IKEA Kroby Tischleuchte Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Kroby *

Pro:

schöne Lampe

Kontra:

nicht ganz so robust

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es wieder mal um ein Ikea-Produkt. Diesesmal um die Kroby Tischleute, welche ich ebenfalls seit einigen Monaten besitze.


Kaufgrund
---------------------

Nachdem das Schlafzimmer nach unserem Umzug fast komplett mit den Aspelund Möbeln und insgesamt sehr hell eingerichtet war, suchte ich noch nach einer passenden Tischleuchte. Ich rannte bestimmt dreimal durch die Lampenabteilung bei Ikea bis ich diese Leuchte entdeckte, die mir eigentlich etwas zu teuer war, mir aber richtig gut gefiel. Ich überlegte ein wenig hin und her, kaufte sie aber schließlich doch und bin im Nachhinein auch sehr glücklich damit!


Die Lampe
-----------------

Bei Ikea habe ich folgende Informationen zu dieser Lampe gefunden:
Höhe: 48 cm
Fußdurchmesser: 18 cm
Schirmdurchmesser: 23 cm
Kabellänge: 1.7 m
- Schirm aus mundgeblasenem Glas; jeder Schirm ist ein Einzelstück.
Kann mit anderen Leuchten aus der gleichen Serie ergänzt werden.
Leuchtmittel separat erhältlich. IKEA empfiehlt SPARSAM Energiesparlampe E14 7W.
Fußbeschwerung: Beton, Polyethylen
Fußkappe/ Rohr/ Schirmhalterung: Stahl
Schirm: Glas

Hersteller ist:
Ikea
www.ikea.de


Der Preis
-------------------

Momentan kostet die Leuchte bei Ikea 24,99 Euro, was für ein Ikea Produkt recht teuer ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor einigen Monaten 19,99 Euro dafür bezahlt habe, was ich aber auch schon recht teuer fand.


Meine Meinung
--------------------------

Erst hatte ich bedenken, dass die Lampe für einen Nachttisch evt zu groß sein könnte. Ich muss aber sagen, dass das gar nicht der Fall ist und dass ich von anfang an begeistert war, nachdem die Lampe auf meinem Aspelund Nachttisch stand.
Die Lampe befindet sich beim Kauf in einem Karton und muss noch zusammengebaut werden. Auch die Leuchtmittel müssen extra gekauft werden, allerdings stellt das keine Schwierigkeit dar, da genau draufsteht, welche Art von Glühbirnen passen und man Diese dann auch gleich bei Ikea kaufen kann. Die Lampe ließ sich absolut unproblematisch zusammenbauen (habe ich alleine geschafft). Dann braucht man nur noch die Glühbirne einschrauben und den Stecker in die Steckdose stecken. Fertig.
Da ich mich für Energiesparbirnen entschieden habe, ist die Lampe anfangs ein wenig dunkel, was sich aber nach wenigen Minuten gibt. Da der Schirm aus milchfarbenem Glas ist, wir das Licht gut durchgelassen und man hat ausreichend Licht zum lesen.
Die Lampe wirkt aufgrund des Designs und des Materials sehr edel und sieht richtig toll aus. Zwar ist der Lampenschirm natürlich etwas empfindlicher und würde kaputt gehen, wenn die Lampe runterfällt aber das nehme ich gerne in Kauf. Aufgrund der schlichten Farben passt sie fast überall zu, so dass man auch ein wenig variieren kann, wenn man sie nach einiger Zeit mal in einem anderen Zimmer haben möchte.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder so viel Geld für diese Lampe ausgeben würde, denn sie ist ihren Preis absolut wert und einfach nur schön.


Fazit
--------------

Natürlich vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternchen und eine Kaufempfehlung. Ich bin absolut zufrieden mit dieser schönen, edlen Lampe und würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass Ikea den Preis 5 Euro nach oben gesetzt hat.


Viel Spaß beim Leuchten..!

Viele Grüße,

michelle975:o)

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Powerdiddl

    16.12.2011, 13:25 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregneten Gruß von der Elbe.

  • mima007

    16.12.2011, 12:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    |Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.12.2011, 09:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem Schbg. - Land

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.12.2011, 09:35 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • campino

    16.12.2011, 06:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    --- lg andrea ---

  • Miraculix1967

    16.12.2011, 00:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    15.12.2011, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    15.12.2011, 18:41 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg