titus01" ist eingefleischter Fan und dazu noch Vereinsmitglied von Borussia Mönchengladbach, der "Elf vom Niederrhein".
Selbstverständlich bin ich auch in Besitz einer Dauerkarte, da ich es nicht allzu weit habe bis ins Stadion....

Was konnten mir meine Kinder also besseres schenken als einen Wandkalender der (einzig wahren) Borussia, der auch bereits in meinem Büro hängt.

+++Zum Inhalt selbst++++

Da es sich um einen Monatskalender handelt besteht der Kalender schon mal per se aus zwölf Seiten für jeden Monat, gelle....Auf jeder Monatsseite befinden sich 5 Spalten zum Eintragen von Terminen etc. Auch sind die Kalenderwochen durchnummeriert und jede Monatsseite enthält Hinweise auf die wechselnden Mondphasen. Auf der Rückkseite des Kalenders befindet sich zudem noch die Ferienordnung Deutschland 2012 mit den jeweils gültigen Ferienterminen in den Bundesländern.

Die Monatsseiten selbst sind farblich vordergründig in grün gehalten; grün ist halt eine der Farben der Borussia.

Aber der Hingucker und das Highlight für jeden Borussenfan sind jedoch die tollen Spielszenenfotos einzelner Spieler, von Johannes Kruck "geschossen", die jede Monatsseite optisch aufpeppen.

Nachfolgende Spieler sind verewigt:

Januar: Unsere Nr. 1 "Youngster" Marc-Andre ter Stegen
Februar: "Unser Künstler" Juan Arango
März: Igor "Mal wieder veletzt" de Camargo
April: "Lockenköpchen" Dante
Mai: Mike "Ballverteiler" Hanke
Juni: Marco "Fußballgott" Reus (LEIDER wechselt er nächste Saison zur falschen Borussia...)
Juli: "Der Abräumer" Harvard Nordtveit
August: Roman "Dauerläufer" Neustädter zusammen mit Mike Hanke
September: Patrick "Das Wiesel" Herrmann
Oktober: Filip "Captain" Daems
November: Martin "Ösi" Stranzl
Dezember: Roel "Mr. Zuverlässig" Brouwers

Fazit und Bewertung

Ihr fragt mich jetzt nicht ernsthaft nach meiner Bewertung, oder???

Ist doch klar: Für jeden Borussenfan ein Muss und somit selbstverständlich volle Punktzahl.

Übrigens: Nicht geeignet als Geschenk für einen FC-Fan (das könnte ins Auge gehen!)...:-)

Carpe diem!

LG...titus01

100 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    02.02.2012, 10:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • GinFix

    30.01.2012, 16:52 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte mal ein Netzer T-Shirt ; Gruss GinFix

  • anonym

    18.01.2012, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.01.2012, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • Lenni26

    17.01.2012, 14:17 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • EleeT

    09.01.2012, 21:17 Uhr von EleeT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruuuuß :) !

  • 0Laggy0

    08.01.2012, 11:30 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;) Der Laggy

  • anonym

    07.01.2012, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur was für wahre Fans......

  • mima007

    06.01.2012, 09:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    05.01.2012, 20:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • morla

    05.01.2012, 19:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    05.01.2012, 14:27 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • anonym

    05.01.2012, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG und eine schöne Restwoche

  • anonym

    05.01.2012, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • katjafranke

    05.01.2012, 11:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA