Oriva Lichtschleife Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Funktionalität:
- Anbringung:
Erfahrungsbericht von meerifan1
Tannenlampen
Pro:
halten gut, wird nur rumgelegt, auch für aussen geeignet, lämpchen werden nicht heiss
Kontra:
Etwas blöd zu handhaben
Empfehlung:
Ja
Oriva Lichterkette/ Lichtschleife
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Zwar habe ich auch noch zwei andere Lichterketten, aber mir fehlt das Geschick und ausserdem die Geduld, die einzelnen Lampen ordentlich und vor allem gerade an die Zweige des Weihnachtsbaumes zu klippen, da ziehe ich es vor, diese zu nemen, denn die muss man nur rumschlängeln.
Wo wird die mal herhatten weiss ich beim besten Willen nicht mehr, in unterschiedlichen Shops bekommt man sie zwischen sieben und elf Euro.
Daten:
*********
Lichtschleife mit 50 Leuchtern
H 3 cm
B 750 cm
Kabellänge 150 cm
GL97, 24V IP44
Für innen und aussen
Meine Meinung:
**********************
Zwar handelt es sich hierbei um lose Kerzen am Kabel, also ohne Clip, so kann man sie halt nicht einzeln befestigen sondern nur zwischen den Zweigen langlaufen lassen aber da sie ja dunkelgrün ist, fällt die auch nicht wirklich auf, ausser natürlich man hat sie an.
Anders als bei menen anderen Lichterketten läuft das Kabel hier am Stecker zusammen, sozusagen hat man hier also einen Kreis, was das anbringen und gleichmäßige verteilen am Baum ein bisschen erschwert und auch das auseinanderknoten ist damit noch ätzender als bei einer durchgehenden Reihe.
Das hätte man sicher etwas besser lösen können, dafür behalte ich dann auch einen Stern, ist ja kein Drama, aber es stört doch ein bisschen, aber da wir das ja nur einmal jährlich machen müssen, kan ich damit leben.-).
Einmal angebracht muss man, um den Baum zu beleuchten, nur noch den Stecker in die Steckdose stecken oder zum ausmachen eben entfernen, eine separaten Schalter gibt es nicht.
beim Kauf waren zwei ersatzbirnen dabei, die immer noch im karton rumschwirren, denn bis jetzt ist kene einzige durchgebrannt.
Auch wenn der Baum mal lange an ist, werden die nicht heiss, allenfalls lauwarm, was natürlich das Brandrisiko minimiert, ausschliessen kann man sowas ja leider nie, aber große Sorge habe ich da bei dieser Kette gar nicht.
Sie hat nun schon das dritte Weihnachten ohne Probleme überstanden, lediglich die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, so bekommt sie nur vier Sterne, aber trotzdem eine Empfehlung.
47 Bewertungen, 9 Kommentare
-
15.01.2012, 10:50 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
14.01.2012, 21:42 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
14.01.2012, 13:11 Uhr von zuckermausbiene
Bewertung: sehr hilfreichLG und würde mich über Gegenlesung und eine Leserunde freuen ;) Schönes Wochenende
-
14.01.2012, 12:45 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
14.01.2012, 11:29 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir ein schönes WE! LG
-
14.01.2012, 11:07 Uhr von Lucky130
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße und ein schönes Wochenende!
-
14.01.2012, 10:55 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Sigrid....
-
14.01.2012, 10:16 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße v. simone
-
14.01.2012, 10:13 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichKatja schickt dir liebe Grüße
Bewerten / Kommentar schreiben