Tamaris Boots Active Testbericht

Tamaris-boots-active
Abbildung beispielhaft
ab 70,28
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Durch Wald und Flur, geh ich mit Tamaris Boots Active nur:-))

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Sehr hoher Tragekomfort
bequem
pflegeleicht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe ja schon geschrieben, dass es zwischen Tamaris Schuhen und mir eine Liebesbeziehung gibt. Und ich bin da ziemlich polygam, ich beschränke meine Zuneigung nicht nur auf ein Exemplar. Ich liebe sie nicht alle, aber fast alle Schuhe von Tamaris lösen bei mir kleine Entzückungsschreie aus und ich glaube, die wissen bei dieser Marke ganz genau, was für Schuhe ich haben möchte:-)
Schon, als ich das erste Mal im Fernsehen die Werbung gesehen habe, den Namen Tamaris so zärtlich hingehaucht hörte und diese tollen Schuhe und Stiefel gesehen habe, war ich im Schuh-Schlaraffenland!
Lange gab es bei uns in der Stadt keinen Shop, aber diese Durststrecke ist zum Glück beendet worden. Man kann mich dort absetzen und parken, während man(n) meinetwegen stundenlang in Baumärkten guckt und einkauft, ich kann mich dann unendlich mit den dort ausgestellten Schuhen und Stiefeln beschäftigen, sie mir ansehen und sie anprobieren. Leider gefallen mir die meisten, das gefällt meinem
monatlichen Budget weniger! Was für Carrie Bradshaw ihre Manolo Blahnik sind, sind für mich meine Tamaris Schuhe :-)
Daher freue ich mich immer tierisch, wenn ich beim Stöbern dann auch noch auf ein schönes PaarBoots stoße, wie diese, die ich für 39,95 € im Tamaris Shop gefunden habe. Da brauche ich auch gar nichtlange überlegen, die muss ich haben!

Design

Ach, da komme ich gleich wieder ins Schwärmen! Sie sind robust und sehen trotzdem gut aus. Dass sind Schuhe, die man auf langen Wegen draußen problemlos tragen kann und sieht am Fuß trotzdem nicht wie ein Holzfäller aus!

Halt & Stabilität

Wunderbar! Das ist nun eindeutig ein Schuh mit dem ich freiwillig weite Wege gehe. Das ist ein Schuh mit dem frau gut beschuht und schick durch die Weltgeschichte spaziert, wenn sie mal wieder einen Marathon mit dem Hund oder eine Bergbesteigung vor sich hat. Er ist bequem, er sitzt gut am Fuß, und
er ist für endlos weite Strecken geeignet. OK, Carrie würde den nicht anziehen

Tragekomfort

Jetzt wiederhole ich mich: er sitzt bequem und alles andere steht schon im Absatz vorher. Tragekomfort ergibt sich ja auch irgendwie aus Halt und Stabilität.

Passform

Man sollte den Schuh in der passenden Größe wählen. Bei mir ist das bei Stiefeln GR 37, bei Schuhen manchmal nur 36. Das passt dann auch gut. Er sitzt gut am Knöchel und gibt mir dort den nötigen Halt.

Qualität & Verarbeitung

Ich habe Schuhe von dieser Marke teilweise schon etliche Jahre. Bisher habe ich noch bei keinem Schuh festgestellt, dass ich etwas an der Qualität bemängeln musste. Immer sehr gut verarbeitet.

Reinigung & Pflege

Wie bei den meisten Lederschuhe: groben Schmutz vorsichtig mit einer weichen Bürste entfernen. Dann mit einem feuchten Tuch abwischen, Lederpflege sollte man dem Schuh auch gönnen. Wichtig ist auch, dass man den Schuh von Zeit zu Zeit imprägniert. Gerade, wenn man damit viel durch nasses Gras gehen muss.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dass ist für mich kein Gartenschuh sondern ein richtiger Wanderschuh. Aber eben schick und bequem. Der ideale Schuh, wenn frau nicht einen Shoppingbummel macht sondern aktiv durch Wald, Feld und Flur streift.
Frauen fangen nach der Erwähnung "Der ist von Tamaris" ebenso an zu schwärmen wie ich. Scheint schon so zu sein, dass ich mit meiner Begeisterung nicht allein stehe. Man(n) wird mich also weiterhin vor oder in meinem bevorzugten Lieblingsschuhgeschäft antreffen, damit ich meine Kollektion um ein weiteres Paar Lieblingsschuhe erweitere:-)

Meine Berichte findet Ihr auch bei anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Wünsche Euch allen einen schönen Freitagabend

28 Bewertungen, 16 Kommentare

  • suntsu33

    18.11.2014, 15:26 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • anonym

    03.11.2014, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:17 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • Simo1301

    25.10.2014, 20:28 Uhr von Simo1301
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Bina3000

    25.10.2014, 13:46 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:44 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • katjafranke

    25.10.2014, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    25.10.2014, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    25.10.2014, 09:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    25.10.2014, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    24.10.2014, 19:36 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • bella.17@live.de

    24.10.2014, 19:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • sirikit06

    24.10.2014, 17:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    24.10.2014, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    24.10.2014, 16:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • mausi1972

    24.10.2014, 15:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion