Mexx Bademantel Testbericht

Mexx-bademantel
Abbildung beispielhaft
ab 21,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Meike2

Bademantel Mexx

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gute Verarbeitung, Preis, Material

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Weil ich sehr gerne und sooft ich eben Zeit dazu habe, in die Sauna gehe, ist es mir besonders wichtig, einen anständigen Bademantel zu besitzen, für den ich mich in der Sauna nicht zu schämen brauche. Neben der Optik ist mir jedoch auch die Qualität besonders wichtig, damit der Bademantel auch langen Saunatagen und häufigem Waschen standhält. Als mein alter Bademantel vor kurzem den Geist aufgab, machte ich mich auf die Suche nach einem Neuen…
Fündig wurde ich im Internetshop, wo mein neuer Bademantel als Angebot der Woche auf der Startseite aufgeführt wurde.
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz erwähnen, dass das Sortiment erstaunlich viele unterschiedliche Textilien enthält (nur zur Info für alle, die auf der Suche sind nach hochwertigen Handtüchern o.ä.).

Bei meinem neuen Bademantel handelt es sich um das Modell „Sweater“ von Mexx, für das ich ganz genau 62,96 Euro bezahlt habe. Der Bademantel besteht nicht wie die meisten Bademäntel aus Frottee, sondern aus einem Baumwoll-Polyester-Gemisch und erinnert sowohl vom Material als auch vom Schnitt her an ein Sweatshirt. Während die Außenseite des Stoffes glatt ist, ist die Innenseite leicht angeraut. Der Bademantel verfügt über eine große Kapuze und große Eingrifftaschen.

Ungewöhnlich sind die Bündchen an den Ärmeln, über die der Bademantel ebenfalls verfügt und die ihm noch zusätzlich den Touch eines Sweatshirts verleihen. Ich habe mir den Bademantel in einem superschönen Lavendel-Farbton ausgesucht, es gab ihn aber auch noch in grau und in weiß.
Soviel zu den Fakten, jetzt zu meinen Erfahrungen.

Der Bademantel von Mexx ist wirklich mal was ganz Anderes, weil er eben nicht wie alle anderen Bademäntel aus Frottee besteht und viel sportlicher geschnitten ist. Meiner Meinung nach ist er deswegen genau das Richtige für junge Leute oder Junggebliebene.
Das Material ist kuschelig weich und trotzdem extrem saugstark, sodass der Bademantel auch dann schön warm hält, wenn man sich mit noch etwas nasser Haut in ihn einwickelt. Auch nach dem Waschen ist der Bademantel immer noch kuschelig weich und auch die schöne Farbe hat bisher nicht unter der Wäsche gelitten.
Alles in Allem bin ich rundum zufrieden mit meinem Mexx-Bademantel, weil er mir meine Saunatage jetzt noch angenehmer macht.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    16.12.2011, 00:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    15.12.2011, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    15.12.2011, 12:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. Habe bereits alle Berichte bewertet und würde mich sehr über deine Gegenlesungen freuen. LG Marina

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.12.2011, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    15.12.2011, 12:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    15.12.2011, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG