Frosch Spülbalsam Granatapfel Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
- Aussehen:
- Geruch:
- Anwendung:
- Reinigungswirkung:
- Ergiebigkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
Erfahrungsbericht von Engelszauber
~Granatapfel-Spüli~
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
'''~Kaufanreiz~'''
Spülmittel braucht man ja immer.
Ich bevorzuge solches mit speziellen Düften anstatt die Üblichen mit Zitronen- oder eben dem herkömmlichen, undefinierbarem Spülmittelduft.
Bislang hatte ich nur ein einziges Spülmittel von Frosch, eines mit Aloe Vera und jenes fand ich ganz gut.
Als ich bei dm dann diese neue Sorte hier sah, und dann auch noch eins mit Granatapfel, kaufte ich sie ohne zu zögern.
'''~Preis und Kaufort~'''
Bei dm kostete die Flasche mit 500ml Inhalt 1,45 Euro.
'''~Das sagt uns Frosch~'''
''Der FROSCH Granatapfel Spül-Balsam entfernt kraftvoll Fett und Schmutz bei gleichzeitiger Hautschonung. Die hochwirksame und hautpflegende Rezeptur auf Basis pflanzlicher Tenside ist pH-hautneutral und erhält das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. Die in der Rezeptur enthaltenen Granatapfel-Extrakte pflegen beim Spülen gleichzeitig Ihre Hände.''
'''~Granatapfel-Glanz~'''
Das Spülmittel befindet sich in einer transparenten Plastikflasche, die oben über ein kleines Dosierventil verfügt, welches man vor Benutzung nach oben ziehen muss.
Dann kann man das milchig-roséfarbene und cremig-flüssige Spülmittel herausdrücken und einen Spritzer davon ins Abwaschwasser geben.
Lässt man noch etwas Wasser hinzulaufen, bildet sich dann ein leichter Schaum.
Das Spülmittel duftet angenehm zart cremig und leicht fruchtig, das es nun aber Granatapfel sien soll..hm..nicht wirklich.
Aber der Duft ist angenehm und dezent.
Leicht verschmutztes Geschirr wie Tassen oder Gläser kann man gut reinigen, bei verfetteten Pfannen oder Töpfen dürfte das Spülmittel gern etwas effektiver sein.
Denn hier lässt sich das Fett wirklich nicht gut entfernen, selbst wenn ich das Spülmittel unverdünnt auf die Pfanne gebe und schrubbe wie ein Weltmeister.
Ich nutze daher nun für solche Dinge ein anderes Spülmittel.
Aber die Reinigngswirkung ist bei Tellern, Tassen ect wirklich zufriedenstellend und nach dem Abtropfen und Trocknen sorgt das Spülmittel für einen streifenfreien Glanz, das ist mir auf meinem schwarzen Geschirr sehr wichtig.
Zu den Händen ist der Spülbalsam auch sanft und trocknet nicht aus, die Hände fühlen sich, auch länger mit dem Spülbalsam in Kontakt wirklich weich an.
Ein guter Spülbalsam mit zufriedenstellender Reinigungswirkung und dezent-zartem Duft (der gern hätte fruchtiger und granatapfeliger hätte sein können aber gut..), ebenfalls zart zu den Händen.
23 Bewertungen, 6 Kommentare
-
30.12.2011, 21:49 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen guten Rutsch! LG
-
30.12.2011, 21:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEinen Guten Rutsch wünscht Talulah! Aber OHNE BÖLLER bitte! Wegen meiner Garten-Piepmätz! :-)
-
30.12.2011, 18:10 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen guten Rutsch 3 und ein gutes, neues Jahr! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
30.12.2011, 16:18 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
-
30.12.2011, 15:47 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichWenige Stunden sind es nur zum neuen Jahr. Einen guten Rutsch, viel Erfolg und Gesundheit im Jahr 2012. Das wünschen wir Dir von Herzen!
-
30.12.2011, 14:50 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichWünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. LG Marina
Bewerten / Kommentar schreiben