decotric Tapetenablöser Testbericht

Decotric-tapetenabloeser
ab 5,48
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
5,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

Erfahrungsbericht von katjafranke

Leichter gehts nicht

Pro:

Besonders bei mehreren Schichten Tapete super

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Renovieren ist immer so eine Sache, die sein muss, man aber doch nicht so gerne tut. Wenn aber das Endergebnis stimmt, dann freut man sich danach immer. Aber eins was ich fast hasse ist das ablösen der Tapeten, wir haben es immer nur in den letzten Jahren mit Wasser und etwas Spülmittel gemacht, es geht auch aber es ist sehr mühsam. Als wir im Baumarkt waren vor ein paar Wochen, weil wir uns noch Tapeten und Kleister holen wollten sah ich den Decotric Tapetenablöser und ich nahm ihn mal mit, weil er nicht zu teuer war und ich mir große Hoffnungen machte, das die alten Tapeten damit leichter zu entfernen sind.


Ich muß sagen, das sie wirklich leichter abgingen und wir sehr zufrieden mit diesem Produkt sind, obwohl mein Mann beim Kauf nicht so ganz überzeugt war. Ich habe mich durchgesetzt und wir haben diesen Tapetenlöser auch bis zum letzten Rest aufgebraucht und sind zu diesem Ergebnis gekommen.


Anwendungsbereich:


Der Decotric Tapetenablöser eignet sich zum problemlosen Entfernen von Papier-,Textil-, Vinyl- und Rauhfasertapeten sowie Leimfarbenanstrichen. das hört sich doch mal richtig vielversprechend an oder nicht?


Wofür brauche ich dieses Produkt?


• Zum problemlosen Ablösen von Tapeten und Entfernen alter Leimfarbenanstriche

• Lösungsmittelfrei

• Enthält gut abbaubare Tenside

• Starke Lösungseigenschaften und hohe Durchdringungsfähigkeit



Wir hatten 2 Tapetenschichten noch darunter die entfernt werden mußten, alle beide sehr dicke Tapeten, die viel Flüssigkeit benötigen um eingeweicht zu werden. Für mich bedeutete das stundenlange Arbeit, die aber mit diesem Tapetenlöser deutlich reduziert wurde und wir waren viel schneller fertig. Auf einem Eimer Wasser soll dieses Paket von 250 ml eingerührt werden und dann etwas stehen gelassen werden. Haben wir auch alles nach Packungsvorschrift gemacht und das Wasser wurde auch um einiges dicker, aber der Brei ließ sich sehr gut verstreichen auf den alten Tapeten.


Mein konnte merken, wie die Flüssigkeit tief bis auf die Wand dringt und beim abreissen der Tapetenreste war sogar die wand etwas feucht. Der Löser hat sich durch alle Tapeten gearbeitet und diese sehr gut aufgeweicht. Wenn man nur eine Tapete bzw. eine sehr dünne Tapete vorfindet, dann kann man sogar den Inhalt in 15 l Wasser einrühren und die Wirkung ist die selbe. Aber das kam für uns nicht in Frage, weil wir 2 Schichten hatten und auch dickere Tapeten.


Verbrauch:

250 ml reichen je nach Verdünnung für ca. 35 - 50 m²

Bei uns hat eine Flasche nicht gereicht, weil unser Wohnzimmer über 40 qm groß ist und deshalb haben wir nach dem ausprobieren noch eine Flasche nachgekauft. Man bekommt sie im Baumärkten schon für 2,79 Euro und das sollte es wert sein, denn eine deutliche Erleichterung ist zu spüren, da kenne ich mich in den Jahren schon mit aus.


Beide Schichten sind auch gleichzeitig gelöst worden und es gab kaum Stellen wo dünne Tapetenreste zurückgeblieben sind. Man konnte sie mit einem Ruck direkt ganz abziehen und das teilweise ohne Spachtel. Richtig große Tapetenreste kam man damit von der Wand ziehen und das hat mich echt begeistert. Die Flasche erkennt man an der gelben Kunststoffverpackung und an seinem roten Deckel. Dieser fällt direkt im Auge und der Preis kann sich auch sehen lassen.


Die angemischte Lösung kann man am besten mit einer Tapezierbürste oder einem Quast auftragen und man sollte 15 Minuten warten, ehe man anfängt die Tapete abzuziehen. Dann man dieses Produkt auch Sinn und die Reste lösen sich sehr leicht. Die Handhabung ist das Vernischen ist eigentlich ähnlich wie bei einem Kleister und auch genauso einfach zu vermischen, aber die wartezeiten sollte man sich durchlesen und auch umbedingt einhalten.


Zum Entfernen von Leimfarbenanstrichen decotric Tapetenablöser (250 ml in 15 l Wasser auflösen) auf die Fläche auftragen und nach kurzer Einwirkzeit mit einem Spachtel abschieben. Das habe ich der Gebrauchsanweisung entnommen, aber es noch nicht getestet, da wir nur Tapeten lösen wollten.Das Produkt enthält gut abbaubare Tenside und ist außerdem Lösungsmittelfrei, was der Umwelt auch noch zu Gute kommt.


Kontaktadresse


decotric GmbH

Im Schedetal 1

34346 Hann. Münden

Fon: +49 (0) 55 41-70 03 01

Fax: +49 (0) 55 41-70 03 50

E-Mail: info@decotric.de

Das Produkt ist durchaus sinnvoll, das mußte mein Mann auch im Nachhinein erkennen. Wir haben unsere alten Tapeten leichter lösen können und den Preis kann man gerne investieren finde ich. Darum kann ich hier auch nur die Höchstpunktzahl vergeben und das sind alle 5 Sterne.


LG KATJA

108 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    17.04.2012, 23:35 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    muss ich mir merken...bw...LG

  • tina08

    04.04.2012, 23:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    04.04.2012, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    31.03.2012, 20:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • xSunnyx

    31.03.2012, 17:09 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Viele liebe Grüße

  • Dennus

    31.03.2012, 16:46 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht & liebe Grüße!

  • campino

    31.03.2012, 11:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.03.2012, 11:24 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein schönes WE , Simone

  • anonym

    31.03.2012, 08:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt von Dir

  • morla

    31.03.2012, 02:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    31.03.2012, 01:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    31.03.2012, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße*********