Mammut Spiel A30ACM1 Artists Collection Wolf Testbericht

Mammut-spiel-a30acm1-artists-collection-wolf
ab 12,39
Bestes Angebot
mit Versand:
Kreativ-Offensive
12,39 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Lucky130

Weihnachtsgeschenke für Groß & Klein

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Sehr natürlich

Kontra:

Irreführende Altersangabe

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am meisten habe ich wohl bei diesem Bericht mit der Überschrift schwer getan, denn so einfach war die Empfehlung dieses Mal gerade nicht, doch dazu später mehr…

Wie Ihr sehen könnt, möchte ich heute über eine Malvorlage berichten und dieses Wolfsbild nennt man zum einen eine „nummerierte Malvorlage“, oder aber auch „Malen nach Zahlen“.
Sie sollte nur eine kleine Beigabe für meine Schwiegertochter zum eigentlichen Weihnachtsgeschenk sein, denn zum einem ist sie sehr kreativ und findet trotz unseres Enkels noch die Zeit zum Basteln und Malen und zum anderen ist sie von Wölfen und Huskys schwer begeistert!


PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

NAME: Malen nach Zahlen "Artists Collection" - Wolf

HERSTELLER: Mammut Spiel & Geschenk

ALTERSEMPFEHLUNG : ab 8 Jahren

MAßE: ca. 20 x 30 cm

GEWICHT: 322 g

PREIS: zw. 7,99 und 11,99 EURO


MITGELIEFERTES ZUBEHÖR:
***********************

• eine bedruckte Malvorlage

• 20 Acrylfarben auf Wasserbasis

• 1 hochwertiger Pinsel

• Malanleitung


DER HERSTELLER:
***************

Mammut Spiel & Geschenk
Druckerweg 2
03130 Spremberg

Internet: http://www.mammut-vertrieb.com/de


HERSTELLERANGABEN:
*******************

Malen nach Zahlen ist die perfekte Einführung für junge & unerfahrene Künstler. Auf einer strukturierten, nummerierten Malvorlage sind die Konturen des Bildes sowie Zahlen aufgedruckt. Diesen Zahlen sind Farben zugeordnet. Die zu bemalenden Flächen werden mit den entsprechenden Farben ausgemalt und das Bild somit Schritt für Schritt vollendet.

Nummerierte Malvorlagen geben an, welche Farben zum Einsatz kommen sollen. Durch die wiederverschließbaren Farbtöpfchen kann die Malerei auch jederzeit unterbrochen werden.
Die Acrylfarben können mit Wasser verdünnt werden und sind untereinander mischbar.

Enthaltene Farben sind auf Wasser basierende Acrylfarben und nach CE/EN71 geprüft und absolut unbedenklich (keine schädlichen Inhaltsstoffe). Acryl-Farben ähneln Ölfarben, sind wasserlöslich und untereinander mischbar - jedoch nur solange sie feucht sind.
Wenn sie trocken sind, werden sie wasserfest. Das Tragen einer Schürze oder eines Malkittels ist ratsam, da die Farben hinterlassen können.


MEINE MEINUNG:
**************

Nun habe ich ja keine Erfahrungen mit dem Ausfüllen dieser Malvorlage, aber in erster Linie bin ich überrascht, wie klein das Bild ist. Die Verpackung ist sehr irreführend und man (ich) sollte schon auf die angegeben Maße achten!
Da die Felder sehr klein sind, finde ich die empfohlene Altersangabe eindeutig danebengegriffen. Selbst ich hätte damals mit 8 Jahren diese Vorlage nicht sauber genug ausfüllen können, obwohl ich schon sehr früh feine Zeichnungen angefertigt habe.
Jünger als 12 Jahre sollten die Kinder nicht sein, aber auch nur wenn entsprechendes Talent vorhanden ist!

Damit aber schon genug mit dem Meckern, denn das Motiv ist wirklich super schön. Hier ist die Vorlage sehr natürlich und keine Kinderzeichnung. Die stolze Haltung des Wolfes und sein ebenso erhabener Blick haben mich sofort fasziniert und ich freue mich schon sehr darauf wenn meine Schwiegertochter das Bild fertig hat!

Übrigens habe ich dieses Bild letzte Woche bei Rossmann für gerade mal 7,99 Euro ergattert. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Glück und findet sie im dortigen Abverkauf. Ansonsten bekommt Ihr sie aber auch bei Amazon…

Als positiv empfinde ich noch die Schadstofffreien Farben, welche auf Wasser basierende Acrylfarben und nach CE/EN71 geprüft sind, und die wiederverschließbaren Farbtöpfe! Dies find ich schon sehr wichtig, weil man so ein Bild ja nicht unbedingt an einem Tag fertig stellen kann.

Abschließend vergebe ich 4 Sterne, auf Grund der irreführenden Altersangabe, aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

Vielleicht konnte ich ja ein bischen bei der Suche nach einem passendem Weihnachtsgeschenk behilflich sein und wünsche Euch eine friedliche, besinnliche Weihnachtszeit!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • opferkeks

    11.01.2012, 15:24 Uhr von opferkeks
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße aus Berlin =)

  • paula2

    30.12.2011, 19:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    23.12.2011, 11:05 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    17.12.2011, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw für dein guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    15.12.2011, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Quacky

  • Dennus

    15.12.2011, 01:27 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)!

  • Nahariel

    14.12.2011, 18:27 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    boah, der Wolf sieht toll aus!

  • morla

    14.12.2011, 18:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • bundy109

    14.12.2011, 15:09 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich früher sehr gerne gemacht, dieses Malen nach Zahlen, jetzt fehlt mir einfach die ruhige Hand dafür! LG Andy

  • sigrid9979

    14.12.2011, 14:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Grüße von der Nordsee..

  • Miraculix1967

    14.12.2011, 13:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Stürmische Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    14.12.2011, 13:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.12.2011, 12:24 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    14.12.2011, 12:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA