Sidol Glanz & Pflege Testbericht

Die-250ml-flasche
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hoteltester1020

Vielseitig verwendbare Stahl/Nirosta Pflege!

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi.de Leser!

Heute möchte ich euch, weil ich in meiner Küche viele Chrom-/Nirostateile habe dieses Pflegemittel vorstellen.

Daten zum Produkt:
--------------------

Sidol - Edelstahl, Nirosta und Chrompflege.
Füllmenge: 250 ml Flasche (vor Gebrauch bitte schütteln)

Hersteller in Österreich ist SaraLee in 1060 Wien

SARA LEE Household and Body Care Österreich GmbH
Mariahilferstrasse 123
1060Wien


Tel.: +43(1) 5975541-0
Fax: +43(1) 597554138

[email protected]
http://www.sara-lee.at

Infos an der Flaschenrückseite:
-------------------------------

Sidol ist besonders einfach und sauber in der Anwendung, dermatologisch auf Hautverträglichkeit geprüft, geruchsneutral, lebensmittelverträglich und schonend zur Umwelt. (Tenside auf 99% biologisch abbaubar lt. OECD-Testmethode).

Reinigt gründlich ohne zu kratzen z.b. Töpfe, Besteck, Nirostaspülen, Armaturen, Kacheln sowie Oberflächen aus Kunststoff, Nickel und Email.

Enfernt zuverlässig Fettschmutz, Wasser- und Kalkflecken, dunkle Anlaufstellen oder auch Silikonflime von Windschutzscheiben.

Schenk strahlenden Glanz und schützt langanhaltend vor Wiederanlaufen durch das Wachs der Carnauba-Palme.

Vor Gebrauch schütteln.

Anwendungshinweis:
---------------------

Einige Spritzer auf ein feuchtes Tuch geben, Gegenstand einreiben. Feucht nachwischen und gut abtrocknen. Flasche gut verschließen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Wo kann man dieses Produkt in Österreich erwerben:
---------------------------------------------------

Gesehen habe ich es bei BIPA, Zielpunkt und anderen Drogerien und Supermärkten. Der Preis liegt zwischen Euro 2,79 und Euro 3,29.

Meine Erfahrungen:
--------------------

Wie schon kurz erwähnt habe ich sehr viele Chrom und Edelstahlteile in meiner Küche. Zum Beispiel kann ich dieses Mittel für die Umrandung meiner Cerankochplatte nutzen, für die Dunstabzugshaube und für andere Teile.
Natürlich ist das Pflegemittel auch in anderen Bereichen der Wohnung anzuwenden, aber ich habe bis jetzt nur in der Küche meine Erfahrungen machen können.

Mein Fazit:
-----------

Dieser Reiniger sollte in keinem Haushalt fehlen. Er ist hilfreich und hält was er verspricht. Seit einiger Zeit gibt es das selbe Produkt in einer Sprühflasche, das ich persönlich noch ein Stück weit besser finde, da man das Mittel besser verteilen kann.
Es steht zwar auf der Flasche das es geruchsneutral ist, jedoch für mich riecht es ziemlich stark nach Putzmittel - liegt aber vielleicht daran das ich generell bei Putzmittel "vorsichtig" bin und lieber auf Wasserdampf oder ähnliches zurückgreife.

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • giselamaria

    17.12.2011, 09:36 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das gibt es so lange ich denken kann :-) - vor Jahren schon für die Edelstahlspülen z.B. - ohne sowas gehts nicht, allerdings gibts mittlerweile billigere, die auch gut sind :-))) - andrerseits hält so eine kleine Flasche sehr lange, bei mir sicher ein Jahr oder so, weil man nur wenig braucht.. - LG gisela

  • Lenni26

    17.12.2011, 00:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    17.12.2011, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    16.12.2011, 23:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Advents-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • paula2

    16.12.2011, 20:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße