meetone.com Testbericht

Meetone-com
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tanjakitty

Einfach Leute kennenlernen

Pro:

Unkompliziertes Kennenlernen, Umsonst, iPhone App, Support, Geprüfte Mitgliederprofile

Kontra:

Kein Gruppenchat

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit ein paar Wochen bei www.meetOne.com angemeldet.
Sehr gut gefällt mir, dass es keine reine Datingseite ist. Ich bin nicht auf der Suche und will einfach nur nette Leute kennenlernen. Das geht hervorragend auf der Seite. Gerade als Frau ist es angenehm nicht ständig angebaggert zu werden. Wer mal auf ner Datingseite angemeldet war, weiß bestimmt was ich meine.
Durch Mailfunktion und Chat ist der Kontakt zu anderen Usern schnell hergestellt.
Außerdem kann man sich im Zufallschat überraschen lassen, mit wem man chattet.
Hat man Gefallen an einer Person gefunden, kann man sie mit kleinen Geschenken überraschen und ihr Fan werden.

Bei kurzweiligen Spielen wie Bilderbewertung kann man schnell mal die Zeit vergessen.

Einen Pluspunkt gibt es für die NoFake-Funktion. Durch Beweisfotos kann man nachweisen, dass man wirklich die Person auf den Bildern im Profil ist. Das wird von den Seitenbetreibern manuell geprüft. Auf den meisten anderen Seiten tummeln sich ja viele Leute mit gefakten Profilen rum.

Das Moderatoren-Team ist schnell, freundlich und kompetent. Am Anfang waren mir einige Sachen noch nciht ganz klar. Da habe ich einfach gefragt und schnell eine hilfreiche Antwort bekommen. Die Moderatoren nutzen die Seite selbst auch. Dadurch ist der Support nicht so anonym, da man sieht, wer auf der anderen Seite ist.

In seinem Profil kann man sich selbst beschreiben.
Es gibt einen typischen Steckbrief mit Alter, Größe, etc.
Außerdem kann man seine Interessen angeben. Danach können andere Nutzer dann suchen, um schnell Gleichgesinnte zu finden.
Mit der Umkreissuche lässt sich zusätzlich nach Leuten in der Nähe des eigenen Wohnorts suchen.

Leider gibt es noch keine richtige Gruppenchats. Außer bei dem betHotter-Spiel. Dabei wird darauf gewettet, welches von zwei Bildern besser bewertet wurde.
Die Profilbilder der anderen Usern kann man nämlich mit Sternen bewerten, je nachdem wie gut sie einem gefallen.

Auf meinem iPhone kann ich meetOne auch als App verwenden. Das ist sehr praktisch, vor allem für spontane Verabredungen oder auf Reisen.

Die hier beschriebenen Funktionen sind übrigens alle kostenlos. Es ist kein kostenpflichtiges Abo nötig, um andere Leute anzuschreiben. Da unterscheidet meetOne sich stark von ähnlichen Angeboten.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.12.2011, 09:25 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich auf Deine Gegenlesung

  • sigrid9979

    22.12.2011, 09:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachts Tage wünscht Sigrid

  • DOMMEL

    22.12.2011, 01:54 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    nciht meine Seite, aber guter Bericht

  • katjafranke

    22.12.2011, 01:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Vorweihnachtsgrüße. KATJA

  • morla

    21.12.2011, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    21.12.2011, 23:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • oskermit

    21.12.2011, 22:29 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • DBlaze

    21.12.2011, 20:34 Uhr von DBlaze
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche die noch eine schöne Weihnachtszeit :)