Fillikid Pronto Testbericht

Fillikid-babywippe
ab 41,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Fegerschen

Unsere Babywippe

Pro:

Motorikschulung, Baby kann selber wippen

Kontra:

glatter Bezug, keine Dauerlösung, Platz

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über unsere Babywippe berichten, die wir erst seit 2 Wochen unser Eigen nennen.

Gekauft wurde sie eher aus Zufall, aber mit dem Gedanken, das unser kleiner Mann doch nicht mehr nur den ganzen Tag in der Weltgeschichte rumliegen möchte sondern auch was sehen will. Erstanden habe ich sie in einem Fachgeschäft für Baby und Kleinkindbedarf zu einem Preis von 35,95 Euro. In unserer Farbe (grün) war sie das letzte Ausstellungsstück und so war auch keine Verpackung mehr vorhanden. Natürlich lag aber die Bedienungsanleitung der Wippe bei.

In der Bedienungsanleitung wird der Aufbau ausführlich beschrieben und man bekommt auch allerlei Warnhinweise mit auf den Weg.

Die Wippe besteht im Wesentlichen aus folgenden Einzelteilen: Gestell, Seitenteil, Verbindungsstück, Sicherheitsgurt, Tragegurte, Sitzbezug, Kopfpolster und den Spielbällen mit Rasseln inside.

Vom TÜV Rheinland wurde sie geprüft und wird vom Hersteller als wartungsfrei beschrieben. Man kann sie schon für Babys ab ca. 2 Monate benutzen, das die Wippe in eine Liege- und Sitzfunktion verstellt werden kann mittels Knopfdruck.
Benutzen kann man sie bis zu einem Gewicht von 9 kg. Alle Bezüge sind waschbar bei 30°.

Handhabung:

Unser Kleiner liegt maximal ca. 30 Minuten täglich in seiner Wippe. Wir bevorzugen die Liegeposition, die man ganz leicht an den Seiten mittels Knopfdruck einstellen kann. Mit den beiden seitlichen Tragegurten kann man die Wippe jederzeit woanders mit hinnehmen. Das Kopfpolster sorgt dafür, das Babys Kopf weich gebettet ist. Natürlich benutzen wir auch immer den Sicherheitsgurt. Die Füsse der Wippe kann man auch umstellen. Bei uns befinden sich sich in der Wipppostion - das Kind bringt also immer wenn es sich bewegt die Wippe automatisch in Bewegung. Natürlich kann man die Füsse auch feststellen. Der Spielbogen ist ebenfalls individuell verstellbar. Man kann zwischen mehreren Positionen wählen. Befestigt sind mittels Klettverschluss 3 Gegenstände ( 2x Kugel, 1 Würfel) die Rasseln in ihrem Inneren verbergen. Bei Bedarf kann man sie leicht entfernen und andere Spielsachen daran aufhängen.

Vorteile:

Motorikschulung vom Baby, Baby kann sich mit dem Eigengewicht selber wippen und sieht was von der Umgebung, man kann als Eltern auch mal nebenbei angefallene Dinge erledigen

Nachteile:

glatter Bezug durch den das Baby nach unten rutscht, keine Dauerlösung, Platz

Zusammenfassung:

Wir sind zufrieden mit unserer Babywippe. Unser Baby kann sich dadurch etwas alleine beschäftigen und lernt noch spielend dabei. Dadurch das man sie überall mit hinnehmen kann, kann man auch seine Hausarbeit erledigen, ohne das Baby aus den Augen zu verlieren.

Nun viel Spass beim Lesen und bewerten.

Euer Fegerschen

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • austin77

    19.12.2011, 20:04 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    19.12.2011, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart.

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.12.2011, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    19.12.2011, 10:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW 2 = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche 2! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    19.12.2011, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • Lale

    19.12.2011, 07:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    19.12.2011, 07:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem Schbg. -Land

  • morla

    19.12.2011, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    19.12.2011, 00:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA