Beurer UB 90 Testbericht

Beurer-ub-90
ab 99,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lucky130

^^VERSPANNT^^

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Mit Spannvorrichtung, getrennte Heizpartien für Körper und Füße

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich weiß ja nicht wie es bei Euch momentan da draußen aussieht, aber bei uns an der Küste spinnt das Wetter mal wieder total! Der ständige Wechsel zwischen feucht und trocken, oder kalt und warm, macht meinen mit Rheuma geplagten Gelenken ganz schön zu schaffen. Manchmal komme ich morgens sehr schwer aus dem Bett, doch mein Hund verlangt natürlich seine große Runde und der nimmt leider keine Rücksicht auf meine körperliche Verfassung!
Bisher hatte ich immer nur Wärmekissen o.ä. doch diese Dinger kann man eigentlich nur auf einzelne Stellen platzieren und wenn der ganze Körper weh tut sind die nicht gerade hilfreich.

Nun habe ich mir für solche Fälle ein Unterbett angeschafft und möchte es Euch heute mal ein wenig näher beschreiben.


PRODUKTDETAILS:
****************

NAME: UB 90 Wärmeunterbett

HERSTELLER: Beurer GmbH

MATERIAL: Baumwolle / Vlies

GRÖSSE: 150 x 80 cm

GEWICHT: ca. 200 Gramm

VERBRAUCH: 60 Watt / Heizphase 75 Watt



DER HERSTELLER:
***************

Beurer GmbH
Söflinger Strasse 218
89077 Ulm

Internet: http://www.beurer.com/web/



PRODUKTBESCHREIBUNG LT. HERSTELLER:
***********************************

Dieses Komfort Wärmeunterbett ist ein Wärmeunterbett und Spannbetttuch in einem und besitzt separat einstellbare Wärmezonen für Körper und Füße. Ebenfalls sehr praktisch ist die wählbare Abschaltautomatik, die Rückschaltautomatik, sowie der Stromverbrauchsanzeige in kWh.



DIE AUSSTATTUNG:
****************

• Vorwärmzeit ca. 15 Minuten

• Turbo-Schnellheizung

• 2 x 9 Temperaturstufen (1 x Körper, 1x Füße)

• Individuell einstellbarer Timer (1 Std.-Schritte)

• Rückschaltautomatik; von Stufe 7/8/9 zu Stufe 6

• Schalter abnehmbar und mit beleuchtetes LCD Display

• Verbrauchsanzeige in kWh

• Atmungsaktiv

• BSS Überhitzungsschutz- System

• Maschinenwaschbar bei 30 °C




MEIN ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
****************************

Warum ich mich für ein großes Unterbett entschieden habe, wurde Euch ja bereits in der Einleitung erklärt. Aber warum habe ich mich ausgerechnet für das Beurer UB 90 Modell entschieden?
Ganz einfach: zum einem ist es mit einer Spannvorrichtung (ähnlich wie bei einem Spannbettlaken) ausgestattet, was ein verrutschen geradezu unmöglich macht, und zum anderen kann ich mir aussuchen, ob ich nur den Fußbereich oder die gesamte Fläche beheizen möchte. Dabei kann ich noch die Heizstufen der beiden Bereiche unterschiedlich einstellen!
Bisher hatte ich nämlich immer die Probleme mir meinen Hitzewallungen, die unabhängig von den kalten Füßen auftraten…Was mit diesem Wärmeunterbett gelöst wurde.

In der Regel stelle ich das Unterbett kurz vor dem Schlafengehen an, denn es hat eine Aufheizphase von ca. 15 Minuten. Dabei nutze ich eigentlich nur die Wärmestufen zwischen 5 und 6, denn diese sind für meine Bedürfnisse schon völlig ausreichend und sehr angenehm.

Zum Glück haben mein Mann und ich getrennte Matratzen, denn sonst hätte ich mir ein sehr viel größeres Unterbett kaufen müssen um die Spannvorrichtung nutzen zu können. So kann ich mir die
150 x 80 cm quer oder aber auch hochkant über meine Matratze dort hinlegen, wo ich es gerne hätte.
Das Material ist angenehm weich und man spürt überhaupt nicht wo die Kanten vom Unterbett anfangen bzw. aufhören und dadurch dass man es beidseitig ausrollen kann, sind die Anschlussmöglichkeiten für das 3 Meter lange Kabel sehr variabel.

Der Bedienungsschalter ist mit einem gut lesbaren, beleuchteten LCD-Display ausgestattet, so dass man nicht immer die Nachtischlampe einschalten muss, wenn man im Dunkeln die Einstellungen verändern möchte. Aber keine Sorge: es ist keine Dauerbeleuchtung, denn nach ca. 5 Sekunden ohne Benutzung dunkelt sie sich automatisch herunter.
Außerdem ist die Bedienung sehr einfach gehalten und man benötigt keine langwierige Anleitung. Seitlich befindet sich der On/Off-Schalter. Das vordere Bedienfeld hat zum einen ein Bild mit einem „Männchen“ und zum anderen mit „Füßchen“, diese aktivieren nicht nur den jeweiligen Bereich, sondern durch mehrmaliges Drücken kann man damit auch die gewünschte Stufe einstellen.
Hat man allerdings die hohen Stufen (7-9) gewählt, schaltet das Unterbett aus Sicherheitsgründen automatisch nach 3 Stunden zurück auf Stufe 6. Diese Automatik kann mit dem Anti-Allergie Modus ausgeschaltet werden, indem man beide Heizbereiche und die Abschaltautomatik auf höchste Stufe schaltet. Diese Funktion ist weniger zum Aufwärmen eines Menschen, sondern eher zum abtöten von Hausstaubmilben gedacht. Habe ich bisher zwar noch nicht ausprobiert, kann man aber auch nutzen, wenn es einem nicht zu warm wird!

Wir Ihr sicherlich merken konntet, bin ich sehr zufrieden mit diesem Wärme-Unterbett. Es ist nicht nur angenehm drauf zu liegen, sondern sehr einfach zu bedienen und hat eine gut geregelte Wärmeabgabe. Zusätzlich ist es mit der neuen Technik ausgestattet, und kann mit Hilfe des abnehmbaren Bedienungselements auch in der Waschmaschine bei 30° Grad gewaschen werden.

Da ich absolut keine negativen Eigenschaften feststellen konnte, vergebe ich hier zufriedene 5 Sterne und natürlich auch eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten…
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen!

76 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    29.02.2012, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Anton

    26.02.2012, 18:49 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich auf Gegenlesungen freuen gruß Anton

  • check_ass

    24.02.2012, 17:19 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Restwoche Lg Marit

  • KoRnchick

    24.02.2012, 12:02 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • XXLALF

    24.02.2012, 11:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • pidimaus2

    24.02.2012, 11:21 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • Powerdiddl

    24.02.2012, 10:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, lg

  • Miraculix1967

    24.02.2012, 00:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • oskermit

    23.02.2012, 20:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • morla

    23.02.2012, 18:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.02.2012, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt und GLG. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • katjafranke

    23.02.2012, 14:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • Lale

    23.02.2012, 14:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    23.02.2012, 12:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26