Gabor Shoes Comfort Testbericht

Gabor-shoes-comfort
Abbildung beispielhaft
ab 64,70
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Gabor Shoes Comfort - mehr Komfort für Füße geht kaum!

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Sehr gute Qualität
Hervorragend verarbeitet
Schickes Design
Lange Haltbarkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin eine kleine Frau und lebe auch auf kleinem Fuß:-) Unser Schuhregal ist sehr witzig bestückt, meine kleinen Schuhe und Stiefel in GR 36/37, meine Kinder mit ihren riesigen Füßen haben dann ihre großen Exemplare auch dort geparkt!
Ja, kleine Füße. Aber ziemliche Sportlerwaden! Wenn ich gerade auf Stiefelsuche bin, frage ich schon gezielt nach Schuhen mit einem weitem Schaft, Stretch gibt es leider nicht mehr viel auf dem Stiefelmarkt. Was ich ziemlich bedauere. Viele schauen dann erst zweifelnd auf meinen kleine Füße und erwarten dann eher was zierliches im Wadenbereich und sind dann echt erstaunt, wenn ich meine Handballerwaden auspacke:-)
Daher habe ich mittlerweile etliche Schuhe von Gabor, weil sie oft auch Schuhe mit einem weiten Schaft anbieten. Jede Frau, die wie ich "stramme" Waden hat, weiß, dass es ganz schön unbequem und unangenehm sein kann, wenn Stiefel zu eng an der Wade sitzen. Es gibt einem das Gefühl, als wenn man dort eingeschnürt wird. Unschöne Abdrücke sind die Folge.
Zudem sind die Schuhe von Gabor wirklich bequem, gut verarbeitet, sehen meistens auch schick aus und sind gerade, wenn frau mal wirklich laufen will und nicht nur eine Strecke von 100 Metren bewältigen muss, einfach komfortabel am Fuß!

Design

Meine Stiefel von Gabor sind schwarz. Vom Stil ein bisschen Richtung Motorradstiefel, also derber. Sehen aber auch ganz schick als Stilbruch zum Rock aus.

Halt & Stabilität

Da merkt man einfach die Qualität! Da rutscht nichts, die Sohle unter dem Fuß gibt perfekten Halt und unterstützt jeden Schritt.

Tragekomfort

Das sind keine Stiefel, die ich zum Ausgehen oder zum Tanzen tragen würde. Aber für lange Spaziergänge empfehlenswert. Man schwitzt nicht in dem Schuh, er ist bequem. Nichts drückt, nicht wird eingeengt.

Passform

Für meine Waden sind das ideale Stiefel! Aber auch das Fußbett ist sehr gut gearbeitet, der Schuh unterstützt den Fuß ohne ihm die Bewegungsfreiheit zu nehmen.

Qualität & Verarbeitung

Da zahlt sich der höhere Preis wirklich aus! Ich habe manche Stiefel von Gabor jahrelang getragen ohne, dass Mängel aufgetreten sind. Reißverschlüsse funktionieren zuverlässig, da ist noch nie eine Schnalle oder Öse abgegangen.

Reinigung & Pflege

Man sollte sich im Schuhfachgeschäft beraten lassen, welche Pflege man nimmt. Ärgerlich, wenn ein schöner Schuh oder Stiefel durch die falsche Pflege sein gutes Aussehen verliert. Ansonsten alles wie normal: grobe Verschmutzungen mit einem feuchten Tuch entfernen, vor dem ersten Tragen Mit einem Imprägnierspray einsprühen und die Farbe mit der passenden Schuhcreme auffrischen. Dann hat man immer einen glänzenden Auftritt:-)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann diesen Stiefel nur wärmstens empfehlen. Es gibt sicherlich günstigere Schuhe, aber einfach mal auf Angebote oder Vorjahresmodelle, die ja meistens auch noch modisch sind, achten. Die Schuhe dieser Marke sind qualitativ hochwertig und sehr gut verarbeitet. Man kann den Füßen damit wirklich was Gutes tun!

23 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    16.11.2014, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    12.11.2014, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • franciZ

    10.10.2014, 08:43 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • BoxerRocko

    09.10.2014, 07:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • diecordu

    08.10.2014, 08:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG! :-)

  • BoxerRocko

    08.10.2014, 07:40 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt Liebe Grüße

  • suntsu33

    08.10.2014, 05:59 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die Marke habe ich früher auch immer getragen. Viele Grüße!

  • citycrush

    07.10.2014, 21:45 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG :)

  • Modelunatic

    07.10.2014, 21:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    07.10.2014, 21:14 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • Lale

    07.10.2014, 17:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    07.10.2014, 16:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • MarkusP.

    07.10.2014, 14:47 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • katjafranke

    07.10.2014, 14:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA