LEGO Technic 9392 Quad Testbericht

Lego-technic-9392-quad
ab 20,18
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Kann in einen Rennbuggy umgebaut werden

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Gratis-Prämie, ganz nettes Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über dieses Produkt, von dem ich euch dann noch schreibe, wie wir dazu gekommen sind:

== LEGO Technic - 9392 Quad ==

== Produktbeschreibung lt. Hersteller: ==

Mit diesem ultra-realistischen Quad und seiner funktionstüchtigen Federung, sich bewegenden Kolben und dem kettengetriebenen Motor bezwingst du selbst das schwierigste Gelände!

Dank voll funktionstüchtiger Federung vorne und hinten ist diesem robusten Quad kein Gelände zu unwegsam! Dieses Modell besitzt zudem eine realitätsgetreue Lenkung sowie einen kettengetriebenen Motor mit beweglichem Kolben! Genau wie das große Vorbild! Kann in einen Rennbuggy umgebaut werden.

* 2-in-1-Modell: Kann in einen Rennbuggy umgebaut werden
* Besitzt eine realitätsgetreue Lenkung, eine funktionstüchtige Federung (vorne und hinten) sowie einen detailreichen kettengetriebenen Motor
* Die Kolben bewegen sich während des Fahrens!
* Ist mit realitätsgetreuer Vorder- und Hinterradaufhängung ausgestattet!
* Verfügt über realistische Lenkung!
* Das Quad ist 11 cm hoch, 14 cm breit und 18 cm lang
* Der Rennbuggy ist 10 cm hoch, 14 cm breit und 21 cm lang

== Details: ==

* Modell: 9392
* Preis: ab etwa 22.99 Euro
* Teile: 199
* Altersempfehlung: 8 - 14 Jahre

== Hersteller/ Kontakt: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

== Der Aufbau: ==

Da die Altersempfehlung bei ab 8 Jahren liegt und Felipe ja bereits 9 Jahre alt ist und ausserdem eh geübt darin große LEGO-Sets alleine aufzubauen, schaffte er jedes Modell in etwa 15 Minuten Aufbauzeit.

Die Aufbauanleitungen besteht aus gleich 2 Heftchen im Querformat. Mit einem Heft baut man das Quad auf, mit dem anderen den Rennbuggy. Man kann also entweder das eine oder das andere Modell aufbauen, nicht beide gleichzeitig.

Auf jeweils den letzten Seiten der Hefte sind alle im Set enthaltenen Einzelteile mit Ersatzteilnummern aufgelistet.

== Der Karton: ==

Der ist rechteckig und etwa 35 x 19 x 6 cm groß. Vorne drauf ist das Quad im Spielverlauf zu sehen. Da es ein 2 in 1-Spielzeug ist kann man das Quad auch in einen Rennbuggy umbauen und das ist dann auf der Rückseite zu erkennen, wie dieser aufgebaut aussieht und eben dann auch die Funktionsweisen der Kolben und schwenbaren Reifen.

== Im Spiel: ==

Lego Technik ist ja schon ein weniger baulich interessanter als Lego City, weil man da einfach wirklich etwas mehr Technik ins Spiel bringt, eben funktionierende Lenkräder, die wenn man sie nach links oder rechts dreht auch die Achsen mitgehen lassen und viel technisch aussehende Optik. Felipe hat inzwischen jede Menge dieser Lego Technic Fahrzeuge.

Gekauft haben wir dieses Set nicht, weil andere Sets für meinen Sohn weitaus ansprechender sind, als dieses hier. Wir haben es als Gratis-Prämie erhalten, weil ich mir eine Garten-Zeitschrift ausgesucht habe, die ich eh und je gerne lese.

Beides - Rennbuggy und Quad - sehen sich optisch sehr ähnlich und ich als Laie könnte kaum unterscheiden, was was sein soll. Die Grundfarben sind schwarz mit orangefarben.

Figuren sind keine mit im Set enthalten, was auch schwierig werden würde, da die herkömmlichen Minifiguren proportional zu diesen Fahrzeugen nicht passen. Zum Glück hatten wir noch alte Lego Technik Figuren aus den 1990er Jahren, die sind recht groß und passen dann von ihrer Größe her besser zu diesen Sets.

Einen Rückziehmotor haben die Fahrzeuge nicht können nur so entlang rutschen oder eben mit der Hand geführt werden.

Lego lässt sich im Handwaschbecken mit warmen Wasser gut reinigen, ist nicht kaputt zu bekommen und überlebt bei uns viele Generationen, siehe auch eben die eben erwähnten Technik-Figuren.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    25.03.2013, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart =)

  • Lucky130

    25.03.2013, 07:13 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Juri1877

    24.03.2013, 23:05 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fotos bis 500 KB können hochgeladen, indem man auf das kleine "f" im Produktfoto klickt und den Anweisungen folgen