WIK 3630.18 Testbericht

Wik-formula-300-setter-18
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Nicht bestanden

1
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gutes Design,

Kontra:

Wickler haften so schlecht

Empfehlung:

Nein

Hallo



Jeder von uns, egal ob Frauen oder Männer wollen immer gepflegt und gut aussehen und da gehören vor allem die Haare dazu. Ich habe vor ein paar Wochen von meiner Freundin das WIK Formula 300 Setter 18 Set Lockenwickler mit verschiedenen Aufsätzen geschenkt bekommen, weil sie so gar nicht damit zufrieden war. Und auch ich habe leider nur negative Erfahrungen damit erleben müssen und nun haben wir uns entschlossen, das wir es zurück geben. 30 Euro ist dieses Set nun wirklich nicht wert und ihr werdet auch erfahren warum das so ist.


Das liegt an den selbsthaftenden Curler, die einfach nicht im Haar halten und somit unbrauchbar sind leider. Sie sollen laut Hersteller sehr gut im Haar haften bleiben, aber das ist nicht der Fall. Selbsthaftend und somit sofort ins Haar zu befestigen, nein, das können wir nicht bestätigen. Sie lösen sich zwar sehr gut vom Styler, aber wenn man sie aufdreht, dann verfangen sie sich im Haar oder drehen sich erst gar nicht richtig ein und fallen dann zum Teil runter ohne das man sie anfasst.


Dann kann ich auch direkt Lockenwickler verwenden die ich mit der Hand ins Jahr eindrehe, dann habe ich mehr Gewalr darüber und die meisten Wickler sind mit Borsten versehen, hier hat man nur eine Schaumstoffumwicklung, wie soll das denn halten?


Herstelleradresse



WIK Elektro Hausgeräte Vertriebs GmbH & Co. Produktions KG

Schacht Neu-Cöln 12

45355 Essen

Telefon: +49 (0)201 8 66 60
Telefax: +49 (0)201 8 66 61 21

E-Mail: [email protected]


Meine Freundin hat sich dieses Set gekauft, weil der Hersteller verspricht, das man damit schnell zauberhafte Frisuren zaubern kann und weil sie eben sehr glattes Haar hat, wollte sie die Wickler über Nacht im Haar lassen. Aber sie lassen sich so schwer eindrehen und man bekommt keinen richtigen Kontakt zwischen den einzelnen Haarsträhnen und den Wicklern und es ist fast unmöglich das man sie um die Wickler bekommt. Ich habe es auch ausprobiert und bin zu dem selben Ergebnis gekommen.


Egal welche Größe von Wickler man nimmt es klappt einfach nicht und dabei haben wir es genau nach Anleitung gemacht, aber es geht einfach nicht. Wenn man die Wickler wegläßt dann hat man einen gewöhnlichen Lockenstab, damit kann man arbeiten, aber wenn man ein solch aufwendiges Gerät kauft, wo man 18 selbsthaftende Curler in 3 Größen bei hat, dann verlangt man doch etwas mehr, zumal man die Wickler dann gerne über Nacht im Haar lassen möchte, so hatten wir uns das gedacht.


Das Gerät besitzt eine Drehkupplung mit Aufhängevorrichtung und das Kabel ist 1,8 m lang. Es ist mit 2 Heizstufen ausgestattet und wird auch sehr schnell warm. Ebenfalls kann man an einem anderen Knopf noch 2 Luftgeschwindigkeitsstufen einstellen. Die Bedienung ist recht einfach und man kann die einzelnen Schalter auch gut erreichen. Zum Aufbewahren hat man noch eine praktische Tasche dabei, wo das Geröt, sowie die Curler gut hinein passen.


Technische Daten

00/150 Watt Leistung

2 Luftgeschwindigkeiten

2 Heizstufen

Drehkupplung mit Aufhängevorrichtung

80 cm lange Zuleitung

Kabelaufwicklung

Aufhängevorrichtung

18 selbsthaftende Curler in 3 unterschiedlichen Größen:

4 x 22 mm Ø. 10 x 30 mm Ø, 4 x 38 mm Ø, 1 Rundbürste mit Metallrohr 20 mm Ø



Unser Fazit


Wir haben dieses Set mittlerweile zurück gegeben, weil es unseren Ansprüchen überhaupt nicht entspricht. Die Wickler sind nicht brauchbar, weil sie so schlecht im Haar haften bleiben. Es gibt hier nur einen Stern, denn mehr kann ich nicht vergeben dafür. Lest den Bericht dazu, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen.


Annabelle.

103 Bewertungen, 20 Kommentare

  • diecordu

    28.07.2014, 19:41 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    07.10.2013, 10:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • wurmi2010

    24.03.2013, 07:14 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Janne0033

    31.01.2013, 04:12 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Janne

  • anonym

    29.01.2013, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-)

  • anonym

    18.10.2012, 07:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße

  • campino

    15.10.2012, 01:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg CampinO ::

  • Juri1877

    15.10.2012, 00:18 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisher gab es 15 liebe grüße von mir

  • KoRnchick

    12.10.2012, 21:48 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • sigrid9979

    12.10.2012, 15:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Miraculix1967

    12.10.2012, 14:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Noire

    12.10.2012, 12:38 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Woche neigt sich dem Ende. Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir.

  • morla

    12.10.2012, 03:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • logo6600

    12.10.2012, 01:08 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Satz mit x, war wohl nix:-)

  • mu4you

    12.10.2012, 01:00 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • ag_588

    11.10.2012, 23:26 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. lg

  • katjafranke

    11.10.2012, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    11.10.2012, 22:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    11.10.2012, 22:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    11.10.2012, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86