Tana Cosmetics Manoa Cristal Polierfeile Quicky Testbericht

ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sirikit06

Quicky! Da steh´ ich drauf!

Pro:

beseitigt kleinere Unebenheiten des Nagels, sorgt für tollen Glanz

Kontra:

schafft es leider nicht, alle Unebenheiten zu beseitigen

Empfehlung:

Ja

Das Produkt, das ich heute vorstellen möchte, habe ich schon ein paar Monate in Benutzung. Es handelt sich um die Polierfeile Manoa Cristal Quicky von Tana. Diese war Bestandteil einer Douglas Box of Beauty. Meine Erfahrungen damit möchte ich Euch heute kundtun:

=== Das Produkt ===

Bezüglich des Aussehens verweise ich auf das eingestellte Foto. Insofern werde ich mich kurz fassen: Die Feile ist rd. 18 cm lang und 1,4 cm dick. Sie ist in der Mitte rund 2,8 cm breit und verjüngt sich zu den Enden, die abgerundet sind.

Sie hat zwei Seiten für zwei Bearbeitungsstufen, die durch eine aufgedruckte Zahl deutlich gekennzeichnet sind. Die grobere Seite zur Beseitigung von Unebenheiten ist rot, die feinere Seite zum Polieren weiß. Dazwischen befindet sich weicher Schaumstoff.

=== Hersteller, Anbieter und Preis ===

Hersteller ist Tana-Cosmetics mit Sitz in Bielefeld, ein Unternehmen, das seit über 70 Jahren am Markt ist und seine Kundinnen mit ausgewählten, qualitativ hochwertigen Produkten zu einem fairen Preis verwöhnen möchte.

Ich habe die Polierfeile bisher nur bei Douglas gefunden. Darüber hinaus sind Produkte von Tana den Angaben auf der Website des Herstellers zufolge bei weiteren Parfümerien, guten Kosmetikerinnen und bei Nagelstudios erhältlich.

Bei Douglas kostet sie € 5,75. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt € 5,70.

=== Herstellerversprechen ===

Manoa-Cristal ist eine Pflegeserie, die ganz der Schönheit Ihrer Finger- und Fußnägel gewidmet ist. Glanz und Versiegelung - in einem Arbeitsgang, Förderung des Nagelwachstums und glänzende gestärkte und geschützte Nägel ohne Chemie und Feilen, all das können Sie mit unseren Produkten aus der Manoa-Cristal Serie erreichen.

… so aufregend! … so glänzend! … so glatt! … so schnell! … so Quicky! Sie werden staunen, wie schnell sie mit Quicky diesen Hochglanz für Ihre Nägel erreichen!

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgende Hinweise:
1) Nägel mit Seite 1 glätten. Bitte diesen Vorgang nur einmal im Monat auf dem jeweils nachgewachsenen Nagel wiederholen.
2) Nun den Nagel mit Seite 2 hochglänzend polieren.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Anwendung ist denkbar einfach. Da, wie erwähnt, die Flächen nummeriert sein, kann man auch nichts falsch machen, sondern braucht einfach in der Reihenfolge 1 – 2 vorgehen. Es empfiehlt sich dabei, die Feile in Quer- und nicht in Längsrichtung zu bewegen.

Je nach Häufigkeit der Anwendung ist die Feile zum ‘‘‘Glätten‘‘‘ entweder über die gesamte Nagelplatte zu führen oder aber über den unteren nachgewachsenen Bereich, was dank der Form und der Größe der Feile auch problemlos möglich ist. Dabei erzielt die Feile recht gute Ergebnisse, besser, als es meine Fing´rs-Feile vermochte. Dennoch bin ich nicht vollends zufrieden. Kleine Unebenheiten verschwinden bei der Behandlung. Dass größere Rillen, mit denen ich mitunter zu kämpfen habe, beseitigt werden, habe ich nicht erwartet, und das schafft die Feile auch nicht. Aber hinsichtlich des sozusagen mittleren Bereiches hatte ich die Hoffnung, dass diese Feile eine sichtbare Wirkung hat, doch dies schafft sie ebenfalls nicht. Nichtsdestotrotz bin ich durchaus zufrieden, weil eine Wirkung definitiv gegeben und diese auch besser als bei meiner bisherigen Feile ist.

Was das ‘‘‘Polieren‘‘‘ betrifft, so gibt es am Ergebnis nichts auszusetzen. Die Nägel erhalten wirklich rasch einen sehr schönen Glanz. Leider kann ich keine Aussage dazu machen, wie lange dieser hält, weil am Ende des Tages stets Nagellack auf den Nagel kommt.

Die Feile lässt sich gut handhaben. Sie liegt angenehm in der Hand und dank des flexiblen Materials kann sie sich der Nagelform besonders gut anpassen. Eine flächige Anwendung ist aufgrund ihrer Größe gut möglich.

=== Fazit ===

Selbst wenn ich fast ausnahmslos Nagellack trage, so ist die Polierfeile für mich dennoch wichtig, denn je glatter der Nagel, umso besser ist natürlich der optische Eindruck mit dem Nagellack, weil der Nagellack dann eine ebenmäßig glatte Fläche bilden kann.

Das Beseitigen von Unebenheiten des Nagels gelingt zwar nur eingeschränkt, aber im Vergleich mit anderen Produkten ist die Wirkung in Ordnung. Insofern kann ich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    16.01.2012, 16:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    15.01.2012, 20:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.01.2012, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • 0Laggy0

    15.01.2012, 14:34 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Restwochenende :) Der Laggy

  • swissghostly

    15.01.2012, 13:52 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • atrachte

    15.01.2012, 12:28 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    15.01.2012, 12:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • XXLALF

    15.01.2012, 11:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen, sonnigen sonntag

  • Lale

    15.01.2012, 11:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*