Theraline Dodo Pillow Testbericht

Theraline-dodo-pillow
ab 20,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  schlecht

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Nicht noch einmal...

1
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  schlecht

Pro:

leicht, waschbar

Kontra:

wird nach kurzer Zeit schwabbelig und die Perlen rutschen weg

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

Während meiner Schwangerschaft mit den Zwillingen ist es mir zunehmend schwieriger geworden die richtige Schlafposition zu finden. Ich habe mir dann ein Stillkissen gekauft, um so besser meinen Bauch zu stützen und schließlich brauchte man es eben später zum Stillen ja auch.

THERALINE - DODO PILLOW Stillkissen


Preis: knapp 17€ / Babymarkt

-----------------------------------------------------------------------

=== Produktinfos: ===

Hersteller:
Theraline eK
Industriepark Nord 56
D-53567 Buchholz Ww.

Material:
Innenbezug: 100% PP-Spinnflies
Bezug: 100% Baumwolle
Füllung: 100% EPS schadstoffbefreit

Keine Chemie und geruchsfrei!

TÜV Rheinland: Toxproof Siegel
ÖKO TEST (Kleinkinder/Jahrbuch 2006)"SEHR GUT"

------------------------------------------------------------------------------------

=== Meine Erfahrung/Eindrücke: ===

Ich hatte mich damals für dieses Stillkissen entschieden, da es im Vergleich zu anderen sehr leicht war und es hatte laut Öko-Test eben das Urteil „sehr gut“ erhalten.
Also dachte ich, dass doch dieses günstige Kissen sicher seinen Zweck erfüllt.

Maße:
Ca. 170cm x 34cm

Füllmenge der Perlen:
ca.32 Liter (laut Hersteller)

Ich habe mich damals für einen gelben Bezug entschieden. Dieser Bezug ist durch einen Reißverschluss abnehmbar.
Das Kissen ist angenehm leicht und die Perlen schmiegen sich recht gut an.
So habe ich immer schnell eine optimale Liegeposition gefunden und konnte so entspannen und ruhig schlafen.
Nach knapp 2 Wochen waren auch dann meine Zwillinge auf der Welt und ich konnte das Kissen eben als Stillkissen verwenden.

Ich habe die beiden gleichzeitig gestillt und konnte sie angenehm auf das Kissen ablegen und sie waren gut gestützt. Ich brauchte so keine Angst zu haben, dass mir einer der Krümel runterkullert oder ich neu anlegen musste.
Das war wirklich eine Erleichterung. Die Größe des Stillkissens hat mir vollkommen ausgereicht, so dass die beiden gut Platz hatten und auch ich gut abgestützt war.

Allerdings nur etwa 4 Wochen lang, denn dann fand ich das Kissen gar nicht mehr so toll.
Man hatte plötzlich das Gefühl, dass sich die Perlen auflösen. Die Füllung hat wirklich deutlich gelitten. Das Stillkissen war nur noch ein schwabbeliges Etwas und die Perlen sind ständig weggerutscht, so dass ich die Babys ständig neu anlegen musste. Das war nicht nur anstrengend für mich, sondern eben auch für meine Jungs.
Als Stillkissen war es somit nicht mehr zu verwenden, so dass ich dann doch auf ein großes schweres mit Körnern gefülltes Kissen von meiner Schwester zurück greifen musste. Das war allerdings deutlich besser und mit genug Organisationstalent konnte ich auch meine beiden gleichzeitig anlegen.
(ich konnte leider nur 3 volle Monate stillen und müsste später zufüttern)


Reinigung:

Man kann den Baumwollbezug bei 40°C waschen. Das funktioniert auch ganz gut und er läuft nicht ein. Das Beziehen des Kissens ist ein wenig Fummelarbeit aber das geht schon.

---------------------------------------------------------------------------------------

49 Bewertungen, 5 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    27.04.2012, 01:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    für sowas schlaf ich viel zu unruhig. das würde morgens sonstwo liegen. greetz from wallcity beartown-fredericswood

  • anonym

    26.04.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    26.04.2012, 12:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Sigrid

  • morla

    26.04.2012, 01:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    25.04.2012, 21:51 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG, Furkan