Tauchmeister T0113 Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
- Qualität & Verarbeitung:
- Design:
Erfahrungsbericht von kalleblomquist
ich sah sie und wir sind unzertrennlich!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich sah sie, und wir wurden ein Paar!
Wie viele andere Mitmenschen habe auch ich eine Leidenschaft, und das sind schöne Armbanduhren, an denen ich manchmal nicht vorbei gehen kann.
Durch Zufall stieß ich im Internet auf eine Taucheruhr, die mir sofort ins Auge fiel, sie sah meiner Meinung nach super aus, sie wurde sehr gut abgebildet, und sah dabei auch sehr wertvoll aus.
Ja, ich stelle Euch die ==Tauchmeister T 0113== vor,
eine
Taucheruhr
die sich sehen lassen kann, die in super Qualität verarbeitet ist, und auch noch moderat im Preis angeboten wird.
Wie immer in meinen Berichten werden von uns Bilder zur Anschauungen mitgeliefert, jetzt kommen wir zu den eigentlichen Fakten:
Uhrendetails im Überblick
=Marke Tauchmeister=
Artikel-Nr. T0113
Typ: Taucheruhr
Gehäusematerial: Edelstahl
Datum: Ja
Gehäusedurchmesser: 46 mm
Gehäusehöhe: 14 mm
Zifferblatt: Schwarz
Sekundenzeiger: Ja
Glas: Saphir
Laufwerk: Miyota Kaliber GP01, Quarz
Sorte: Herrenuhr
24 Stunden: Ja
Luminous: Nachleuchtende Zeiger und Zahlen
Wasserdichtigkeit geprüft: 100 ATM / 1000 m
Armband.: schwarzes hochwertiges Taucherarmband, Dornschließe 270mm
Weitere Details:
Profi Heliumventil: auf 9:00 Uhr
Datumsfeld: auf 4:00 Uhr
GTM 2. Zeitzone: Ja
Lünette: einseitig rastbar
Krone: Dichtheit –Polygon -verschraubt mit 5,5mm Durchmesser
Gehäuseboden: Temperiert -verschraubt
=Zubehör=
Original Tauchmeister Uhrenbox,
Zertifikat
Garantiekarte
2 Jahre Garantie
Diese Uhr hatte es mir angetan
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Uhr hatte ich mir tatsächlich über Wochen immer wieder im Internet angeschaut, denn das Design
werde ich mit eigenen Bildern euch Lesern hier vorführen.
Tauchmeister T 0113 auf original Uhrenbox mit Miyota und Garantiekarte, und einige Bilder mehr.
Diese Tauchmeister finde ich überragend schön.
Ich muss gestehen, dass mir gut gestylte Uhren immer wieder faszinieren, und für den Herrn ein richtig gutes Schmuckstück sein können.
Wie sich die Zeiten ändern, früher in meiner Jugend waren die meist begehrtesten Herrenuhren sehr flach, ja zierlich gebaut.
Heute hingegen geht der Trend eher zu großen stabil wirkenden Uhren, die mit großen Zahlen auf dem Zifferblatt, und zusätzlich auch noch nachts ablesbar sind, immer mehr begehrt.
Dieser Modetrend ist sogar in der Damen Uhrenmode angekommen, auch hier werden immer öfter große sportliche, wie auch elegante Uhren im Gehäusedurchschnitt immer größer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
=°0°Vorstellung dieser Tauchmeister Armbanduhr°0°=
Die Tauchmeister T 0113
hat einen Platz in der Collection 1937 gefunden.
Sie wird in hervorragender Qualität, und in einem unübertrefflichen Preis/Leistungsverhältnis von einer kleinen Uhrenschmiede in Frankfurt/Deutschland zum Verkauf an Uhren-Vertriebspartnern weitergegeben.
Diese Uhrenschmiede fertigt auch die Uhren-Collektion Aeromatik 1912 in gleich guter Qualität, die sie an Uhren-Vertriebspartnern zum Verkauf weitergeben, mit gleichen Garantien.
Uhrenvertriebspartner:
UhrenScout12
Manfred Kramer
Heinrich –von –Kleist -Straße 4
40699 Erkrath
Fax: 0211-21021881
Telefon: 0211-21021880
Beanstandungen werktags von 9:00 UHR bis 17:00 UHR
Web: http://www.uhrenscout12.de
E-Mail: [email protected]
Gewerberegister Erkrath
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update
°v° Dieser Uhrenhersteller stellt sich so vor:°v°
Instrumentelle Technik zur Zeitmessung
Technische Armbanduhren nach historischen Designvorlagen. Dies sind unsere Maßgaben nach denen alle Uhren entwickelt und designt werden!
Erlesene Zeitmesser
haben häufig einen sehr hohen Preis. Dass es auch anders sein kann, zeigt Ihnen die Tauchmeister 1937 Collection. Als kleine Uhrenschmiede in Deutschland sind wir nicht auf eine weltweit schnelle Massendistribution angewiesen, um am Markt bestehen zu können. Stattdessen gehen wir den Weg der leisen Schritte: Wir vertrauen auf die hervorragende Qualität unserer Produkte und das einzigartige Preis/Leistungsverhältnis. Unser favorisierter Werbeträger ist der zufriedene Besitzerkreis, der diese unverkennbaren Eigenschaften einer Tauchmeisteruhr 1937 Uhr schätzt und diese an die Liebhaber von individuellen Zeitmessern weiterträgt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle, Internet
http://www.tauchmeister1937.com/kategorie2/index.htm, und
http://www.uhrenscout12.de
Wichtig!
-------------------
Uhren mit einer =Wasserdichtigkeit von 100 ATM=
(entspricht ca. 1000m Wassertiefe) nach DIN 8310
halten für eine bestimmte Zeit einen Druck von 100 bar aus.
==Diese Uhren sind für Tauchgänge in Tiefen sehr gut geeignet==
Ausstattung dieser Uhr
Das Uhrengehäuse aus hochwertigem Stahl hat einen Durchmesser von
==46mm ohne Krone und Heliumventil==
Das Uhrenglas ist aus kratzfestem
Saphirglas
gefertigt.
Die Stellkrone dieser Tauchmeister T 0113 Armbanduhr, ist zusätzlich verschraubt, und seitlich mit zwei Kronenschutznocken versehen.
Der temperierte verschraubte Boden
dieser Armbanduhr ist auch aus Stahl, und der Armbandsteg für die Befestigung des Taucherbands ans Uhrengehäuse beträgt 22mm.
Das Armband aus schwarzem Gummi ist mit 27 cm Länge ordentlich ausgestattet, und das hat eine Dornschließe aus Stahl.
Die Uhr hat spezial beschichtete Leuchtzeiger und Indexe daher für Nachteinsatz geeignet.
Nun zum Uhrwerk, hier wurde eine =Miyota Kaliber Nr. GP01= der Uhr mitgegeben, welches für Einstellungen der Zeit, des Datums und der Zweitzeit (24H) zuständig, sehr präzise +/- 20 Sekunden im Monate seinen Dienst verrichtet.
Hier die Beschreibung der Einstellungen
°v°Zeiteinstellung:°v°
1. Drehen Sie die Krone aus dem Gehäuse, und ziehen sie diese Krone in die zweite Position.
2. Drehen Sie die Krone, um den Stundenzeiger und den Minutenzeiger einzustellen
3. Wenn Sie die Krone in Normalposition zurückdrücken, beginnt der Sekundenzeiger seine
Bewegung
°s°Einstellung des Datums:°s°
1. Ziehen Sie die Krone nachdem Sie diese aus dem Gehäuse gedreht haben, in die erste
Position heraus.
2. Drehen Sie die Krone im Uhrzeigersinn, um das Datum einzustellen. Zwischen 2100h
Bis 0200h sollte das Datum nicht eingestellt werden, weil das Datum nicht vielleicht
Nicht wechseln wird.
3. Nachdem Sie das Datum eingestellt haben, drücken Sie die Krone zurück in Normal-
Position zurück.
°u°Einstellen der Zweitzeit (24H)°u°
1. Ziehen Sie die Krone in die erste Position vor.
2. Drehen Sie die Krone zum Einstellen der Zweitzeit 824 Std) gegen Uhrzeigersinn.
3. Drücken Sie die Krone nach dem Einstellen in die Normalposition zurück.
A c h t u n g !!
Die Krone sollte immer wieder nach Einstellungen ins Gehäuse zurückgeschraubt werden, sonst ist die Wasserdichtigkeit nicht gegeben.
Ich bringe für Interessenten einige Bilder vom Tauchmeister T 0113 hier im Bericht ein, so dass man sich diese Taucheruhr genau ansehen kann, es lohnt sich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
==°0°Kann man sich auf Tauchmeisteruhren verlassen?°0°==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses sehr schöne Silber polierte Taucherührchen mit weißgelben Zeigern und weißen Stundenpunkte auf schwarzem Zifferblatt, mit einseitig drehbarer polierter Lünette, wirkt sehr maskulin.
Die Kronenschutznocken geben der Stellkrone eine totale Sicherheit, und lassen die Tauchmeister richtig stabil aussehen.
Sie passt zum eleganten Anzug genauso wie zu einen sportlichem Outfit, und das silberfarbige Tauchmeisterlogo, sowie die versetzte geschützte Krone auf 4 Uhr hat Pfiff.
==Die Halbmond 24 Std. Zweitzeitzonenanzeige in Messigfarbe auf 1900 Uhr==, sowie die Datumsanzeige auf 1600 Uhr besticht und macht das Design fast vollkommen wertig.
Eine Dreijahresbatterie SR920SW
,
versieht diese Analog Taucheruhr mit Energie, denn die Funktionalität beschränkt sich auf Stunden, Minuten und Sekunden.
Ein Profi Heliumventil ist auf 0900 Uhr am Gehäuse angebracht, und befördert das angesammelte Helium während des Auftauchens schnell aus der Uhr. Helium das sind winzig kleine Teilchen, die sich während des Tauchens in der Uhr ansammeln, und können die Außendruckreduzierung durch ablassen verringern.
Die Tauchmeister T 0113 ist sehr solide und stark verarbeitet, mit gutem Material bestückt, das Uhrengehäuse besteht aus poliertem Edelstahl, und der Uhrenboden auch aus Edelstahl wurde temperiert verschraubt.
Die Dichtheits-Polygon 5,5 mm verschraubte Stellkrone ist für die Sicherheit bis 100 atm zuständig, und sollte wie schon als Warnung von mir hier angezeigt, immer verschraubt sein.
Eine Stoppfunktion besitzt diese Uhr nicht!
In einer Woche Tragzeit konnte ich eine Zeitdifferenz nicht ausmachen, habe mit dieser Uhr schon zweimal geschwommen, und öfter schon Tief geduscht, lach.
Diese Uhr lässt sich fantastisch am Arm tragen, sie ist nicht zu schwer, das lange Gummi bzw. Taucharmband ist sehr eng gelocht, und kann daher sehr gut am Arm eingestellt werden.
Die Stahldornschließe hinterlässt eine sehr gute Sicherheits-Qualität, und die Armbandöse ist mit Doppelbreite sehr kräftig ausgestattet, sodass das Ende des Armbandes nicht abstehen kann.
°0°Fazit/meine Meinung°0°
Diese starke und gut verarbeitete Tauchmeister T 0113 ist sehr Preisgünstig denn ich zahlte für die tolle Taucheruhr nur
129,00 Euro Versandkostenfrei
beim vorgestellten UhrenScout12.
Das Design dieser Tauchmeister ist sehr Edel, und die Verarbeitung des Uhrengehäuses, sowie des Armbandes, und vor allen das kratzfeste Saphir-Glas gibt einem Sicherheit.
Das 27 cm lange schwarze Taucherband passt wunderbar zu diesem polierten Stahlgehäuse.
Für Käufer die das Gummiband nicht mögen, können diese Uhr auch mit anderen Armbändern vom Verkäufer ausstatten lassen, so meine telefonische Auskunft vom Uhrenscout12
Am Tag strahlen die großen weißgelben Zeiger, sowie die Stundenpunkte vom schwarzen Zifferblatt, und daher gibt für mich auch ohne Brille kein meckern mehr, weil ich nichts erkennen kann.
Diese tolle Tauchmeister Taucheruhr trage ich sehr gerne, sie ist ein Hinkucker, und ich werde oft von Menschen wegen des Designs dieser Uhr angesprochen.
Die 2 Jahre Garantie
geben mir nebenbei auch eine Sicherheit, es ist eben keine Gewährleistung.
Sollte die Batterie mal zu Ende gehen, und ein Batteriewechsel steht an, dann wird diese Uhr ein Fachmann den Batteriewechsel vornehmen, denn die Uhr sollte danach wieder professionell abgedichtet werden.
Wir vergeben für diese Tauchmeister T 0113 die volle Sternenzahl, und können diese Uhr ohne Bedenken aber mit glänzenden Augen, weiter empfehlen.
Fürs Lesen und Bewerten sagen wir im Voraus vielen Dank.
Dezember 2011 zwischen Weihnachten und Silvester
Danke im Voraus fürs Lesen und Bewerten
Euer Kalleblomquist
64 Bewertungen, 19 Kommentare
-
03.02.2012, 11:34 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW...Liebe Grüße Edith und Claus
-
31.01.2012, 01:45 Uhr von ansii
Bewertung: besonders wertvollEine schöne Woche wünsche ich! LG, ansii
-
26.01.2012, 23:59 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah-calimero1111
-
19.01.2012, 22:19 Uhr von EleeT
Bewertung: sehr hilfreichIch finde deine Meinung sehr hilfreich :)
-
18.01.2012, 17:39 Uhr von martinmeusburger
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht, liest du bei mir lese ich bei dir ;-9
-
30.12.2011, 01:11 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollToller Bericht.LG Quacky bw
-
29.12.2011, 08:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen guten Rutsch
-
29.12.2011, 08:18 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
28.12.2011, 23:36 Uhr von misscindy
Bewertung: besonders wertvollEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
28.12.2011, 17:08 Uhr von mima007
Bewertung: besonders wertvollbw. Viele Gruesse, mima007
-
28.12.2011, 02:43 Uhr von goat
Bewertung: besonders wertvollHöchstwertung von mir!
-
28.12.2011, 00:59 Uhr von Lale
Bewertung: besonders wertvollAllerbesten Gruß *~*
-
27.12.2011, 23:37 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich & liebe Grüße
-
27.12.2011, 22:35 Uhr von kruegerchristine
Bewertung: besonders wertvollMein Neid sei Dir gewiss ... :-)))
-
27.12.2011, 21:10 Uhr von morla
Bewertung: besonders wertvolllg. ^^^^^^^^^^^^^^petra
-
27.12.2011, 16:31 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
-
27.12.2011, 16:15 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: besonders wertvollGanz prima Bericht - BW von mir! Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
27.12.2011, 15:38 Uhr von Dennus
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr toller Bericht - Hoffe du hattest eine schöne Weihnachtszeit! - Liebe Grüße :-)!
-
27.12.2011, 15:09 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben, liebe Grüße v. Simone




Bewerten / Kommentar schreiben