IKEA Lusy Blom Testbericht

Ikea-lusy-blom
Abbildung beispielhaft
ab 18,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von michelle975

* Lusy Blom *

Pro:

schöner, pflegeleichter Teppich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Nun geht es in meinem Bericht um einen Teppich von Ikea. Die ganeu Produktbezeichnung lautet Ikea Lusy Blom Teppich Kurzflor weiß, bunt.


Kaufgrund
------------------

Nach unserem Umzug richteten wir für die Kleine ein Babyzimmer ein und ich suchte nach einem passenden Teppich. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Rosa-Phase bei unserer Kleinen noch früh genug eintritt, habe ich andere Farben und eben möglichst viel in Bunt gekauft, damit alles schön kindgerecht und farbenfroh aussieht. Bei Ikea fand ich dann diesen Teppich und kaufte ihn zusammen mit den Barnslig Gardinen, über die ich später noch schreiben werde.


Der Teppich
----------------------

Ihr seht den Teppich auf dem Produktbild, so dass ich zu den Äußerlichkeiten nicht mehr viel schreiben möchte. Ikea gibt uns folgende Informationen zu diesem Teppich:
- Wärmegehärtetes Polypropylen; macht den Teppich noch weicher und trittfreundlicher.
- Design: Cilla Ramnek
- Länge: 195 cm
- Breite: 133 cm
- max. Florhöhe: 11 mm
- Maschinell gewebt.
- Für erhöhte Sicherheit STOPP Teppichgleitschutz verwenden; passt unter den gesamten Teppich.
- Passt gut zu den anderen Produkten der Serie LUSY.
- Flor: 100% Polypropylen
- Unterseite: Synthetischer Latex
- Artikelnummer: 301.517.09
- Gewicht: 6.7 kg

Hersteller ist:
Ikea
www.ikea.de


Der Preis
--------------------

Bei Ikea habe ich 39,00 Euro für diesen Teppich bezahlt, was ich absolut in Ordnung finde.


Meine Meinung
-------------------------

Schon erstaunlich, wie ein einziger Teppich einen Raum verändert aber aus dem bis dahin noch recht kahlen Kinderzimmer,welches mit Laminat ausgelegt ist, wurde sofort ein freundlicherer hellerer Raum, der absolut gemütlich und kindgerecht wirkte.
Ich habe den Teppich alleine gekauft und da er zusammengerollt ist, habe ich ihn ohne Probleme ins Auto bekommen und nach Hause transportiert.
Der Teppich lässt sich ganz leicht ausrollen und lag auch sofort recht fest auf dem Boden. Wir haben keinen zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um den Teppich zu stabilisieren, denn er verrutscht auch so nicht.

Der Teppich ist hellbeige mit buntem Blumenmuster, was sehr gut zu einem Baby-Mädchenzimmer passt. Besonders gut gefällt mir, dass nicht so viel pink und rosa darin vorhanden ist, denn unsere große Tochter ist gerade erst kurz aus der Rosaphase heraus, so dass ich ganz froh bin, mal einige Zeit keine rosafarbenen, glitzernen Mädchenzimmer sehen zu müssen. Dadurch, dass so viele verschiedene Farben enthalten sind, passt fast Alles dazu, so dass man sich auch bei den weiteren Wohntextilien und Möbeln im Kinderzimmer richtig austoben kann.
Anfangs dachte ich, dass das Beige sehr empfindlich ist aber das ist gar nicht der Fall. Es ist schon so manches darauf ausgekippt und der Teppich sieht immer noch sehr gut aus, was für seine unempfindlichkeit spricht. Bei hartnäckigeren Flecken gehe ich einfach mit Teppichschaum drüber und bisher ist noch alles 100% rausgegangen.

Unsere Kleine (16 Monate) fand den Teppich von anfang an toll und ist als wir ihn ausgelegt haben, eine ganze Weile darauf herumgekrabbelt, hat sich draufgelegt und sich richtig gefreut. Jetzt sitzt sie zum Spielen immer auf diesem Teppich und auch wir legen oder setzen uns desöfteren hinzu, was wesentlich gemütlicher ist als vorher auf dem kalten Laminat.


Fazit
------------

Ich bin absolut zufrieden mit diesem tollen Teppich, vergebe 5 von 5 möglichen Sternchen und natürlich eine Kaufempfehlung. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen gemütlichen, hübschen und pflegeleichten Teppich entscheiden, wenn ich vor der Wahl stünde.


Viel Spaß beim Einrichten..!!


Viele Grüße,

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    06.01.2012, 09:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    05.01.2012, 23:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    05.01.2012, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.01.2012, 14:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • anonym

    05.01.2012, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG und eine schöne Restwoche