Siemens VK40B01 Testbericht

A
Siemens-vk40b01
ab 116,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Wenn´s auch einfach geht...

4
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

stabil, einfache Handhabung, gute Leistung, einfache Säuberung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Mein kleiner Schmutzteufel von damals hatte vor einigen Wochen leider den Geist aufgegeben, nun mußte natürlich schnelle Ersatz her, da ich auf so kleine Handstaubsauger angewiesen bin. Bei mir hält sowas nur leider nicht lange, manchmal bekommen die Kinder diese Geräte in die Hände, was dann passiert, ist jedem wohl klar^^
Mein altes Gerät war mir schon ans Herz gewachsen und hat vieles für mich getan, es war sehr leistungsstark und einfch handlich. Nun ist es nicht mehr und ich bin direkt los und kaufte mir auf die schnelle einen neuen Handsauger. Dieses mal ist meine Wahl auf ein Siemens-Gerät gefallen. Mir gefiehl das Gerät vom optischen her ganz gut, von der Farbe, die champagner-metallic ist. Ansonsten sieht das kleine Teil fast genauso aus wie mein altes Gerät. Es ist ebenfalls sehr leicht und handlich. Vom Geräuschepegel her ungefähr genauso laut/leise. Man kann natürlich nicht erwarten, dass so ein Teil keinen Mucks von sich gibt. Aber die Lautstärke ist noch angemessen. Es nervt nicht, auch wenn man es längere Zeit benutzt. Bei mir kommt der Handsauger fast täglich zum Einsatz. Meistens sauge ich Staub, Krümel und dergleichen damit auf. Die Kinder krümeln sehr oft, gerade wenn sie Brötchen oder Brot essen, auch bei Süßwaren wie Keksen und so, kommt der Sauger oft zum Einsatz. Die Leistungsstärke ist sehr gut, kleine Teile werden sofort aufgesaugt, ohne wenn und aber...
Für größere Partikel ist dieses Gerät natürlich nicht geeignet, da die Düsenöffnung auch nicht groß genug dafür ist. So ein Handstaubsauger hat es schon in sich. Auch wenn meine Hunde teilweise Schmutz ins Haus bringen, kann ich den Sauger gut gebrauchen, bei Pfotenabdrücken auf dem Boden, etwas antrocken lassen, dann einfach wegsaugen. Auch das packt das kleine Ding von Siemens. Ich muß so nicht immer den großen Bruder aus der Kammer holen.

@@@@@Technische Details@@@@@

Saugen ohne störende Zuleitung
Saugt Nass- und Trockenschmutz
Fassungsvermögen Trockenschmutz 300ml, Flüssigkeiten 40ml
Einfach zu entleerender Staubbehälter
Waschbarer Filter
3-teiliges Zubehör: Fugendüse, Möbelpinsel, Düse für Flüssigkeiten
Umweltfreundliche NiMH-Batterien
Batterie-Ladeanzeige
Ladestation als Tischhalterung oder zur Wandmontage
Farbe: champagner-metallic
Gerätegewicht : 1.1 kg
Gerätemaße: 145x100x380 mm.

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Gerät ist leicht und nicht allzu groß. Es liegt gut in der Hand. Die Farbe ist champagner und das Vorderteil kann man abziehen, um so den Inhalt zu leeren. Am Griff befinden sich Ein und Ausschalter. Das tolle an diesem Handsauger ist, dass man auch Flüssigkeit aufsaugen kann, was ganz praktisch ist, denn bei uns wird immer mal was verschüttet, allein durch die Kinder schon. Den Filter im Gerät kann man auch auswaschen, der Griff ist schwarz und lässt sich gut umfassen, vorne ist die Düse, die Kleinstteile bequem aufsaugt, bei großen Teilen muß man allerdings aufpassen, da sie nicht durchpassen, der Schlitz ist nicht so breit, dass man alles aufsaugen kann, dafür sollte man dann den großen Sauger lieber nehmen. Eine Ladestation ist ebenfalls beim Sauger mit dabei, wenn die Akkus alle sind, packt man das Teil einfach da drauf.

@@@@@Hersteller@@@@@

Siemens
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland

Ich muß sagen, das Gerät hat mich bisher in keinster Weise enttäuscht. Es ist ungefähr genauso gut wie mein alter Sauger. Von der Leistung her ist er auch ebenbürtig. Ich muß nur aufpassen, dass die Kinder es nicht wieder in die Finger bekommen. Man kann damit auch leicht in Ecken saugen und so Staub entfernen, oder unter Betten, Schränken, da wo man mit dem großen Sauger nicht so leicht hin kommt. Der Handstaubsauger hat sich auch hier bewehrt. Natürlich ist er schneller voll als ein großer Sauger, aber dafür macht es kaum Arbeit ihn zu säubern. Der Behälter ist recht schnell abgemacht, leer gemacht und wieder aufgesetzt. Ich kann diesen Handstaubsauger nur empfehlen, für alle, denen es schnell gehen soll, bei geringem Schmutz, der schnell verschwinden soll. Kostenpunkt liegt bei ungefähr 40 Euro, was recht teuer ist, dafür hat man aber ein stabiles, gutes Gerät, mit hervorragender Leistung.

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Juri1877

    30.10.2012, 09:47 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße von mir

  • giselamaria

    07.08.2012, 13:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    da gibts große Unterschiede. Ich haben bereits den dritten, und der ist noch der Beste. - Klar, große Saugleistung. z.b. wie man sie im Auto braucht, hat er nicht, geht aber zur Not. Ich verwende ihn immer, wenn ich auf dem Sofa sitze und irgendwas am Tisch mache, wo Krümel runterfallen. Da ist er immer sehr schnell parat, und für mehr ist er auch nicht gedacht :-) - LG Gisela

  • anonym

    05.08.2012, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Finde ich auch sehr praktisch. LG

  • Lenni26

    01.08.2012, 01:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    29.07.2012, 01:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bercht, lg Sylvia

  • mima007

    14.07.2012, 17:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • weisserbabytiger

    14.07.2012, 11:10 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • milabie

    14.07.2012, 10:25 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drücke die Daumen, damit die Sonne bei dir vorbei schaut.

  • anonym

    13.07.2012, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    13.07.2012, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    13.07.2012, 19:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    13.07.2012, 18:41 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Lesungen bei mir. Noire

  • catmum68

    13.07.2012, 18:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    13.07.2012, 18:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    13.07.2012, 17:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    13.07.2012, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh prima, liebe grüße willi

  • katjafranke

    13.07.2012, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • theartisthimself

    13.07.2012, 15:58 Uhr von theartisthimself
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen hab ich mit Zigarettenanzünder-Anschluss fürs Auto