LEGO Ninjago 9441 Kais Feuer-Bike Testbericht

ab 13,74
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von _matthias_

++++++++++++++++ Heul nicht rum, Ninja! ++++++++++++++

Pro:

gut, relativ günstig, hoher Spaßfaktor

Kontra:

etwas instabil

Empfehlung:

Ja

== LEGO Ninjago - 9441 Kais Feuer-Bike, EINLEITUNG ==

Zum Glück gibt es Dinge in dieser schnelllebigen Welt, die allen sämtlichen Fortschritt überdauern. Dazu gehören glücklicherweise Brett- und Kartenspiele wie Schach oder Mau Mau, Mühle oder Schwarzer Peter und modernere Dinge wie Die Siedler von Catan und Ligretto.

Und dann sind da noch die beiden Spielzeugriesen: playmobil und Lego. Oft kopiert, nie erreicht. Dieses geflügelte Wort wurde wohl entweder für diese Produkte erfunden oder hätten erfunden werden sollen …

Immer mehr Themenparks und Themensets werden auf den Markt geworfen und so ganz kann man nicht Schritt halten. Die Ninjago Serie überdauert in unserem Haus schon einige Angriffe der Skelett-Ritter und der bösen Schlangen …


== LEGO Ninjago - 9441 Kais Feuer-Bike, DIE NINJAGO-Serie ==

Düstere Zeiten herrschen in Ninjago, dem Ort, in dem die angehenden Ninja-Krieger unter der Leitung von Sensei Wu ausgebildet werden. Neben Angriffen der Skelett-Krieger geht ferner das Gerücht um, dass Lord Garmadon zurückgekehrt ist. Und dann gibt es da noch die manchmal schier übermächtige Armee der Schlangen unterschiedlicher Stämme, die gegen unsere Ninago-Krieger antreten …

Zu dieser Lego Ninjago-Reihe gibt es nicht nur die Figuren, sondern auch alles andere Mächtige, mit der die Spielzeugindustrie aufwarten kann.

Dazu zählen also neben den Figuren (es gibt eine ganze Menge an Figuren und Zubehör vom Mini-Trainingslager bis zum fliegenden Ninjago-Kampfschiff), sondern auch die Spinjitsu-Serie. Dies sind die Kampfkreisel, die in speziellen Arenen gegeneinander antreten. Dazu gibt es noch die Spiele für alle gängigen Spielkonsolen sowie eine durchaus ansehnliche Fernsehserie, deren erste Staffel in vier Teilen a 15 Minuten abgedreht wurde (Meister der Spinitsu), die zweite Staffel geht über 13 Folgen a 22 Minuten (Das Jahr der Schlangen).

== LEGO Ninjago - 9441 Kais Feuer-Bike, DAS PRODUKT ==

Kai ist also einer der Ninjago-Kämpfer und wie alle anderen hat auch er eine Spezialität. Seine Stärke ist der Angriff, seine Waffe das Schwert und er ist im Spinjitsu-Kampf, bei der sich die Ninjago in wahnsinnig schnelle Wirbel drehen, der Ninja des Feuers.

Das Feuer-Bike benutzt er im Kampf. Es wird als Bausatz mit 180 Teilen geliefert. Mein Sohn ist sechs und hat es fast ohne Hilfe in gut eineinhalb Stunden liebevoll zusammengebaut.

Das Besondere am Feuerbike ist der obere Knopf, mit dem vier Flügel nach außen klappen und gegen Rattle, der hypnotisierenden Schlange, ankämpfen können.

Das Bike besitzt zwei stabile, breite Gummiräder, die auch mal einen Ritt durch das komplette Wohnzimmer unfall- und kippfrei überstehen. Das ist praktisch und so stabil, dass man sich darüber fast schon wundern könnte. Andere Tester und Produktbewerter haben sich darüber echauffiert, dass dabei durchaus mal das eine oder andere Teil abfliegen kann. Das stimmt zwar, ist aber irgendwie auch wenig verwunderlich, denn es handelt sich immerhin nicht um Metallspielzeug, das man durch die Gegend werfen kann, sondern um Lego, dass ja irgendwie auch vom Auseinander- und Zusammenbauen lebt. Aber gut – auch mein Sohn war enttäuscht, als das eine oder andere Teil im hohen Bogen durch das Kinderzimmer geflogen ist und erst mühsam wieder zusammengebaut werden musste. Auch andere Kleinteile lösen sich manchmal, insbesondere dann, wenn es nicht von oben nach unten aufeinander gesteckt ist, sondern seitlich hängt und damit bei leichter Lockerung eher der Schwerkraft folgen kann. Das passiert und manchmal ist eben auch ein Teil mal ein paar Tage verschwunden und taucht dann im Teppich wieder auf. Wer das nicht will, muss dann wohl schon mit Sekundenkleber arbeiten. Das geht bei neuralgischen Teilen sicher sehr gut und sei allen empfohlen, die nicht möchten, dass sich nach dem Zusammenbau noch was bewegt. Bei den beweglichen Teilen geht das sicher nicht so gut, hier werden Stifte in Plastikscharniere gesteckt, damit sich diese noch bewegen können.

Diese Flügel sitzen nicht hundertprozentig symmetrisch am Fahrzeug, ein weiterer kleiner Nachteil, den einen Sechsjährigen ganz schön aus der Bahn werfen können, aber beim nächsten Angriff der fiesen Schlangen ist auch dieser Umstand schon wieder schnell vergessen.

Als Zubehör neben dem Fahrzeug kommen mit der Lego-Packung 9441 noch Rattle die Schlange mit einem Stab (goldenen Stab der Hypnokobras), der bereits mehrfach erwähnte Ninja Kai mit zwei Schwertern sowie ein kleiner Feuerschrein, der das Set ergänzt.

== LEGO Ninjago - 9441 Kais Feuer-Bike, DAS Fazit ==

Für 12,99 € erhält man ein cooles Fahrzeug, zwei Figuren und Zubehör –das Ganze aus der noch aktuellen Serie der Ninjago. Mein Sohn und ich können nicht meckern!

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    15.11.2012, 21:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    06.08.2012, 20:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    WÜNSCHE NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND

  • Lakisha_1

    06.08.2012, 20:32 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. Liebe Grüße

  • katjafranke

    06.08.2012, 18:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Esoxli2

    06.08.2012, 17:17 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool! lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.08.2012, 17:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Noire

    06.08.2012, 16:22 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. Lieben Gruß Noire

  • peter_nordberg

    06.08.2012, 16:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über ne Gegenlesung! lg