Doppelherz Heißer Holunder Testbericht

Doppelherz-heisser-holunder
ab 2,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von michelle975

* Holunder *

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Geschmack

Kontra:

viel Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es wieder mal um ein Heißgetränk. Diesesmal um den heißen Holunder von Doppelherz.


Wie ich dazu kam
------------------------------

Ich war bei einer Bekannten zu Besuch und wir unterhielten uns über verschiedene Heißgetränke dieser Art und darüber, was wir bei Erkältung so einnehmen. Sie ging in die Küche und kam mit einer Packung dieses Heißen Holunders von Doppelherz zurück, was ihr angeblich immer sehr gut bei Erkältungsbeschwerden helfen würde. Schließlich gab sie mit einen Portionsbeutel heißen Holunder und einen mit Heißer Cranberry (ebenfalls von Doppelherz) zum Probieren mit nach Hause, was mich sehr freute.


Das Produkt
-------------------------

In einer Packung befinden sich 10 Beutel, zu denen uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Heißer Holunder mit Vitamin C+Zink von Doppelherz ist schnell zubereitet und schmeckt angenehm fruchtig. Unter den verschiedenen Holunderarten ist der "Schwarze Holunder" (Sambucus nigra) am bekanntesten. Er zeichnet sich durch seine Robustheit und Anspruchslosigkeit aus. Holunderbeeren und Holundersaft werden aufgrund ihrer positiven Eigenschaften schon seit langem genutzt und finden vielfach Verwendung als Lebensmittel. Wertvolle Auszüge aus Schwarzem Holunder liefern die natürliche Basis für das Nahrungsergänzungsmittel von Doppelherz.
Ein Portionsbeutel liefert 560 mg Holunderbeerpulver in Kombination mit 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink. Vitamin C und Zink leisten einen Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems. Gleichzeitig tragen sie zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden bei.
Da unser Körper bestimmte Nährstoffe, wie das Vitamin C und das Spurenelement Zink, nicht selbst herstellen kann, ist er auf eine regelmäßige Zufuhr mit der Nahrung angewiesen.
Mit bereits einem Portionsbeutel täglich können Sie Ihren Körper dabei unterstützen gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Hersteller ist Doppelherz
www.doppelherz.de


Die Zutaten
-----------------------

Ein Beutel enthält: 560 mg Holunderbeerpulver, 300 mg Vitamin C, 5 mg Zink. 1 Portionsbeutel entspricht 59 kcal/252 kJ und 1,2 BE.
Zucker, Traubenzucker, Holunderbeerpulver, Glucosesirup, Holunderbeersaftkonzentrat, Siliciumdioxid, Citronensäure, Vitamin C, Aroma, pflanzliches Öl, Zinksulfat


Der Preis
--------------------

Eine Packung mit 10 Portionsbeuteln kostet um die 3,00 Euro. Das ist zwar etwas teurer als die Billigsorten von Rossmann, dm und Co. aber dafür handelt es sich hier ja auch um ein Markenprodukt.


Meine Meinung
---------------------------

Also ich kann jetzt schonmal so viel verraten: es lohnt sich, ein etwas teureres Produkt zu kaufen. Zumindest in diesem Fall! ich hätte mir selber ja nichts von doppelherz gekauft. Zwar habe ich prinzipiell nichts gegen diese Marke und verbinde sie auch mit Qualität. Nur erinnert mich der Name immer an irgendwelche Produkte für Senioren, so dass ich einfach abstand davon genommen hätte. Ehrlich gesagt habe ich diese Produkt vorher auch noch nie in einem supermarkt gesehen, wahrscheinlich weil ich von vorneherein nicht auf Doppelherz Produkte geachtet habe.
Laut Hersteller soll man das Pulver in eine Tasse geben und mit 150 ml heißem aber nicht mehr kochendem Wasser übergießen, was ich auch getan habe. Sofort breitet sich ein leckeres leicht säuerliches Holunderaroma aus. Wirklich sehr lecker! Die Flüssigkeit in der Tasse verfärbt sich und dampft vor sich hin, so dass ich nur noch kurz abwarten musste, bis ich anfangen konnte, das Getränk zu schlürfen.
Der Geschmack ist richtig lecker! Zwar ist der Heiße Holunder ohne Frage sehr stark mit Zucker angereichert, was man auch schmecken kann aber dafür kann man das holunderaroma ebenfalls sehr deutlich herausschmecken, was ich bisher nur bei Additiva hatte, was ja ebenfalls ein Markenprodukt ist.

Das Getränk ist wohltuend und wärmt auf. Gerade bei Erkältung ist es angenehm so ein heißes leckeres und fruchtiges Getränk mit viel Vitamin C zu sich zu nehmen. Kalt habe ich das Getränk nicht probiert und werde es wohl auch nicht tun. Solche Getränke gehören für mich in die Kategorie "Winter + Erkältung" und werden auch lediglich zur kalten Jahreszeit getrunken.

Bei der Verträglichkeit gab es bei mir keinerlei Probleme, wobei ich ja auch nur einen Beutel zum Ausprobieren hatte. Dennoch kann ich sagen, dass dieses Pulver ganz bestimmt nachgekauft wird. Ausnahmsweise war das mal ein echter Volltreffer!


Fazit
--------------

Ein Holunder-Getränk welches auch tatsächlich lecker nach Holunder schmeckt, schön aufwärmt und gut verträglich ist. Ich werde mir auf jedenfall eine Packung davon nachkaufen und gebe auch den etwas höheren Preis gerne dafür aus. Ich vergebe volle 5 von 5 Sternchen und natürlich eine empfehlung für diesen leckeren Holunder!


Viel Spaß beim Aufwärmen..!!


Viele Grüße,

michelle975:o)

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    01.12.2011, 22:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • scorpion0911

    01.12.2011, 22:49 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • Miraculix1967

    01.12.2011, 21:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    01.12.2011, 16:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea