Kühne Dijon Dressing Testbericht

Kuehne-dijon-dressing
ab 1,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Feines Dijonsenft-Dressing~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Kühne Salatdressing Dijon~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Salat esse ich eigentlich jeden Tag, ob mittags oder abends.
Und eben weil ich ihn so oft esse, habe ich da gern immer mal eine andere Sorte Dressing.
Ganz früher habe ich immer nur Joghurtdressing verwendet, aber seit langer Zeit probiere ich gern neue Sorten.
Kühne Dressings fand ich schon immer sehr lecker und entschied mich da beim letzten Einkauf für dieses Dressing mit feinem Dijonsenf-Geschmack.

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei Edeka kostete doe 500ml Glasflasche 1,79 Euro.

'''~Kühne sagt~'''

''Dieses cremig-pikante Dressing ist mit französischem Dijon-Senf abgeschmeckt und bietet so einen ganz besonderen, fein-würzigen Geschmack. Probieren Sie das Kühne Dijon-Dressing zu pikanten Blatt- und Eiersalaten.''

'''~Nährwerte~'''

in 100ml des Dressings befinden sich laut Hersteller


Brennwert
215kcal

Kohlenhydrate
11g

Eiweiß
1.7g

Fett
18g

'''~Dijon~'''

Der Deckel des Dressings ist mit meiner Vakuumversiegelung verschlossen und daher knackt er hörbar beim ersten Öffnen.
Der Deckel lässt sich aber ganz gt aufschrauben, wenn auch manchmal etwas schwerer, aber das hat man wohl oft bei diesen Schraubdeckeln.

Das Dressing an sich hat eine goldgelbliche Farbe und ist mit Kräutern und kleinen Senfkörnern gespickt.
Wenn ich an der Flasche schnuppere, riecht es schon intensiv aromatisch nach Senf.

Das Dressing ist sehr cremig, angenehm flüssig und lässt sich gut aus dem Flaschenhals herausgießen und über dem Salat dosieren.

Geschmacklich ist es wirklich lecker.
Es schmeckt sehr intensiv nach Senf, ist dabei leicht scharf und angenehm gewürzt.
Die Schärfe ähnelt der von richtigem Senf.
Auch cremig ist das Dressing, könnte mir persönlich aber einen Ticken weniger fettig und etwas leichter schmecken.

Zu Blattsalaten, besonders wenn noch ein paar Eierscheiben mit enthalten sind, passt es wirklich toll und lau dem Aufdruck auf der Flasche kann man damit wohl auch Eiersalate zubereiten, was ich mir durchaus vorstellen kann und wohl mal testen werde.

Die angebrochene Flasche kann man wieder mit dem Deckel verschließen und problemlos noch lange im Kühlschrank gelagert aufbewahren.


Ein wirklich sehr leckeres Dressing mt feinem Senfgeschmack von leichter Schärfe.
Ich kann es mit allen 5 Sternen weiterempfehlen.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    17.12.2011, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.LG Bernd

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.12.2011, 08:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    17.12.2011, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    17.12.2011, 00:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Advents-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    17.12.2011, 00:40 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dressings mach ich lieber selbst...

  • atrachte

    17.12.2011, 00:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg