Penaten Baby Shampoo Extramild Testbericht

ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Lenni26

Penaten Extramildes Baby Shampoo Babysanft Vorteilspackung "keine Tränen mehr"-Formel

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Der Duft, der Preis, die Ergiebigkeit...eigentlich alles :)

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

*****Penaten Extramildes Baby Shampoo Babysanft Vorteilspackung*****

***Heute berichte ich über das extramilde Baby-Shampoo von Penaten.***

Auch wenn meine Tochter nun schon 3 Jahre alt ist, und nicht mehr als Baby zählt, kaufe ich das Baby Shampoo zum Haare waschen noch immer von Penaten.
Der Grund ist eigentlich ganz einfach. Es riecht gut, ist gut verträglich und hat die „keine Tränen mehr“ Formel.
Ich hatte schon andere Haarwäschen, doch da war das Geweine sehr groß, wenn doch mal etwas ins Auge lief. Es brannte und die Augen wurden dann auch rot. Also habe ich mich dann wieder für Penaten entschieden und achte beim Kauf auch immer auf die „ keine Tränen mehr“ Formel. Zumindest bei der Haarwäsche.
Natürlich kam es auch bei Penaten mal vor, das meine Tochter mal was ins Auge bekam. Aber sie sagte mir dann auch, das es nicht weh tut und die Augen auch nicht rot wurden. Sie wollte dann auch nur noch dieses Shampoo. Ich fragte warum, und sie sagte „Das Tut nicht weh“. Und Kinder sagen da doch meist die Wahrheit, ob es weh tut oder doch nicht.


*****Preis/ Kaufort/ Inhalt/ Haltbarkeit*****

Das extramilde Baby-Shampoo habe ich im DM-Drogeriemarkt gekauft. Bezahlt habe ich für 400 ml 2,99€. Den Preis finde ich recht gut, weil man auch eine ganze Weile damit auskommt, da man nicht sehr viel Shampoo braucht.

*****Die Flasche:*****

Das Baby Shampoo befindet sich in einer hellblauen , sehr stabilen Plastikflasche mit einen helleren, hellblauen Verschluss.
Vorn sieht man das berühmte Penaten-Bild und hat auch das rote Symbol “keine Tränen mehr” und die Bezeichnung des Shampoos.
Hinten ließt man auch noch mit die Inhaltsstoffe, Herstellerdaten und Hinweis.

*****Das Öffnen/ Verschließen:*****

Den Verschluss kann man doch sehr leicht öffnen, wenn man mit dem Daumen in die Kerbe geht und den Deckel nach hinten schiebt. Da braucht man auch nicht viel Kraft. Es geht doch ganz einfach. Auch das Schließen geht einfach. Da hört man ein kleines “Klick”-Geräusch und dann ist die Flasche auch richtig verschlossen.

*****Der Duft:*****

Das Baby Shampoo riecht für mich sehr blumig, auch etwas süßlich. Der Duft ist auf jeden Fall sehr angenehm und hält auch noch nach dem Haare waschen einen ganze Weile an. Am nächsten Tag ist der Duft jedoch nur noch minimal zu erschnuppern ;)

*****Konsistenz/ Aussehen/ Schäumung des Shampoos:*****

Das Shampoo hat eine hellgelbe Farbe. Die Konsistenz ist doch etwas flüssiger, als “Erwachsene-Shampoos“. Aber nicht so flüssig das es gleich von der Hand läuft. Das Dosieren geht auch ganz gut. Durch einen kleinen Druck auf die Flasche, kann man es gut dosieren. Auch die Schäumung ist sehr gut. Der Schaum ist weiß und doch sehr weich. Eine Walnussgroßen Menge reicht da voll aus, da es sehr gut schäumt.


*****Der Test:*****

Ich gebe eine Walnussgroße Menge des Shampoos auf die Handfläche und verteile es mit leicht, kreisenden Bewegungen im nassen Haar. Und da sieht man auch gleich ganz gut, wie das Shampoo schäumt. Der Schaum ist doch sehr weich, was ich sehr gut finde. Dabei nehme ich auch den blumigen, leicht süßen Duft des Shampoos wahr.
Auch das Ausspülen geht sehr schnell und einfach. Das Haare kämmen danach geht doch recht gut, da es nicht sehr ziept. Wenn die Haare dann trocken sind, nehme ich den blumigen Duft des Shampoos noch eine ganze Weile wahr. Nur am nächsten Tag ist der Duft dann aber fast verflogen.


*****Verträglichkeit:*****

Da Babyhaut und auch Kinderhaut sehr empfindlich ist, ist man da etwas vorsichtig. Doch mit dem Penaten Baby Shampoo habe ich noch keine negativen Reaktionen auf der Kopfhaut meiner Tochter festgestellt. Sie verträgt das Shampoo sehr gut.

*****Mein Fazit:*****

Penaten extramildes Baby-Shampoo ist ein klasse Shampoo zum Haare waschen für Babys und auch für Kleinkinder. Es ist sehr gut verträglich, riecht sehr gut und hat die “keine Tränen mehr” Formel, die ich sehr gut finde. Da kann auch mal was ins Auge kommen, ohne das das Kind gleich los schreit.
Das verteilen des Shampoos geht sehr gut und der weiße, weiche Schaum reinigt das Haar sehr gut. Der Duft bleibt auch nach dem Haare waschen noch eine Weile im Haar.

Auch meine Tochter wäscht sich die Haare hin und wieder schon allein. Sie ist ja schon groß ;) Das geht auch ganz super. Und wenn doch mal etwas Schaum ins Auge kommt, wischt sie es schnell wieder weg. Aber ohne zu weinen oder rote Augen zu bekommen. Beim Ausspülen helfe ich dann aber mit nach.

Ich mag das Shampoo sehr gern und auch meine Tochter nimmt das Shampoo sehr gern. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen und vergebe volle Punktzahl und empfehle es sehr gern weiter.


==========Hinten ließt man folgendes:==========

*Extramild - ideal für die tägliche Haarwäsche
*brennt nicht in den Augen dank der “KEINE TRÄNEN MEHR” Formulierung
*die spezielle Formel enthält den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haare
*Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

OHNE:
* Mineralöl
*allergieverdächtige Duftstoffe (gemäß dt. KVO)

***Hinweis:***

*für Kinder unzugänglich aufbewahren.
*Nur zur Äußeren Anwendung

*12 Monate nach dem Öffnen haltbar.


*****Inhaltsstoffe:*****

„Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Laureth Sulfate, Citric Acid, Polysorbate 20, PEG-80 Sorbitan Laurate, PEG-150 Distearate, Sodium Chloride, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Parfum, Cl 15985, Cl 47005.“


*****Hersteller*****

Johnson & Johnson GmbH 2011
D-41470 Neuss
A-1020 Wien
CH-6300 Zug

Tel: 00800-555 22 000 (kostenfrei)
E-Mail: [email protected]

Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ronald65

    04.01.2012, 18:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • katjafranke

    25.12.2011, 01:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • mima007

    20.12.2011, 17:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sabtau

    20.12.2011, 10:24 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von boomer0071

  • sigrid9979

    20.12.2011, 09:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • morla

    19.12.2011, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    19.12.2011, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    19.12.2011, 19:26 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Lale

    19.12.2011, 18:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*