Gigaset S810H Testbericht

Gigaset-s810h
ab 119,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Gigaset S810H Schnurlostelefon

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gigaset S810H Schnurlostelefon


Nachdem unser altes Siemens-Gigaset 3010 nach nunmehr 8 Jahren nicht mehr so richtig funktioniert, wollten wir wegen der guten Qualität wieder ein Gigaset haben. Nach langem Suchen welches Modell in Frage kommt haben wir uns für das S810 entschieden es gibt das S810 auch als S810a mit Anrufbeantworter. Am Besten zähle ich hier mal die Vor- und Nachteile auf:

Pro

- farbiges und gutes Display
- viele Klingeltöne
- eigene Bilder und Klingeltöne (auch MP3) auf das Mobilteil laden.
- angenehme Größe und gute Tasten
- Belegung der Menütasten kann nach eigenem Bedarf angepasst werden
- Clip Funktion auch als Picture Clip Funktion, also es erscheint ein Bild des Anrufers - gefällt mir super gut
- die Qualität im ganzen
- 500 Telefonbucheinträge mit bis zu drei Nummern je Eintrag
- einzelnen Telefonbucheinträgen ein Bild und/oder einen anderen Klingelton zuweisen
- USB fähig
- Comfort Freisprechen
- viele Einstellungsmöglichkeiten z.B. Displayfarbe, Screensaver, Diashow, viele Töne, Helligkeitsstufen für das
Display und die Tastatur, 4 Comfort Freisprecharten usw.
- Bluetooth
- Kalender mit Terminplaner
- Wecker brauche ich persönlich allerdings nicht
- anonym Modus - das Telefon klingelt nicht bei unterdrückter Rufnummer
- SMS benutze ich bisher allerdings noch nicht im Festnetz
- optisch sehr schönes Telefon
- guter Klang
- Kopfhöreranschluß 2,5 Klinke
- direkte Tasten zum Stummschalten und zum Freisprechen
- Lautstärke kann über Wipptaste an der Seite geändert werden
- Eco und ECO+ Modus - also Strahlungsarm bzw. strahlungsfrei
- und ganz wichtig, eine wirklich gute vollständige Bedienungsanleitung

Kontra

- der Akkudeckel - leider muß dieser abgenommen werden wenn man das Mobilteil per USB an den PC anschließen möchte und ich habe den Eindruck das wenn man ihn mehrmals abnehmen möchte, irgendwann die Stifte des Deckels abbrechen könnten. Hierfür würde ich einen halben Stern abziehen.
- USB Anschluß unter dem Akkudeckel
- kein USB Kabel dabei - das USB Kabel könnte man eigentlich mit beilegen.


Das Gigaset S810 ist ein wirklich optisch auch sehr schönes Telefon in besagter guter Gigaset Qualität, abgesehen vom Akkudeckel. Die Standby Laufzeit liegt bei etwa 180 Stunden und wem das nicht reicht kann die Akkus durch max. 1000mAh Akkus ersetzen, womit sich die Standbyzeit auf 230 Stunden erhöht. Beigelegt sind 800mAh Akkus.

Die Tasten sind angenehm beleuchtet. Das Display hinterlässt einen wirklich schönen Eindruck. Man kann aus einer vordefinierten Auswahl z.B. die Schriftfarbe auswählen; sehr dezente Farben, welche nicht aufdringlich wirken und allesamt gut lesbar sind. Die Gesprächsqualität ist aus hohem Niveau, sowohl die Gesprächspartner als auch ich können nicht über Rauschen oder Knarzgeräusche klagen. Die Reichweite ist ausgesprochen gut, auch im entferntesten Winkel konnte ich noch ohne Verständigungsprobleme telefonieren. Der ECO Modus reduziert die Sendeleistung laut Herstellerangaben um bis zu 80% in Abhängigkeit der Entfernung zwischen Mobilteil und Basis. Eine Beeinträchtigung der Gesprächsqualität hierdurch konnte ich nicht feststellen. Übrigens hat die Synchronisation über Bluetooth mit dem Laptop gut geklappt. Ich mache nun alles über Bluetooth da ich dann nicht jedesmal den Akkudeckel abnehmen muß. Erwähnenswert find ich ist auch die Anruferliste, hier kann man sich bis zu 60 verpasste, getätigte oder angenommene Anrufe übersichtlich sortiert mit Datum und Anrufzeit anzeigen lassen.

Ich persönlich finde das S810 ein gelungenes Comfort Telefon mit vielen Funktionen und kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

51 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    23.01.2013, 23:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    11.11.2012, 22:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Baby1

    01.11.2012, 19:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Juri1877

    31.10.2012, 12:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein lieber Gruß von mir

  • sigrid9979

    31.10.2012, 10:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 22:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • manu63

    30.10.2012, 21:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela