Rowenta CF3910 Testbericht

Rowenta-cf3910
ab 17,87
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Für Locken und viel Volumen...

4
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Lockenstab
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Lockenstab ist nur eines von vielen Haarstylinggeräten, die schon für kleines Geld zu bekommen sind. Ein Lockenstab sorgt z.B. für prächtige Locken und ein Glätteeisen lässt Locken wieder verschwinden. So ist für jeden das richtige Stylinggerät dabei. Da ich glattes Haar habe, gehöre ich zu der Gruppe der Lockenstabbenutzer.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Lockenstab CF3910 von Rowenta kostet 19,90 Euro. Er hat eine Leistung von 300 Watt und ist mit zwei Temperatur-/Geschwindigkeitsstufen ausgerüstet worden. Er besitzt eine Ausrollautomatik und wird mit zwei Bürstenaufsätzen geliefert. Davon hat ein Aufsatz einen Durchmesser von 21 mm und der andere Aufsatz hat einen Durchmesser von 25 mm. Das Kabel ist 1,80 m lang und besitzt ein bewegliches Kabelgelenk. Die Oberfläche des Stabes ist antihaftbeschichtet. Der Lockenstab kann für trockene und feuchte Haare benutzt werden.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Beginnen werde ich mal mit dem Aussehen und der Form des Lockenstabes, der vom Hersteller auch Warmluftbürste bezeichnet wird. Für die farbliche Gestaltung wurden die Farben Weiß und Gold gewählt, was dem Lockenstab zu einem edlen Aussehen verhilft. Der Griff ist schlank und griffig, was einem längeren Stylingprozess zugute kommt, da der Arm nicht so schnell ermüdet. Auch das geringe Gewicht des Lockenstabes finde ich sehr angenehm.

Auf dem Griff sind, in unmittelbarer Nähe der Finger und daher sehr gut erreichbar, die Schieberegler für die Temperatur/Geschwindigkeit und die Auswurftaste zum Wechseln der Bürsten angeordnet. Die Bürsten lassen sich problemlos lösen und wieder einsetzen. Sie rasten dann hörbar ein.

Interessant ist dass flache, ja fast platte Ende des schwarzen Stabes, der ja mit einer Antihaftbeschichtung überzogen ist. Diese Beschichtung finde ich sehr hygienisch, denn gelegentlich werden Bürsten und der Stab von mir nebelfeucht abgewischt. Es setzen sich nämlich unzählige Haar- und Schuppenpartikel auf dem Stab ab, die sich aber wirklich leicht entfernen lassen.

Doch zurück zur Gerätespitze, die eigentlich keine ist. Das stumpfe Ende dient natürlich der Sicherheit, denn mit ihm ist die Unfallgefahr wesentlich geringer als bei einem spitz zulaufenden Ende. Obwohl einer meiner vorherigen Lockenstäbe ein spitzes Ende hatte, was mir das Aufnehmen der Haarsträhnen erleichterte. An das platte Ende musste ich mich erst gewöhnen.

Das Kabel hat eine stattliche Länge von 1,80m und folgt jeder meiner Bewegungen problemlos. Das liegt an dem beweglichen Kabelgelenk, das besonders leichtgängig ist. Mir stehen zwei Bürsten zur Verfügung, von denen ich die mit dem kleineren Durchmesser häufiger brauche. In beiden Fällen entstehen jedoch kleine oder große Locken beziehungsweise Wellen, die durch die Abrollautomatik, per Knopfdruck, von allein ausgerollt werden. Auch das finde ich klasse. Durch das Trocknen und gleichzeitige Formen der Haare mit der Lockenbürste kommen mehr Fülle und Volumen in mein Haar, mal ganz abgesehen von den Wellen.

Den Lockenstab brauche ich, um nach dem Duschen meine gewaschenen Haare in Form zu bringen. Doch wenn ich am Abend noch mal weg möchte, verwende ich den Lockenstab auch bei trockenem Haar. Das, was im Laufe des Tages platt am Kopf liegt, wird wieder aufgeplustert und sieht schön füllig aus. Mit einem Hauch Haarspray sorge ich dafür, dass das den Abend lang auch anhält.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also ein gelegentliches Abwischen des Stabes und ein gründliches Säubern der abgenommenen Bürsten finde ich schon wichtig. Immerhin setzen sich Haare und Haarschuppen an Stab und Bürste ab, die aus hygienischen Gründen regelmäßig entfernt werden sollten.

Und so finde ich den Lockenstab
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde, dass hier für einen fairen Preis ein gutes Haarstylinggerät angeboten wird. Der Lockenstab ist griffig und handlich. Er hat zwei Temperatur/Geschwindigkeitsstufen und wird mit zwei Bürstenaufsätzen, mit verschiedenen Durchmessern, geliefert.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

78 Bewertungen, 14 Kommentare

  • pinna

    11.04.2012, 22:53 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super....Liebe Grüße

  • Matze081

    10.04.2012, 20:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Manuo

    10.04.2012, 11:39 Uhr von Manuo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben - hab aber keinen Bedarf ... bw und LG

  • Federclown

    09.04.2012, 22:44 Uhr von Federclown
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Ostern und ein schönes Fest :)

  • anonym

    07.04.2012, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    07.04.2012, 14:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ganz herzliche ostergrüße und fröhliches eiersuchen wünscht rosi

  • Lale

    07.04.2012, 03:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    06.04.2012, 23:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    06.04.2012, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage lg. petra

  • Miraculix1967

    06.04.2012, 20:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine besinnlichen Karfreitag, schönes Oster-Wochenende und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    06.04.2012, 20:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. LG Marina

  • anonym

    06.04.2012, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein frohes Osterfest mit vielen, dicken , bunten Eiern:-))

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2012, 19:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Karfreitag noch , Simone

  • katjafranke

    06.04.2012, 18:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..