Happy People 45014 Pfanne mit Zubehör Testbericht

Happy-people-45014-pfanne-mit-zubehoer
ab 17,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mausi1972

Sein Geld nicht wert

Pro:

Sieht gut aus

Kontra:

Schlechte Verarbeitung

Empfehlung:

Nein

Hallo.



Zu Nikolaus bekam unsere Tochter eine neue große Spielküche. Aber das Zubehör war nicht so vollkommen und immer wieder äußerte sich unsere Tochter, das ihr noch einiges fehlt, was das Inventar betrifft. Dann kam Weihnachten und ihre Tante überraschte sie mit einem großen Paket. Zum Vorschein kam ein Sortiment für die Spielküche mit einer Pfanne drin. Töpfe hatte sie schon, aber noch keine Pfanne und die darf ja wohl nicht fehlen. Insgesamt besteht dieses Set aus 20 Teilen und ist in einer durchsichtigen Folie verpackt gewesen.


Ich habe mich mal im Netz über den Preis informiert und kam auf 8 Euro im Schnitt. Ob es das auch Wert ist, da habe ich so meine Zweifel. Die Pfanne sieht aus, als wenn der Stiel jeden Augenblick abbricht und auch die Kunststoffteile sind von geringer Qualität. Einige haben schon Dellen, weil die Kinder sie so eindrücken können mit ihren Händen, wenn sie etwas fester zupacken.


Dabei ist eine Pfanne mit Stil mit einem Durchmesser von 30 cm. Die Pfanne ist aus silbernem Kunststoff und der Stiel ist schwarz. Die Pfanne ist aus sehr hartem Kuststoff verarbeitet worden, aber auch sehr empfindlich. Die beiden Teile sind nur zusammengeklebt worden und ich weiß nicht wie lange diese noch standhält. Da habe ich schon meine Zweifel. wenn ich sie mir genauer anschaue.


Angeblich ist das Set TÜV Rheinland geprüft, so stand es jedenfalls auf einem Stück Pappe, was die Tüte zusammengehalten hat.


Und dort fand ich auch diese Herstelleradresse:


Happy People GmbH & Co. KG

Konsul-Smidt-Str.8 b

28217 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 - 38889 - 0

Telefax: +49 (0) 421 - 38889 - 99

E-Mail: [email protected]


Was ist denn alles sonst noch dabei?


Alles kleine Teile, manche lassen sich definieren, aber einige kann ich nicht zuordnen, da weiß ich gar nicht, auch nach längerer Betrachtung was das eigentlich darstellen soll. Ich nenne mal zuerst, die mir bekannten Artikel der Reihe nach.


Es handelt sich um verschiedene Gemüsesorten und Lebensmittelartikel.


Eine rote Pepperoni kann man erkennen, eine grüne Gurke und ein weißes geschlossenes Ei, dann eine Zwiebel, es könnte aber auch Knoblauch sein, weiß ich nicht so genau. Das schlimmste ist meine Tochter fragt mich immer was es darstellen soll und da muß ich mir manchmal wirklich was einfallen lassen, denn man erkennt viele Dinge nicht.


Den Fisch kann man erkennen und auch die bräunliche Kartoffel. Obwohl der Fisch rot ist, was auch nicht sehr realistisch ist, aber was solls. Hingegen die Möhre kann man wieder besser erkennen und die hat sogar meine Tochter direkt erkannt.


Brot oder ein Brötchen ist auch noch dabei und ein Stück Wurst. Dann haben wir noch eine rote Flasche, was das sein soll, wußte ich gar nicht, wir haben sie zur Ketchupflasche ernannt. Dazu kommen noch eine Kelle und einen Pfannenwender. Alle anderen Teile kann ich überhaupt nicht zuordnen, was es darstellen soll.


Viele dieser Pastikteile besonders diese kleinen Teile wurden aus sehr weichem Kunststoff gefertigt und sie weisen nach ein paar Tagen schon deutliche Dellen auf. Darüber bin ich schon was enttäuscht, aber das hatte ich auch befürchtet. Man kann damit spielen, aber was besonderes ist dieses Set leider nicht.


Der Hersteller ordnet es ab einem Alter von 3 Jahren ein und das ist in Ordnung. Nur die Qualität läßt zu wünschen übrig. Nach ein paar Wochen können wir es bestimmt ganz entsorgen und ich finde den Preis dann nicht mehr angemessen dafür.


Mit Wender und Kelle

Inklusive zahlreichen Gemüsesorten

Material: Kunststoff

Pfannengröße mit Stil: 30 cm

Insgesamt 20 Teile


Das war wohl nichts, denn dieses Set kann ich nicht durchgehen lassen. Hier hat der Hersteller wenig Wert auf gute Qualität gelegt und das kann man schon erkennen, wenn man es in der Hand hält. Darum kann ich hier auch nur einen Stern geben für die Pfanne die noch ganz geblieben ist bis jetzt.


Grüße Marion.

122 Bewertungen, 27 Kommentare

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 14:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    16.07.2012, 09:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Nina1805

    27.05.2012, 16:35 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • ClaraFall

    09.03.2012, 22:32 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade. danke für die warnung. lg. clara

  • giselamaria

    04.02.2012, 09:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ärgerlich - beim Kauf im Geschäft hatte frau es evtl. gleich feststellen können ? - LG gisela

  • anonym

    03.02.2012, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für's Lesen und Bewerten.

  • ansii

    03.02.2012, 08:27 Uhr von ansii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, ansii

  • kaez11

    02.02.2012, 09:44 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • trullilu

    27.01.2012, 00:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    23.01.2012, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    21.01.2012, 01:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    17.01.2012, 01:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • campino

    16.01.2012, 17:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • pinna

    16.01.2012, 14:04 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht...bw und lg

  • EleeT

    15.01.2012, 20:34 Uhr von EleeT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüüüßee :D !

  • anonym

    15.01.2012, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah (IHR Geld, weil "DIE" Pfanne... :-)

  • Lucky130

    14.01.2012, 11:42 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • pidimaus2

    13.01.2012, 17:10 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben lg pidi

  • mima007

    13.01.2012, 15:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.01.2012, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße für dich.

  • Miraculix1967

    13.01.2012, 00:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anjaangelina123

    12.01.2012, 23:15 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, habe dir ins GB geschrieben.

  • Lale

    12.01.2012, 18:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    12.01.2012, 16:41 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sani001

    12.01.2012, 13:27 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    12.01.2012, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag

  • katjafranke

    12.01.2012, 11:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße